Naha Air Show 2008

Diskutiere Naha Air Show 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 2008 brachte mich einmal wieder nach Japan. Neben der Show in Nyutabaru stand auch die Veranstaltung eine Woche später in Naha auf Okinawa auf dem...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
2008 brachte mich einmal wieder nach Japan. Neben der Show in Nyutabaru stand auch die Veranstaltung eine Woche später in Naha auf Okinawa auf dem Plan.
Die dortigen Phantoms der 302 Hikotai werden bis März diesen Jahres durch F-15 aus Hyakuri ersetzt, und die Show war somit letztmals die Gelgenheit, die berühmten "Naha Phantoms" mit dem Adler auf dem Leitwerk vor Ort zu sehen.
Im Vorgriff auf die Veranstaltung hier schon einmal das Leitwerk der zu diesem Anlass sonderbemalten F-4EJ Kai:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Naha Air Show 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Der erste Besuch nach der Ankuft auf Okinawa galt am Freitag vor der Show selbstverständlich dem Naha Airport. Dieser wird nicht nur von der Luftwaffe (hauptsächlich P-3 und F-4) genutzt, sondern auch zivil angeflogen.
Daher beginne ich einmal mit dem "Fly-In" vom Freitag, da schien nämlich auch die Sonne bei angehmen T-Shirt-Wetter (25°C im Dezember :red:).
Wie üblich gibt es viel ANA-blau
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Glücklicherweise flogen auch die Phantoms, selbst wenn das Fotografieren durch den Stahlseilzaun auf der Terasse sehr erschwert wurde...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
mit dabei war dann auch schon die sonderbemalte F-4 :HOT:
Glücklicherweise bei Sonne, denn bei der Vorhersage für den eigentlich Showtag konnte ich mich nach dem Bild schon etwas entspannter zurücklehnen.
Das Bild gibt es da übrigens auch in größer.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Die last chance war leider etwas weit weg, aber Phantoms mit dem Pazifik im Hintergrund schauen schon gut aus... :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Im Laufe des Tages mischten sich auch die Besucher für die Show am Wochenende unter die Zivilflugzeuge:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Sonderbemalungen gab es natürlich auch, so wie diese ANA 777 in Star Alliance Farben. Der größte Teil des Inlandsflugverkehrs nach Naha wird übrigens auch mit 747 und 777 abgewickelt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Sehr imposante ist auch die große Anzahl von P-3 Orion in den unterschiedlichsten Varianten. Hier nur ein kleiner Ausschnitt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
etwa 10 unterschiedliche Orions waren am Tag in der Luft. Einige übten so viele Touch&Goes, dass es schon fast langweilig wurde :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Hier noch eine P-3 bei ihrer Rückkehr am Nahmittag, aufgenommen von der gegenüberliegenden Seite.
Insgesamt kamen uns an dem Tag so um die 130 verschiedene Flugzeuge vor die Linse:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
An dem Punkt sah es dann so aus:
Motto des Tages: T-Shirt ausziehen, SOnnenbrand holen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Im schönen Nachmittaglicht kamen dann auch noch weitere Besucher für die Airshow.
Die zeige ich jetzt gleich, denn in der Luft mit Sonne schauen sie viel besser aus als eingezäunt bei Wolkenwetter ;)
RF-4E aus Hyakuri:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Die YS-11 in der Sonderbemalung "50 years Miho airbase" war zwar schon eine alte Bekannte aus Nyutabaru, aber bei dem Licht drückt man mehr als gerne nochmal ab :HOT:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Die Vorhut der Wachablösung von der 204 Hikotai aus Hyakuri kam auch an:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
und Phantoms waren auch Nachmittag auch noch einmal unterwegs. Hier eine Aufnahme der Formation kurz vor dem break in die Platzrunde:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Naha Air Show 2008

Naha Air Show 2008 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 1/72 AZ Model Bf-109 G10/R2 "Nahaufklärungsgruppe 14"

    1/72 AZ Model Bf-109 G10/R2 "Nahaufklärungsgruppe 14": Guten Tag, liebes Forum, im Zuge meiner "Lager-Reduktionswochen" habe ich eine weitere AZ Model Bf-109 fertig gestellt. Diesmal handelt es sich um...
  • Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute

    Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute: Moin ihr Lieben, nachdem sie ja nicht mehr rechtzeitig zum Wettbewerb fertig geworden ist, stand meine RAF-UHU erstmal ein paar Wochen auf...
  • Scheich Ahmed bin Sajed al Nahajan nach Segelflugzeugabsturz vermisst

    Scheich Ahmed bin Sajed al Nahajan nach Segelflugzeugabsturz vermisst: Der Segelflieger von Scheich Ahmed bin Sajed al Nahajan sei in den Moulay-Abdellah-See in Marokko gestürzt, berichtete die amtliche...
  • Suche Nahaufnahmen zur YB-49

    Suche Nahaufnahmen zur YB-49: Ich wollte den 1/72er Bausatz der YB-49 von AMT/ERTL mal fertigmachen. Allerdings gibt es für mich einige Ungereimtheiten im Bereich der...
  • Ähnliche Themen

    Oben