1/72 F-14A Tomcat "Adversary Bad Cats" – Fightertown Decals

Diskutiere 1/72 F-14A Tomcat "Adversary Bad Cats" – Fightertown Decals im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Neulich klingelte der Postman bei mir und brachte mir einen kleinen Kartonumschlag mit einem Grünen "United States Postal Service"-Aufkleber. Mir...
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Neulich klingelte der Postman bei mir und brachte mir einen kleinen Kartonumschlag mit einem Grünen "United States Postal Service"-Aufkleber. Mir war sofort klar, das sind die bei www.fightertowndecals.com bestellten Decals für die 72er F-14A Tomcat. Den Inhalt des Kartonumschlags finde ich so genial, dass ich mich kurzerhand dazu entschloss, den Decalbogen hier vorzustellen.

Der Decalsbogen (Art.Nr.:72-002) trägt den Titel "Adversary Bad Cats". Bei den Originalen handelt es sich also um F-14A Tomcats der United States Navy - Fighter Weapon School, besser bekannt unter dem Namen TOPGUN. "Adversary Bad Cats" bezieht sich dabei auf die ungewöhnlichen Lackierungen der Tomcats. Die verwendeten Tarnschemata sind Feindmaschinen nachempfunden. (Adversary = Gegener)
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Mich haben diese ungewöhnlichen Lackierungen schon immer fasziniert. Also habe ich nicht lange gezögert und mir den Decalbogen für etwa 10$ über den Atlantik schicken lassen. Es folgen nun die Scans der Vorbildskizzen.

Überbilck über die Original Maschinen
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Auf allen Vorbildskizzen FS-Farbangaben, extra Markierungshinweise und zeitliche Angaben...alles was der Realismustreue Modellbauer wissen muss! :HOT: z.B. Der Hinweis: "During much of 1997-1998 '10 had an 36237 replacement Canopy" Alles sehr gut recherchiert!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
fürs Forum musste ich die Scans stark verkleinern, was natürlich auf Kosten der Bildqualität ging. Wenn jmd. Interesse an einer hochauflösenderen Ansicht hat, einfach ne PN an mich! ;)
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Insgesamt lassen sich mit diesm Decalbogen 10 verschiedene "Bad Cats", 6 verschiedener Tarnschemata bauen. Wenn man sich den Preis vor Augen führt...! :)

- Splinter Scheme - Topgun/NSAWC - #30/#10
- Old Iranian Camo. Scheme - Topgun
- Iranian Camo. Scheme - Topgun/NSAWC - #33/#13
- TPS Gray Scheme - NSAWC - #15, #16
- Gray Scheme - NSAWC - #10
- Powder Puff Scheme - Topgun - #30, #34
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Kommen wir nun zu den Decals an sich. Sehr gut gedruckt und sehr dünner Trägerfilm. Lediglich bei den Emblemen für die Fighter Weapon School, auf dem großen Bogen, ist ein leichter Versatz beim Druck zu erkennen. Aber es sind ja noch 10 exakt gedruckte auf einem kleinen Bogen mit von der Partie.

Ebenso auf dem Bogen enthalten: Decals für Ausbilder-Helme und Decals für Intakecover!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Abschließend haben die Jungs von Fightertown Decals noch diesen kleinen Zettel beigelegt, der verhindern soll, dass man als Modellbauer in böse Fallen tappt. Dieser Zettel (zwar auf englisch) enthält noch diverse Ergänzungen und Korrekturen zu div. Farbangaben. Man sieht, die Haben sich wirklich Gedanken darüber gemacht, was sie da verkaufen.

Alles in Allem ein sehr empfehlenswerter Decalsbogen, der es erlaubt, die etwas anderen Tomcats darzustellen. Super Preis, super Decals. :TOP:
Von dieser Firma werde ich wieder mal Decals erwerben!
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hier noch ein Link zu Fotos der Vorbildmaschinen! :TOP:

Die Versandkosten beliefen sich auf 3$, gezahlt habe ich über PayPall. Ab dem Zeitpunkt der Bestellung hat es etwa 14 Tage gedauert. Man kann also sagen, dass Bestellung, Bezahlung und Versand recht unkompliziert abgewickelt werden konnte. Was bei Modellbau-OnlineShops nicht selbstverständlich ist! ;)
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Schöne Decals! :)
Hier zwei Tomcats auf NAS Fallon, Nevada am 12.9.2000 -> NSAWC13 und NSAWC20.
 
Thema:

1/72 F-14A Tomcat "Adversary Bad Cats" – Fightertown Decals

1/72 F-14A Tomcat "Adversary Bad Cats" – Fightertown Decals - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

    Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48: Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vf decals - nr. 72-002 f-14

    Oben