Piper L-18C Revell 1/32

Diskutiere Piper L-18C Revell 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Piper L-18C gehöte zu den ersten Flugzeugen der neu aufgestellten Luftwaffe im Jahr 1956. Anfangs als Anfängerschulmaschine eingesetzt wurden...
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Die Piper L-18C gehöte zu den ersten Flugzeugen der neu aufgestellten Luftwaffe im Jahr 1956. Anfangs als Anfängerschulmaschine eingesetzt wurden sie in den 60er Jahren von den Flugsportgruppen genutzt.
Das Modell der "Piper" ist der Revell-Bausatz der letztes Jahr erausgekommen ist und eine kompette Neuentwicklung darstellt.
Eigentlich ist der 32er Maßstab nicht so meine Baugröße, aber bei diesem super Modell konnte ich mich nicht zurück halten.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Piper L-18C Revell 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Gebaut wurde mein Modell komplett OOB.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Die Hauptbaugruppen sind das Cockpit und der Motor. Aber den habe ich bei meinem Modell versteckt. Allein dieser Motor wäre schon ein Modell für sich.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Der zusammenbau war die reine Freude, alles paßte ohne ein Krümmelspachtelmasse. Durch die Konstuktion der Tragfläche und der Cockpitverglasung ist eine stabile Verklebung gewährleistet.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Lackiert habe ich mein Modell, das durch seine Spannweite doch eine recht beachtliche Größe erreicht, mit Gunzefarben.Auf eine Verschmutzung habe ich bewußt verzichtet. Auf allen mir zu verfügung stehenden Fotos sieht man das die Flugzeuge der Sportgruppen sehr gur gepfegt waren.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Piper

Hallo 104 Fan,

also Deine Piper ist sehr sauber gebaut und klasse lackiert. Kommt prima rüber.

MfG Silverneck
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo 104Fan,
ich finde Deine Piper auch sehr schön gebaut und lackiert. Es gefällt mir auch sehr gut, dass Du die Motohaube geschloßen dargestellt hast, denn so kommt die schöne Form dieses Fliegers meinem Empfinden nach sehr schön zur Geltung. Auch finde ich, dass Du mit Deiner Entscheidung die Maschine nicht zu altern die richtige Wahl getroffen hast.
Einziger Kritikpunkt zum Modell, wäre die Verglasung am Rumpfrücken zw. den Tragflächen, da diese nach meinem Kenntnisstand clear grün war. Aber das tut Deinem Modell keinen Abbruch.
Kann es sein, dass Du Deine Bilder stark vergrößert hast? Denn sie kommen ein wenig unscharf herrüber.
Ich habe den Bausatz auch noch hier bei mir liegen und es soll genau die selbe Maschine werden, welche Du gebaut hast. Ich hoffe, das ich sie genau so gut hinbekomme wie Du.

Gruß, Hajo
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...sieht gut aus, die Modellfotos könnten jedoch etwas besser sein......

Originalfoto L-18C 96+11
(c) by G.Lang / Archiv H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...noch eine Zeichnung der Seitenansicht 96+18

Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Deine Piper gefällt mir sehr gut. Sauber gebaut und lackiert. Ist bestimmt ein beeindruckendes Modell in diesem Maßstab. Und jetzt noch von Revell die 1/32er ASK 21 im Schlepp hinten dran..... :TOP:
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Einziger Kritikpunkt zum Modell, wäre die Verglasung am Rumpfrücken zw. den Tragflächen, da diese nach meinem Kenntnisstand clear grün war.
Da hast du recht, das habe ich leider zu spät bemerkt.




...sieht gut aus, die Modellfotos könnten jedoch etwas besser sein......
Stimmt die Fotos sehen nicht ganz optimal aus.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Kann mich nur anschließen,
ne Prima Piper ist das geworden :TOP:

Hotte
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Danke für das Lob. Schön das euch der "gelbe Drache" gefällt.
Wie heißt es doch so schön.
Zitat:

"Eine Piper ist gelb-alle Pipern sind gelb- andere Farben sind keine Piper, das sind Flufzeuge"
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sehr sehr schönes Modell!
Das schönste ist natürlich das Geschwaderwappen ;)
nene..... Scherz, wirklich toll gebaut und lackiert!

Viele Grüße Torsten
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ein schönes Modell, 104FAN - relativ schlicht und einfach, aber schick... :TOP:

Welchen Durchmesser haben die Geschwaderwappen? Vllt. kann ich die Dinger von dem Decalbogen zweckentfremdet gebrauchen...
 
Thema:

Piper L-18C Revell 1/32

Piper L-18C Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
  • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

    Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
  • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
  • Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu

    Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu: Vorstellen möchte ich euch heute eine Piper L-18 C von Airmodel in 1:72. In Ermangelung des KP-Bausatzes musste ich auf den Vacu-Kit umsteigen...
  • Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP

    Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP: Wenn ich es recht sehe, dann hat hier noch niemand über den Bau einer Piper L-18 aus diesem Bausatz berichtet. Wie mannigausa in [2] schon...
  • Ähnliche Themen

    • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
    • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

      Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
    • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
    • Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu

      Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu: Vorstellen möchte ich euch heute eine Piper L-18 C von Airmodel in 1:72. In Ermangelung des KP-Bausatzes musste ich auf den Vacu-Kit umsteigen...
    • Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP

      Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP: Wenn ich es recht sehe, dann hat hier noch niemand über den Bau einer Piper L-18 aus diesem Bausatz berichtet. Wie mannigausa in [2] schon...
    Oben