Luftaufklärungsbilder

Diskutiere Luftaufklärungsbilder im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen. Ich habe mich vor geraumer Zeit mit jemandem vom Kampfmittelräumdienst unterhalten. Due Grundlage für deren Untersuchungen...
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Hallo zusammen.

Ich habe mich vor geraumer Zeit mit jemandem vom Kampfmittelräumdienst unterhalten.
Due Grundlage für deren Untersuchungen sind bekannterweise Luftaufnahmen der alliierten Aufklärung. Er meinte auch, dass diese Bilder mittlerweile freigegeben worden sind und somit ja auch irgendwo verfügbar..

Ich habe zum Thema aerial reconaissance auch schon die Seite

http://www.evidenceincamera.co.uk/

bemüht. Kann es allerdings sein, dass die Seite gnadenlos überlastet ist oder gar nicht funktioniert. Egal zu welcher Tageszeit ich es versuche, habe ich keinen Zugriff.

Gruß
Mirko
 
#
Schau mal hier: Luftaufklärungsbilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Hat denn bisher niemand Erfahrung mit dieser Seite gemacht??
 

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
kann auch nicht auf die Seite zugreifen (Zeitüberschreitung), war aber eben auch erst der erste Versuch.
Ansonsten kenn ich sie leider nicht. Thematik wäre aber interessant.
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO

McMaster

Guest
Please note that The National Archives are no longer held at Keele. The National Archives, Keele University and the Royal Commission on the Ancient and Historical Monuments of Scotland (RCAHMS) have joined forces to secure the future long-term preservation and continued development of the aerial reconnaissance archive. The archive is now held by RCAHMS in Edinburgh. (9th December 2008)

http://www.rcahms.gov.uk/news.html
 

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
Vielen Dank für den Link. Aber ich stehe da irgendwie aufm Schlauch... auf der RCAHMS-Seite steht:
"The move will enable TARA, after a period of assimilation, to be preserved, further digitised and made accessible to the general public. The transfer will take place in early 2008 and will be completed in six months, with public access being available later in 2008."

Wir haben jetzt... *aufdenkalenderschau* ...2009. Also sollte man ja auf das Archiv zugreifen können?

Weiter oben steht (leider kein Datum des Postings dabei und das ruft vermutlich meine Verwirrung hervor):
"The TARA website will be completed shortly. Users will be able to communicate directly with TARA staff, purchase specific imagery from an expanding online gallery, and make enquiries and commission research."

Muss ich mich nun noch gedulden oder bin ich einfach blind und find den Zugang nicht?
 

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
hmmm, auf der Luftbilddatenbank hab ich mich auch mal umgeschaut. aber da kann man ja auch nicht einfach so "stöbern".

Dachte eher das wären Seiten, wo man sich die Luftbilder spezieller Regionen raussuchen und anschauen kann. Mich würde vorrangig die Region Nordosthessen (Kassel, Eschwege, Wanfried, Bebra), Westthüringen (Kella, Mühlhausen, etc) und Göttingen interessieren.
 
Thema:

Luftaufklärungsbilder

Sucheingaben

luftaufklärungsbilder 2. weltkrieg

,

gttingen

,

edinburgh archives Luftbilddatenbank - Startseite - Luftbilder 2.Weltkrieg

,
kampfmittelräumdienst hessen Luftaufnahmen kassel
Oben