Guter Flugsimulator?

Diskutiere Guter Flugsimulator? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten, halbwegs aktuellen Flugsimulator. Bisher spielte gelegentlich das mittlerweile total veraltete...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten, halbwegs aktuellen Flugsimulator. Bisher spielte gelegentlich das mittlerweile total veraltete "F-16 Fighting Falcon".

Das Game soll einigermassen anspruchsvoll und realistisch sein, muss aber nicht top-aktuell sein. Ein ansprechendes Gameplay ist mir weit wichtiger als eine Wahnsinnsgrafik. Ich denke primär an eine militärische Flugsimulation, wobei es nett wäre, mehrere verschiedene Flugzeuge fliegen zu können.

Hoffentlich könnt ihr mir irgend etwas gutes empfehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Guter Flugsimulator?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Also ich bin immer noch ein Fan von "Lock-On". Dürfte aber schon 4 Jahre auf dem Buckel haben.
Aktuell und sehr realistisch ist sicher "X-Plane", derzeit ist die Version 9 aktuell. Für diesen Simulator gibt es reichlich militärische Modelle, aber keinen fertigen Aufgaben, soweit ich weiß.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hi Michael,

welchen "F-16 Fighting Falcon" hast du denn ?

Ich spiele immer noch gerne "Falcon Allied Force".
Das ist die bisher letzte Version.
Nicht mehr ganz topaktuell, aber immer noch sehr realistisch
und anspruchsvoll.

Außerdem gibt's im Netz ziemlich viel an Unterstützumg, Mods,
andere Cockpits, bessere Geländegrafik (Hi-Tiles) und auch Tricks,
damit man andere Flieger nutzen kann.

Es gibt da auch noch andere Projekte um den Falcon 4.0 .
Free Falcon
Open Falcon

Die laufen aber nicht immer stabil und man muß etwas experimentierfreudig sein. :)
Sind aber hochinteressant.
Hier gibts einiges über den Falcon

Da muß man sich dann mal durchwühlen. :D
 
Spyder

Spyder

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
49
Ort
NRW
Wenn du mehrere Flugzeuge fliegen möchtest :
Lockon + Addon Flaming Cliffs. In FC kann man 7 verschiedene Flugzeuge auswählen.
Hier ist die Su 25 T zum normalen Lockon dazu gekommen. Mit ihrem neuen Flugmodell ist sie schon recht anspruchsvoll zu fliegen.

DCS : Black Shark.
Momentan ist leider nur der Ka-50 Heli fliegbar. Ist aber sehr realistisch
und sehr anspruchsvoll. Für BS wird es mit der Zeit auch weitere Flugzeuge und Helis geben die man fliegen kann.
BS gibt es momentan nur als Download, soll aber ab März auch als CD Version erhältlich sein.

Screenshots

hier.



Spyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
Wenn du mehrere Flugzeuge fliegen möchtest :
Lockon + Addon Flaming Cliffs. In FC kann man 7 verschiedene Flugzeuge auswählen.
Hier ist die Su 25 T zum normalen Lockon dazu gekommen. Mit ihrem neuen Flugmodell ist sie schon recht anspruchsvoll zu fliegen.

DCS : Black Shark.
Momentan ist leider nur der Ka-50 Heli fliegbar. Ist aber sehr realistisch
und sehr anspruchsvoll. Für BS wird es mit der Zeit auch weitere Flugzeuge und Helis geben die man fliegen kann.
BS gibt es momentan nur als Download, soll aber ab März auch als CD Version erhältlich sein.

Screenshots

hier.



Spyder
CD-Version März 09 in Deutschland?
Die Grafik ist aber nicht viel besser als LOMAC, oder?
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Danke für die Antworten!

Lock On klingt gut, werde ich mir mal ansehen.

@Viper: Dasjenige von Digital Integration, erschienen etwa 1997.
 
Spyder

Spyder

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
49
Ort
NRW
@ Fulcrum fan


Die CD Version erscheint im März in Deutschland.


Die Grafik ist schon etwas besser als in LOMAC.Und die ersten Grafik Mods sind auch schon zu bekommen.

