Air Force One

Diskutiere Air Force One im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Guten Abend, mich würde interessieren, wer denn eigtl der Kapitän der Air Force One ist? mfg Max
vapor

vapor

Flugschüler
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Guten Abend,
mich würde interessieren, wer denn eigtl der Kapitän der Air Force One ist?
mfg Max
 
#
Schau mal hier: Air Force One. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Guten Abend,
mich würde interessieren, wer denn eigtl der Kapitän der Air Force One ist?
mfg Max
Normalerweise derjenige, der vorne links im Cockpit sitzt.;)

Es wird sicher nicht nur einen Piloten für den Flieger geben.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Habe gerade bei a.net gelesen, dass jeder Präsident bei Amtseintritt einen eigenen Kaptän bekommt und der Kapitän von Bush ebenfalls in den Ruhestand gegangen ist, bzw. jetzt Bizzjets fliegen wird.
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Hier ein Bericht vom ehemaligen Bushpiloten
klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
601
Ort
Über Deutschland
Habe gerade bei a.net gelesen, dass jeder Präsident bei Amtseintritt einen eigenen Kaptän bekommt und der National Geographic Channelvon Bush ebenfalls in den Ruhestand gegangen ist, bzw. jetzt Bizzjets fliegen wird.
Stimmt. :TOP:
http://www.flightglobal.com/cgi-bin/mt/mt-tb.cgi/44271
In diesem Video sieht man den Nachfolger Col. Turner, der Obama am 4. Januar 2009 mit einer C-32A (Boeing 757) nach Washington gefolgen hat.
Siehe auch die Links für die Videos bei National Geographic Channel:
Gestern Abend hat Col. Turner als Kaptän die VC-25 von Texas nach Andrews AFB zurückgefolgen.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Fliegen die Piloten des Präsidenten alle Muster also die VC 25, C-32 etc....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Mich würde vielmehr interessieren, warum das Jmd überhaupt wissen will.......... :?!
weil dass sicherlich ein besonderer Pilot sein muss, jeden x-beliebigen lassen die Amerikaner bestimmt nicht ans Steuer...
 

n/a

Guest
Fliegen die Piloten des Präsidenten alle Muster also die VC 25, C-32 etc....
Ich fasse das mal als Frage auf und würde ganz spontan 'Nein' sagen, weil ja auch die Piloten ein Type Rating machen müssen und ich denke, dass nicht der eine Pilot das ganze Jahr seine Stunden zusammenfliegt, um alle Type Ratings erhalten zu müssen.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Ich fasse das mal als Frage auf und würde ganz spontan 'Nein' sagen, weil ja auch die Piloten ein Type Rating machen müssen und ich denke, dass nicht der eine Pilot das ganze Jahr seine Stunden zusammenfliegt, um alle Type Ratings erhalten zu müssen.
Das dachte ich mir, es kam mir nur komisch vor, dass der C32 Pilot als Obamas neuer Pilot dargestellt wurde.

Achso, hier noch ein Link Obamas erster Flug in der VC 25, der wohl bekanntesten Maschine die als Air Force 1 dient:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605844,00.html
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute,
ich reaktiviere diesen alten Thread mal, da ich auch eine Frage bezüglich "Air Force One" habe, bzw. eigentlich nicht bezüglich "AF1"... ;).

Ich hoffe mir kann jemand folgende Fragestellung beantworten, so dass ich nicht nach Andrews fahren muss :FFTeufel:.

Mit dem Präsidenten an Bord fliegt die VC-25A als "Air Force One", dass ist ja soweit klar. Innerhalb einer Mission ohne direkten Präsidenten-Transport (zum Beispiel als Spare) dürfte die Maschine ja als "SAM" unterwegs sein.
Mich interessiert aber mal, rein informativ:
Was für ein Callsign nutzten die VC-25A wenn sie außerhalb jedweder diplomatischen Mission fliegen, zum Beispiel Fotoflight, Wartungs-, Checkflight oder sogar Trainingsflüge ?

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, denn um mich in Andrews mal auf die Lauer zu legen fehlt mir schlichtweg das Geld, später vielleicht mal - wenn ich alt und grau bin :FFTeufel: Danke.

LG André
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.905
Zustimmungen
22.374
Schau mal hier nach eventuell reicht es Dir.

MfG
UDO21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Udo :TOP:,
der Artikel ist mit bekannt, was mich halt stutzig macht ist die Frage ob die zum Beispiel fürs Crew-Training dann auch als "SAM28000", bzw. "SAM29000" fliegen. Speziell ist ja dann nur das Flugzeug, die Mission jedoch eher nicht... ;).
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.313
Zustimmungen
26.909
VENUS01 82-8000
VENUS02 92-9000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Habe ich letztens bei Twitter was gelesen, dass Boeing einen Auftrag erhalten hat, die Air Force One auf Basis einer 747-8 aufzubauen?

Thomas
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Thema:

Air Force One

Air Force One - Ähnliche Themen

  • Airforce one

    Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

    Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Airforce one

      Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

      Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

      TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...

    Sucheingaben

    callsign venus01 vc-25a

    Oben