MSFS vor dem aus?

Diskutiere MSFS vor dem aus? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Scheinbar gibt es Probleme bei Microsoft, mit Folgen auch für den FS... http://winfuture.de/news,44831.html :confused:
#
Schau mal hier: MSFS vor dem aus?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
817
Ort
ETSE
Hab ich auch schon gelesen aber ich muß ehrlich dazu sagen dass ich es nicht glaube...

Denn auh wenn Microsoft den Flsui nicht mehr entwickelt dann wird vielleicht das Projekt fremdvergeben (wird ja gern gemacht) denn von den Asatzzahlen her war er immer vorn dabei und der Erfinder des Flusis ist ja auch nicht Microsoft gewesen:HOT: (wurde auch bloß gekauft)

...einfach auf uns zukommen lassen :TOP:
 

Tacker

Sportflieger
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Graz
Getreu dem Motto: "...eine Kuh die Milch gibt, schlachtet man nicht" darf man wohl davon ausgehen, dass der Flight Simulator bei Microsoft auch weiterhin eine Rolle spielen wird. Allerdings, die Entwicklungsprioritäten werden verschoben. War der FS bisher als reines Game konzipiert, wird offenbar zukünftig die Basis das Microsoft ESP darstellen, und somit könnte ein zukünftiger FS quasi als "Abfallprodukt" aus der Entwicklung kommerzieller Simulationssoftware für den professionellen Anwenderbereich entstehen.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,603510,00.html

Klingt nicht gut würde ich sagen

Die Finanzkrise ist mit aller Heftigkeit auch bei Microsoft angekommen und schon schwingt der Sparkommissar die Axt. Erstes Opfer: das komplette Entwicklerstudio "Aces Game Studio".Man mag es kaum glauben, zeichnen die 100 Angestellten der nun geschlossenen Abteilung doch für das älteste, noch immer von den Redmondern gepflegte Spiel verantwortlich, den Flugsimulator. Generationen von gelangweilten Büroangestellten haben sich die Zeit mit Flügen über gepixelte Oberflächen und mit senkrechten Abstürzen vertrieben. Und auch unter Computertestern galt der "Flight Simulator" als Standardprogramm, um die Grenzen der Hardware zu erproben.

Noch ist nicht klar, ob und in welcher Form der Flugsimulator weiter existieren wird. Microsofts PR-Firma Edelman zumindest salbaderte unverbindlich, die Softwareschmiede fühle sich dem Spiel "verpflichtet". Man werde unter Windows Live weiterhin Flugspiele entwickeln, auch wenn es derzeit nichts Konkretes anzukündigen gebe.
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
817
Ort
ETSE
...jetzt können wir soviel brabbeln wie wir wollen, aber Du hast recht das hört sich sehr endgültig an vorallem der letzte Satz:

Man werde unter Windows Live weiterhin Flugspiele entwickeln, auch wenn es derzeit nichts Konkretes anzukündigen gebe.

Windows live - nö danke
"spiele" - lieber Simulation :D
nichts konkretes anzukündigen - schrecklich :FFEEK:
 
Thema:

MSFS vor dem aus?

MSFS vor dem aus? - Ähnliche Themen

  • MSFS2020 - XBOX Series X

    MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
  • MSFS 2004 - Holiday's End

    MSFS 2004 - Holiday's End: Diesmal klassische Musik, ruhigere Schnitte und ein gewöhnlicheres Thema. Ich hoffe es gefällt trotzdem :) [FS9 HD] Holiday's End
  • MSFS 2004 - A Day Trip To Orcas Island

    MSFS 2004 - A Day Trip To Orcas Island: Und schon purzelt das nächste Video aus der Pipeline. Kritik ist natürlich erwünscht :) MSFS 2004 - A Day Trip To Orcas Island
  • MSFS 2004 - Oregon Air National Guard

    MSFS 2004 - Oregon Air National Guard: Nabend, ich habe hier mal ein Video als Einstand für meinen neuen Channel zusammengeschraubt. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen :)...
  • MSFS: Tolle Airshow-Scenery (RIAT!!!) erschienen

    MSFS: Tolle Airshow-Scenery (RIAT!!!) erschienen: Hier was ganz leckeres für die virtuellen Displaypiloten unter uns: http://www.visualflight.co.uk/fairford/screenshots.htm Weitere Infos...
  • Ähnliche Themen

    • MSFS2020 - XBOX Series X

      MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
    • MSFS 2004 - Holiday's End

      MSFS 2004 - Holiday's End: Diesmal klassische Musik, ruhigere Schnitte und ein gewöhnlicheres Thema. Ich hoffe es gefällt trotzdem :) [FS9 HD] Holiday's End
    • MSFS 2004 - A Day Trip To Orcas Island

      MSFS 2004 - A Day Trip To Orcas Island: Und schon purzelt das nächste Video aus der Pipeline. Kritik ist natürlich erwünscht :) MSFS 2004 - A Day Trip To Orcas Island
    • MSFS 2004 - Oregon Air National Guard

      MSFS 2004 - Oregon Air National Guard: Nabend, ich habe hier mal ein Video als Einstand für meinen neuen Channel zusammengeschraubt. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen :)...
    • MSFS: Tolle Airshow-Scenery (RIAT!!!) erschienen

      MSFS: Tolle Airshow-Scenery (RIAT!!!) erschienen: Hier was ganz leckeres für die virtuellen Displaypiloten unter uns: http://www.visualflight.co.uk/fairford/screenshots.htm Weitere Infos...
    Oben