A380 Routen

Diskutiere A380 Routen im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Matthias, super recherchiert - ich kann eine ganze Menge bestätigen: EK stellt ab 01JUN einzelne Verbindungen auf den Strecken DXB-YYZ...

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
Die erste Bestätigung ist soeben eingetroffen: Emirates to launch A380 service to Bangkok and Toronto
Die Liste auf Seite 1 wurde entsprechend aktualisiert.

Schönen Abend zusammen.
Hallo Matthias,

super recherchiert - ich kann eine ganze Menge bestätigen:

EK stellt ab 01JUN einzelne Verbindungen auf den Strecken DXB-YYZ und DXB-BKK auf A-380 um. Diese Strecken sind inzwischen ebenso problemlos buchbar wie DXB-ICN ab 01DEC. DXB-JFK wird zum letzten Mal am 30MAY mit unserer dicken Summse bedient.

Bei TG gibt es allerdings derzeit bis zum spätestmöglichen buchbaren Termin am 23FEB10 noch keinen Hinweis auf den Doppelstöcker, ebenso bei LH bis einschließlich 14MAR. Aber das kann ja alles noch kommen! :D

Wenn LH wirklich innerdeutsch fliegen sollte, wäre das ja eine geniale Möglichkeit, für gaaaaanz wenig Geld den 380er mal kennenzulernen. Und das vielleicht sogar auf´m Jungfernflug. Wie wäre es mit einem FF-Ausflug?

Sorry übrigens für meine kleine Verspätung beim Antworten. Bin gerade von der Vor-Jungfernfahrt der AidaLuna und davor aus Island zurückgekommen und erst wieder frisch aufgeschlagen.

Dominik
 
#
Schau mal hier: A380 Routen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
@Dominik: Vielen Dank, für Deine Bestätigung.
EK stellt ab 01JUN einzelne Verbindungen auf den Strecken DXB-YYZ und DXB-BKK auf A-380 um.
So wie ich ich das verstanden habe, fliegt EK nur dreimal die Woche nach YYZ (Slotproblem?!) und diese Flüge werden ab Juni komplett auf A380 umgestellt.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Liste

Ich habe die Liste auf Seite 1 etwas umgestellt und die Zeitangaben mit einfließen lassen.
Anregungen? Fragen? Kritik? Haut in die Tasten!
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
FRA - MUC

An den Gerüchten der LH Flüge von Frankfurt nach München scheint doch was dran zu sein. Und das erfreuliche an der Geschichte.... entgegen anders lautender Gerüchte werden die Flüge der breiten Öffentlichkeit angeboten:
Die Deutsche Lufthansa plant, für die Kurzstrecke von München nach Frankfurt einen Airbus A 380 einzusetzen. Die Flüge dienten der Pilotenausbildung. „Außerdem wollen wir möglichst vielen Kunden die Möglichkeit geben, das neue Produkt kennenzulernen“, sagte Klühr, Chef der Fluggesellschaft am Standort München.
Quelle
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Durch die Sommerzeit haben sich einige Zeiten verschoben, Departure von SQ317, EK2 und QF32 in London ist eine Stude später, Ankunft von EK1 auch eine Stunde später.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Sommerzeit

Ich habe das am Ende der Aufstellung angegeben. Will die Liste nicht bei jeder Zeitumstellung komplett überarbeiten müssen.

Schönen Abend zusammen.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ahso.. dann müsste die +1 aber nicht am Ende stehen, sondern hinter der Zeit, die sich auch verändert. Die Ankunftszeit in SIN oder DXB bleibt ja gleich, sonst hätte man die Verschiebung ja nicht.
 

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
Ahso.. dann müsste die +1 aber nicht am Ende stehen, sondern hinter der Zeit, die sich auch verändert. Die Ankunftszeit in SIN oder DXB bleibt ja gleich, sonst hätte man die Verschiebung ja nicht.
Nee-nee, mit der "+1" wird angegeben, daß der Flieger jeweils am folgenden Tag landet. Hat also gar nix mit der Sommerzeit zu tun. Diese Form der Darstellung wird auch in den Computer-Reservierungssystemen hier im Reisebüro verwandt.

