Habt Ihr DVD-Empfehlungen zum Thema Warbirds?

Diskutiere Habt Ihr DVD-Empfehlungen zum Thema Warbirds? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, meine Hauptinteressengebiete sind alte Propellerflugzeuge, egal ob zivil oder militärisch. Über zivile Props habe ich bereits einige...
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hallo,
meine Hauptinteressengebiete sind alte Propellerflugzeuge, egal ob zivil oder militärisch. Über zivile Props habe ich bereits einige schöne DVDs von Avion. Aber ich hätte gern auch noch was über propellergetriebene Warbirds aus der Zeit vor/während des 2. Weltkriegs. Hat jemand Tips für mich wo man sowas bekommt und welche DVDs empfehlenswert sind? Am interessantesten wären Filme und Berichte über restaurierte Flugzeuge, wie sie heute noch fliegen. Zeitgeschichtliches kommt ja andauernd im Fernsehen, sowas brauch ich nicht unbedingt. Auch Filme von Flugtagen ,beispielsweise Duxford flying Legends, wären ok.
Vielen Dank schon mal für Eure Tips und Hinweise!!
Gruß
Ralf
(Bergfalke)
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Absolut Empfehlenswert ist meiner Meinung nach die Seite von StevenConnor:

http://flyingmachinestv.co.uk/

Einige Previews sind auf vimeo zu sehen.
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Danke Dir, hört sich auch interessant an, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sind das dann eher historische Aufnahmen?
 
AviatMarcus

AviatMarcus

Flugschüler
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Sind das dann eher historische Aufnahmen?
Ja, eigentlich größtenteils Archivaufnahmen.

"Zeitgeschichtliches kommt ja andauernd im Fernsehen, sowas brauch ich nicht unbedingt." <-- im Grunde handelt es sich um solch eine Doku-Reihe. Nur mit dem Unterschied, dass diese eben noch nicht im TV lief (soweit ich weiß). Ich kann jetzt nicht genau beurteilen, ob du sie unbedingt brauchen würdest. Kommt auf Deine Ansprüche an. ;)

Gruß
Marcus
 
Thema:

Habt Ihr DVD-Empfehlungen zum Thema Warbirds?

Habt Ihr DVD-Empfehlungen zum Thema Warbirds? - Ähnliche Themen

  • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

    Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
  • F-16 Hasegawa 1:32 Bausätze, habt ihr Erfahungen???

    F-16 Hasegawa 1:32 Bausätze, habt ihr Erfahungen???: Guten Abend. Ich liebäugle gerade mit einem 1:32 Hasegawa F-16A Plus Bausatz. Habt ihr vllt Erfahrungen damit gemacht und könntet mir beichten...
  • Erstes Model. habt ihr verbesserungsvorschläge?

    Erstes Model. habt ihr verbesserungsvorschläge?: Hallo zusammen, bin seit gestern ganz neu hier angemeldet. Habe nun mein erstes Model fertig nachdem ich schon ein wenig gelesen hatte. Jetzt...
  • Fliegeruhren: welche habt Ihr?

    Fliegeruhren: welche habt Ihr?: Hi Aviatikfans! Hat jemand von Euch neben der Fliegerei auch die dazu passende Leidenschaft....nämlich einen Uhrentick? Wäre toll, wenn...
  • FS2004 wie habt ihr ihn aufgemotzt?

    FS2004 wie habt ihr ihn aufgemotzt?: Ich grüße Euch! Mich würde mal an dieser Stelle interessieren, wie Ihr euren FS2004 grafisch aufgemotzt habt. Speziell interressiert mich...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

      Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
    • F-16 Hasegawa 1:32 Bausätze, habt ihr Erfahungen???

      F-16 Hasegawa 1:32 Bausätze, habt ihr Erfahungen???: Guten Abend. Ich liebäugle gerade mit einem 1:32 Hasegawa F-16A Plus Bausatz. Habt ihr vllt Erfahrungen damit gemacht und könntet mir beichten...
    • Erstes Model. habt ihr verbesserungsvorschläge?

      Erstes Model. habt ihr verbesserungsvorschläge?: Hallo zusammen, bin seit gestern ganz neu hier angemeldet. Habe nun mein erstes Model fertig nachdem ich schon ein wenig gelesen hatte. Jetzt...
    • Fliegeruhren: welche habt Ihr?

      Fliegeruhren: welche habt Ihr?: Hi Aviatikfans! Hat jemand von Euch neben der Fliegerei auch die dazu passende Leidenschaft....nämlich einen Uhrentick? Wäre toll, wenn...
    • FS2004 wie habt ihr ihn aufgemotzt?

      FS2004 wie habt ihr ihn aufgemotzt?: Ich grüße Euch! Mich würde mal an dieser Stelle interessieren, wie Ihr euren FS2004 grafisch aufgemotzt habt. Speziell interressiert mich...
    Oben