Mit einigen Mods bekommst du aber auch in LO eine gute Grafik, ohne FPS einbußen.Entscheident für LO,als auch für BS ist die Hardware die man verwendet um die Games mit hohen Grafikeinstellungen fliegen zu können.


Spyder
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
LOMAC

ich fliege ja LOMAC sehr gerne und finde die Grafik auch gut, aber gut ist der Fernd von super...:TD:

Wobei ich mich ja bei LOMAC merh darüber freue, wenn in einer selbst gebastelten Mission mein Flugzeug gleichzeitig mit dem anfahrenden Tankwagen vom einsatz zurückkehrt und sich beide an der Vorstartlinie treffen...Da muß nicht immer ein böser Feind vom Himmel fallen.

Wenn also bei BS noch mehr um mich herum passiert (Bodenverkehr ,Sprechfunk,anderer Flugverkehr in meiner Nähe), sollte mich das freuen!

Matze
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Falls es keine Staubsauger-Simulation sein muss: IL-2 1946

Bekommst du für ~10 Euronen zB in der "Pyramide" in verschiedenen Warenhäusern.

Es umfasst die Fliegerei im 2. WK an der Ost-, Westfront und Pazifik. Fliegbar sind ca. 200 Flieger (darunter einige Modelle in mehreren Versionen, zB 109E, F, G, K...) aus mehrern Ländern (D, GB, USA, UdSSR, Japan...).

Offline ist schon gut (KI ist leider etwas doof), online gehts dann richtig ab! (über Hyperlobby)
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Ich würde dir Wings over Europe von Thirdwire empfehlen.
Ist zwar auch schon knapp 2 Jahre alt, aber es gibt regelmäßig Patches, welches die Simulation auf ein ganz neues Level bringt.
Desweiteren gibt es eine vielzahl von add-ons (Flugzeuge, Terrains, Repqints, Kampagnen etc...) die von einer großen community erstellt wurden.
Erst kürzlich ist die DesertStorm Kampagne rausgekommen (u.a. mit F-117, F-16C, Tornado GR1 etc...)
 
Thema:

Guter Flugsimulator?

Guter Flugsimulator? - Ähnliche Themen

  • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

    Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
  • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

    P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
  • Guter Spotterplatz in Nörvenich, zu erwartende Anflüge ?

    Guter Spotterplatz in Nörvenich, zu erwartende Anflüge ?: Hallo, Wie man unschwer merken kann ..bin ich ein Spotter-Laie und hier auch Neuling. Nun will ich mir aber doch einmal die 50 min Anfahrt antun...
  • Guter Flugsimulator gesucht

    Guter Flugsimulator gesucht: Hallo! Wer kann einen guten militärischen Flugsimulator mit modernen Flugzeugen empfehlen? Gibt es sinnvolle Alternativen zu Lock on und...
  • GUTER Flugsimulator

    GUTER Flugsimulator: Gudden! Kennt jemand nen richtig GUTEN Flugsimulator für Helis oder kampf-jets???jane´s USAF sieht ja ganz interessant aus, aber wo krieg ichs...
  • Ähnliche Themen

    • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

      Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
    • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

      P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
    • Guter Spotterplatz in Nörvenich, zu erwartende Anflüge ?

      Guter Spotterplatz in Nörvenich, zu erwartende Anflüge ?: Hallo, Wie man unschwer merken kann ..bin ich ein Spotter-Laie und hier auch Neuling. Nun will ich mir aber doch einmal die 50 min Anfahrt antun...
    • Guter Flugsimulator gesucht

      Guter Flugsimulator gesucht: Hallo! Wer kann einen guten militärischen Flugsimulator mit modernen Flugzeugen empfehlen? Gibt es sinnvolle Alternativen zu Lock on und...
    • GUTER Flugsimulator

      GUTER Flugsimulator: Gudden! Kennt jemand nen richtig GUTEN Flugsimulator für Helis oder kampf-jets???jane´s USAF sieht ja ganz interessant aus, aber wo krieg ichs...
    Oben