Gruß Dominik
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
DXB - SIN

Die Verbindungen von Dubai nach Singapur werden ab dem 01.05.09 von 24/7 auf 21/7 reduziert. Ausgerechnet EK352/353 soll dabei gestrichen werden.
EK352/353, which currently operates Dubai - Singapore 3 weekly turn-around service, will be cancelled. Also note that this is the flight supposed to be operated by Airbus A380 from 03DEC09.
Quelle

Diese sollte ab Dezember mit der A380 durchgeführt werden. Es gibt vom Emirates noch kein Statement dazu, ob der Riesenairbus nun auf einer Anderen der drei täglichen Verbindungen nach SIN eingesetzt wird.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
FRA - MUC

Die Gerüchte um die Verbindung von Frankfurt nach München zur Einführung der A380 bei LH haben sich bislang (noch) nicht bestätigt. Auf Nachfrage teilte mir die Presseabteilung bei Lufthansa mit, dass dies lediglich eine von mehreren Optionen sei. Ob es tatsächlich zu der Berbindung kommt, wird wohl erst relativ kurzfristig entschieden.
 

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
Die Gerüchte um die Verbindung von Frankfurt nach München zur Einführung der A380 bei LH haben sich bislang (noch) nicht bestätigt. Auf Nachfrage teilte mir die Presseabteilung bei Lufthansa mit, dass dies lediglich eine von mehreren Optionen sei. Ob es tatsächlich zu der Berbindung kommt, wird wohl erst relativ kurzfristig entschieden.
.... und Gegenteiliges könnte ich auch nicht anhand meines Reservierungssystems bestätigen. Derzeit kann ich die Flugvakanzen bis zum 29. März 2010 anschauen, und da ist im Moment vom A380 noch weit und breit nix zu sehen.

Interessant ist aber ein anderer Aspekt. Ab dem 28. März fliegt auf dieser Strecke LH ausschließlich mit A321. Wird mit diesem Datum der viermal pro Tag eingesetzte A300 ausgemustert? Das gleiche Bild ergibt sich übrigens auch für FRA-HAM und FRA-TXL.
 

MPL

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
10
Ort
Hamburg
Interessant ist aber ein anderer Aspekt. Ab dem 28. März fliegt auf dieser Strecke LH ausschließlich mit A321. Wird mit diesem Datum der viermal pro Tag eingesetzte A300 ausgemustert? Das gleiche Bild ergibt sich übrigens auch für FRA-HAM und FRA-TXL.
A300-600 Ära endet im Dezember 2009, zur Zeit eine verschrottet und ich meine 3 in Dresden abgestellt.
 

Charliebravo

Flugschüler
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Derzeit kann ich die Flugvakanzen bis zum 29. März 2010 anschauen, und da ist im Moment vom A380 noch weit und breit nix zu sehen.
Ein festes Verplanen der A380 macht derzeit schließlich auch wenig Sinn, da nichtmals der genaue Liefertermin bekannt ist. Ansonsten sind die Einsatzpläne vor allem aber auch nicht in Stein gemeißelt.

A300-600 Ära endet im Dezember 2009, zur Zeit eine verschrottet und ich meine 3 in Dresden abgestellt.
Die Zerlegung der D-AIAI fand schon im vorigen Jahr statt, der letzte Flug ist fast ein Jahr her. Weitere fünf A300 wurden im vergangenen Dezember öffentlich zum Verkauf gestellt und sind schon lange nicht mehr im Einsatz. Käufer wurden wohl gefunden. Vier davon stehen in Dresden, einer wohl in Bangkok
 

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
Ein festes Verplanen der A380 macht derzeit schließlich auch wenig Sinn, da nichtmals der genaue Liefertermin bekannt ist. Ansonsten sind die Einsatzpläne vor allem aber auch nicht in Stein gemeißelt.

