München im Winterschlaf, eine erweiterte Platzrunde

Diskutiere München im Winterschlaf, eine erweiterte Platzrunde im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; kann mich nur vor Deinem Bericht verneigen, Gero!!!!!! :) :TOP: viele Grüße Alex
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
kann mich nur vor Deinem Bericht verneigen, Gero!!!!!! :) :TOP:

viele Grüße
Alex
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
auch ich will mich für die tolle Runde um Münchem bedanken, schöne Bilder habt ihr gemacht!

Gruß Hans
 
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Hi Gero, Gruß aus der "Alpha-Charlie" :red: , die hat uns gestern durch die Lüfte geschaukelt.

Superschöne Bilder!

Ja, in der Tat, wir hatten - kurz nach euch gestartet - einen wunderschönen 90min Flug entlang der Berge, übers Sudelfeld den Wendelstein umrundet, Bad Aibling, Grafing (meiner Heimat) und zurück südl. von München. Ich poste die Tage ein paar Bilder, habe die dummerweise auf dem falschen PC zuhaus.

Übrigens, Kommentar meiner Tochter (13) zum Flug gestern: "Einfach geil, Papa". Dem konnte ich nichts mehr hinzufügen...

Grüßle, Frank
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Wieder einmal sehr schöne Bilder, klasse.
Habt ihr den kleinen, schmallen Korridor zwischen Kontrollzone Muc und der Stadt (südlich Oberschleißheim) genohmen?? Da gilt es immer sehr genau fliegen. :TOP:
 
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
... um wenig später den Tegernsee samt Wallberg mal von oben zu betrachten... und endlich blue sky!
 
Anhang anzeigen
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Schließlich, nach 35min Flug, war unser "Ziel" erreicht: der Wendelstein mit seinem Observatorium. Wie man sieht mit elektrischem Helferlein, natürlich nur um den Track aufzuzeichnen (die ICAO Karte lag auf'm Schoß, ehrlich ...)
Na ja, außerdem ist er ja das Ziel, der Weg...
 
Anhang anzeigen
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Und nach einem Vollkreis übers Sudelfeld (ich hab mich köstlich über die Schlangen an den Liften amüsiert... fahr ja selber gerne Ski)...
 
Anhang anzeigen
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Im Süd-Osten Münchens entlang seiner Peripherie zurück 'gen EDMJ (vorne im Bild: der Weiler Harthausen, charakteristisch nahezu kreisrund umgeben mit schneebedeckten Wiesen)
 
Anhang anzeigen
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Zugegeben, der Endanflug ist weniger steil als im Eurostar ... Ein wunderschöner Flug ging damit zu Ende. Ich schliesse mit Gero an, ein Dank an Marika & Max, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz für und um EDMJ herum so etwas möglich machen!

Frank
 
Anhang anzeigen
horst98

horst98

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
32
Ort
Seeshaupt
Danke für die schönen Fotos.

Gruß
Horst
 
Thema:

München im Winterschlaf, eine erweiterte Platzrunde

München im Winterschlaf, eine erweiterte Platzrunde - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • SIKO 2023 München

    SIKO 2023 München: Hallo, gibt's schon Informationen zu den Teilnehmern der diesjährigen Ausgabe vom 17. -19.02.23? Gruß Tommy
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023: Spontanes Drei Königs Spotten N782AN - Boeing 777 - American Airlines D-ABPA - Boeing 787 Dreamliner - Lufthansa TC-SPC - Boeing 737-8AS -...
  • Ähnliche Themen

    Oben