Airbrush-Kompressor bei Norma - Meinung

Diskutiere Airbrush-Kompressor bei Norma - Meinung im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, Ab diese Woche Mittwoch, also den 21.01.09, gibt es bei Norma einen Airbrush-Kompressor mit Zubehör. Ich habe meine Modelle bisher...

BO1

Berufspilot
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
Saarbrücken
Hallo,

Ab diese Woche Mittwoch, also den 21.01.09, gibt es bei Norma einen Airbrush-Kompressor mit Zubehör.

Ich habe meine Modelle bisher immer mit Pinsel bemalt. Allerdings würde ich gerne auf Airbrush umsteigen. Somit bin ich in diesen Bereich absoluter Neuling.

Was haltet ihr also vom Angebot? Für Anfängerzwecke dürfte das doch mehr als ausreichend sein?

Freue mich über jede Meinung!

Link zum Produkt: http://norma-online.de/_de_/_angebote_/_ab-mittwoch-21.01._/_detailansicht-090121-39796_

Grüße
Bo1
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Moin,

also für 80 Euro sieht das Teil gar nicht mal schlecht aus! Die Leistungsdaten (Luftdruck) reichen ebenfalls für den Modellbauer aus. Es gibt mit Sicherheit bessere Geräte, mein Airbrushkompressor allein hat 80 Euro gekostet, und selbst das wird hier im Forum wohl als Low-Budget angesehen. Wenn du jedoch bis jetzt mit dem Pinsel lackiert hast, werden sich die Ergebnisse beim Lackieren selbst mit dieser Ausrüstung in eine neue Liga erheben. Ich würd zuschlagen, es sei denn du möchtest das wirklich mal professionell betreiben.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hol es dir doch und berichte...
Wenn es dir nicht gefällt kann man es ja zurückgeben...?

Es sind sehr allgemeine Angaben (Geräuschreduziert....was isch denn dees??)
 

BO1

Berufspilot
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
Saarbrücken
Hol es dir doch und berichte...
Wenn es dir nicht gefällt kann man es ja zurückgeben...?

Es sind sehr allgemeine Angaben (Geräuschreduziert....was isch denn dees??)
Darüber habe ich auch nachgedacht und werde mir das Ding wahrscheinlich holen. Bei 3 Jahren Garantie und dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen!
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Was haltet ihr also vom Angebot?
Nicht viel. Der Kompressor hat keinen einstellbaren Druckminderer
und ist daher zum lackieren mit einer Airbrush völlig unbrauchbar.
Die Airbrush ist ein ganz simpler Single-Action-Typ, wie er von
vielen Herstellern angeboten wird. Damit kann man nur größere
Flächen lackieren. Aber auch nur, wenn man eine vernünftige
regelbare Druckluftversorgung hat.



Für Anfängerzwecke dürfte das doch mehr als ausreichend sein?
Ja, wenn man seine Luftmatraze aufpumpen will.

Beim Airbrushen kommt es ganz wesentlich auf eine stabile
regelbare Luftversorgung an. Die beste Airbrush bringt
ohne die 'richtige' Luft nichts.

Mein Tipp: Finger weg!
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Dieser Kompressor erinnert mich ein wenig an den alten Revell-Kompressor, den ich mal hatte....
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo,

Ab diese Woche Mittwoch, also den 21.01.09, gibt es bei Norma einen Airbrush-Kompressor mit Zubehör.

Ich habe meine Modelle bisher immer mit Pinsel bemalt. Allerdings würde ich gerne auf Airbrush umsteigen. Somit bin ich in diesen Bereich absoluter Neuling.

Was haltet ihr also vom Angebot? Für Anfängerzwecke dürfte das doch mehr als ausreichend sein?

Freue mich über jede Meinung!

Link zum Produkt: http://norma-online.de/_de_/_angebote_/_ab-mittwoch-21.01._/_detailansicht-090121-39796_

Grüße
Bo1
Moin,

ganz ehrlich? würde ich die Finger von lassen...!
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
ja, sagen wir so...um erste airbrusherfahrung zu machen mag das ok sein! Ich hab vor 2 jahren mit einem set von penny damit begonnen. War bischen teurer, aber dafür eine double action pistole dabei (die gar nicht mal so schlecht ist für den preis!).
Was allerdings dir recht bald auf den senkel gehen wird ist die unstete Luftversorgung des Kompressors. Denn preshading klappt mit dem equipment nicht wirklich, auch feines lasieren oder nebeln nicht so recht.
Bin nun bei einem güde kompressor (it angebauten luftkessel) und einer iwata pistole. Ich habs nicht geglaubt, aber es ist ein unterschied wie tag und nacht!!
 
Thema:

Airbrush-Kompressor bei Norma - Meinung

Airbrush-Kompressor bei Norma - Meinung - Ähnliche Themen

  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • Airbrush und Kompressor

    Airbrush und Kompressor: Hallo, ich habe mir ein schönes Modell gekauft, eine F4F Phantom, Revell, das H 178, produziert Ende der 60er Mitte der 70er Jahre und will es...
  • Kompressor+Airbrushset+Zubehör ab 06.06. bei Norma

    Kompressor+Airbrushset+Zubehör ab 06.06. bei Norma: Zur Info. Spiele selbst mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen...bei dem Preis und Zubehör. Als Einsteiger kann man damit sicher nix verkehrt...
  • Hilfe bei Airbrush Basic Set mit Kompressor.

    Hilfe bei Airbrush Basic Set mit Kompressor.: Hallo Modellbauer . Bei der Airbrush des oben genannten Sets ist die Düse durch einen Riss unbrauchbar geworden.Revell verlangt für eine Düse aber...
  • Rowi Airbrush-Kompressor-Set bei Kaufland

    Rowi Airbrush-Kompressor-Set bei Kaufland: Im aktuellen Kauflandprospekt ist das Airbrush-Kompressor-Set von ROWI für 79,90 € drinn Ein technische Daten zum Kompressor...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • Airbrush und Kompressor

      Airbrush und Kompressor: Hallo, ich habe mir ein schönes Modell gekauft, eine F4F Phantom, Revell, das H 178, produziert Ende der 60er Mitte der 70er Jahre und will es...
    • Kompressor+Airbrushset+Zubehör ab 06.06. bei Norma

      Kompressor+Airbrushset+Zubehör ab 06.06. bei Norma: Zur Info. Spiele selbst mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen...bei dem Preis und Zubehör. Als Einsteiger kann man damit sicher nix verkehrt...
    • Hilfe bei Airbrush Basic Set mit Kompressor.

      Hilfe bei Airbrush Basic Set mit Kompressor.: Hallo Modellbauer . Bei der Airbrush des oben genannten Sets ist die Düse durch einen Riss unbrauchbar geworden.Revell verlangt für eine Düse aber...
    • Rowi Airbrush-Kompressor-Set bei Kaufland

      Rowi Airbrush-Kompressor-Set bei Kaufland: Im aktuellen Kauflandprospekt ist das Airbrush-Kompressor-Set von ROWI für 79,90 € drinn Ein technische Daten zum Kompressor...
    Oben