Die Zerlegung der D-AIAI fand schon im vorigen Jahr statt, der letzte Flug ist fast ein Jahr her. Weitere fünf A300 wurden im vergangenen Dezember öffentlich zum Verkauf gestellt und sind schon lange nicht mehr im Einsatz. Käufer wurden wohl gefunden. Vier davon stehen in Dresden, einer wohl in Bangkok
....aber interessanterweise ist der A300 laut Reservierungssystem noch bis einschließlich 27MAR10 innerdeutsch im Einsatz.:?!
 

MPL

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
10
Ort
Hamburg
A300 bis spätestens July 2009 stillgelgt

....aber interessanterweise ist der A300 laut Reservierungssystem noch bis einschließlich 27MAR10 innerdeutsch im Einsatz.:?!
Gestern wurde von Gerwerkschaft und Vorstand bei der Betriebsversammlung verkündet, daß die A300 in Anbetracht der jetzigen Weltwirtschaftslage ab August nicht mehr für Lufthansa fliegen wird. Als Ersatz wir die A321 eingesetzt. Das spiegelt auch die zurückgehenden Pax-Zahlen wieder.

Da wundert es mich das hier eine A300 in der Halle steht und das Rudder fehlt. Reparatur um zum Schrottplatz zu fliegen?
 

Charliebravo

Flugschüler
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Rhein-Main-Gebiet

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
msn034

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest.
Ich habe mich über die Feiertage gefragt, wohin SIA die msn034 einsetzen wird.
Die msn019 und -021 werden wohl im Mai ausgeliefert und werden für die neue Strecke nach Paris CDG (ab 01.06.) benötigt.
Die msn034 wird aber auch ende Mai bzw. im Juni an SIA ausgeliefert werden. Hat irgendjemand von euch einen blassen Schimmer, auf welcher Strecke SIA die neunte A380 einsetzen wird?

Wäre euch für Infos sehr dankbar. Schönen Abend zusammen.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
DXB - JFK

Am 09. Mai können sich die Passagiere nach New Jork schon mal wieder an die tribble seven gewöhnen. EK stellt die Verbindung (nur) an diesem Tag auf 773ER um, bevor dann am Juni endgültig die A380 von dieser Route abgezogen wird.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
DXB - SYD - AKL

Nachdem Emirates am 24.April den fünften A380 in Empfang genommen hat, geht es ab heute täglich von Dubai über Sydney nach Auckland. Die Liste auf Seite 1 wurde entsprechend aktualisiert.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Reisetipp Bangkok

Wer mal in den Genuss der A380 kommen will und ohnehin einen Trip Richtung Thailand plant, dem kann ich nur wärmsten www.emirates.com empfehlen. Im ganzen Juni gehts da z.B von Düsseldorf nach Bangkok für gerade mal 386,- € (für Hin- und Rückflug incl. aller Gebühren ). Wenn das mal nicht ein wirklich verlockendes Angebot ist :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

A380 Routen

A380 Routen - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

    Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Ähnliche Themen

    • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

      27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
    • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

      Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...

    Sucheingaben

    lh Frankfurt nach LosAngeles flightradar 460

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/page-30

    ,

    a380 quantas erstemal in lax

    ,
    emirates ek346 sitzplan
    , flugzeugtyp lufthansa shanghai 22.05 Frankfurt Airport, airbus 380 661 sitzplaan, Täglich 21:00 Heathrow London (LHR) 5 16:55 Hong Kong (HKG) 1 BA 27 Non-stop Airbus A380 (388) 11:55 Effective 2019-02-08 through 2019-03-29, af 990 paris johannesburg Flugzeugtyp, flugzeugtyp ek 353, https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/page-49, emirates ek 48 sitzplan, emirates a380 sitzplan, cz0331 , Emirat (EK) 538, ek050 flightradar, ek273 flugzeug, standzeiten a380, A6-Edd 05-10-2010, Flugzeug sq0221, af083 sitzplan, a380 strecken, https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/
    Oben