P-47 Thunderbolt Tamiya 1/48

Diskutiere P-47 Thunderbolt Tamiya 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo redstar .... ein wirklich schönes Modell. :TOP: Manche Modelle haben eben was.
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Hallo redstar
.... ein wirklich schönes Modell. :TOP:
Manche Modelle haben eben was.
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Schönes Ding da.
Hab ne Frage: war der gelbe Ring um das Hoheitsabzeichen nicht das Zeichen für die Teilnahme an der Operation Torch im Nov 1942 oder sah die anders aus?
Vieleicht kann jemand helfen.

Gruß Degalus
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Schönes Ding da.
Hab ne Frage: war der gelbe Ring um das Hoheitsabzeichen nicht das Zeichen für die Teilnahme an der Operation Torch im Nov 1942 oder sah die anders aus?
Vieleicht kann jemand helfen.

Gruß Degalus
Ja, die Torch-Markierungen sahen in der Tat anders aus, die gelben Ränder waren dort deutlich breiter und vor allen Dingen waren sie bei allen Hoheitszeichen vorhanden, nicht nur bei den Rumpfmarkierungen. Der gelbe Rand auf den Rumpf-Hoheitszeichen der P-47er wurde zwar auch zur besseren Identifiktation aufgebracht,hat mit Torch aber nichts zu tun.

@Dirk,

Deine P-47D gefällt mir ausgesprochen gut! Die Alterungseffekte finde ich sehr gelungen und überzeugend. Von der "Miss Plainfield" gibt es ein paar schöne Aufnahmen und Dein Modell braucht den Vergleich nicht zu scheuen. Well done.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die habe ich wohl Anfang des Jahres auch irgendwie verpasst...?!

Wirklich große Klasse, sehr realistische Gebrauchsspuren - toll! :TOP:

@tucano: Danke für´s "Ausgraben" - hat sich gelohnt :)
 
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
Eine richtig gelungene "T-Bolt". Schöner Lack mit super umgesetzten Gebrauchsspuren - genial:HOT:

Eine super Anregung hab den Tamiya Vogel auch noch in der Kiste...

Frage: Was hast du für die gespannte Antenne benutzt?

Guten Rutsch und nen guten "start up" in 2010
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Tja, auch mir ist das schöne Stück durch die Lappen gegangen - Kompliment nachträglich also - gefällt mir ausgesprochen gut der Vogel. :TOP::TOP::TOP:
 
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
So eine gute alte Thunderbolt stellt halt was dar.
Vor allem das Washing an der Rumpfunterseite und an den Flügelwurzeln ist dir sehr gut gelungen, absolut nicht übetrieben und ahmt überzeugend die Gebrauchsspuren nach, die im II Weltkrieg ohne Zweifel vorhanden waren.

Ein ausgesprochen tolles Modell.
 
Thema:

P-47 Thunderbolt Tamiya 1/48

P-47 Thunderbolt Tamiya 1/48 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
  • 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

    1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt ist ein herrlich...
  • P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya)

    P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya): Hier folgt die zweite P-47 Diese P-47 habe ich Parallel zur Razorback gebaut. Da ich mit vorliebe die Thunderbolts der 56th Fighter Group...
  • P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya)

    P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya): Hallo Zusammen Heute Stelle ich euch eine P-47D Razorback vor. Beim Zusammenbau dieses Bausatzes traten keinerlei Schwierigkeiten auf. Die...
  • P-47D Thunderbolt, Tamiya 1:72

    P-47D Thunderbolt, Tamiya 1:72: P-47DThunderbolt Razorback ´Little Chief´ Tamiyas Bausätze sind spitze was Passung und Verarbeitung angeht, deshalb hat das bauen sehr viel...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

      1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
    • 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

      1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt ist ein herrlich...
    • P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya)

      P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya): Hier folgt die zweite P-47 Diese P-47 habe ich Parallel zur Razorback gebaut. Da ich mit vorliebe die Thunderbolts der 56th Fighter Group...
    • P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya)

      P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya): Hallo Zusammen Heute Stelle ich euch eine P-47D Razorback vor. Beim Zusammenbau dieses Bausatzes traten keinerlei Schwierigkeiten auf. Die...
    • P-47D Thunderbolt, Tamiya 1:72

      P-47D Thunderbolt, Tamiya 1:72: P-47DThunderbolt Razorback ´Little Chief´ Tamiyas Bausätze sind spitze was Passung und Verarbeitung angeht, deshalb hat das bauen sehr viel...
    Oben