[Report]RIAT 2002 Fairford

Diskutiere [Report]RIAT 2002 Fairford im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @ grimmi Sorry für den Schreibfehler! Wer welche Trophy gewonnen hat hab ich leider nicht mitbekommen. Ich saß zwar auf der Tribüne, aber der...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@ grimmi

Sorry für den Schreibfehler! Wer welche Trophy gewonnen hat hab ich leider nicht mitbekommen. Ich saß zwar auf der Tribüne, aber der Sprecher hat nichts durchgesagt!


Haste AMIR getroffen ? Der sollte ja auch am RIAT gewesen sein....
War etwas schwierig, bei ca. 100.000 Besuchern pro Tag überhaupt jemanden zu treffen!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
so, das wärs erstmal, die anderen scans sind zu mies:mad:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nun, dann gebe ich auch mal meinen Kommentar ab zum RIAT ..... ;)

Also, wer wie ich '99 dort war, wurde dieses Jahr enttäuscht, denn weder das Flugprogramm noch das Static Display erreichte den Umfang, den das RIAT 1999 hatte, und das trotz guten Themen! Wie schon erwähnt fehlte der Osten komplett, einzig eine polnische Trainingsmaschine konnte ich ausmachen. Wenn nicht unsere deutschen Kollegen eine MiG-29 geschickt hätten, wäre kein einziges russisches Kampfflugzeug am RIAT zu sehen gewesen! (Ähm - ich glaube eine L-39 war noch dort). Es fehlten des weiteren die Schweden (Viggen, Gripen - nix!), Frankreich schickte "nur" 2x 2000D und die Voltige Victors. Ebenfalls fehlten F-104 aus Italien, und die ausgestellten F-16 waren auch bei weitem nicht so zahlreich wie '99. Einzig die AMIs glänzten mit allem, was in Europa fliegt oder flog, und das Flight Display einer F-15D (nicht C!) war schlicht der Hammer (mit kalifornischem Pilot und Kommentator!) und stellte so ziemlich jeden anderen Jet in den Schatten!

Alles in allem war es zwar wieder eine gelungene Show, aber sie war kleiner als auch schon! Schade, denn die Organisation ist ansonsten perfekt (Abgesehen vom Verkehr - aber das ist eine andere Geschichte ....:( )

Bilder gibts wohl erst in zwei Wochen - meine Frau fordert nach dem Mammutprogramm erst mal andere Pflichten von mir ..... :engel: :D
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Ich kann mich AMIR eigentlich nur anschliessen:

Dieses RIAT war seit Jahren das schlechteste überhaupt ---die abgespeckte Version !

Woran es gelegen hat kann man im Moment schlecht sagen. Ich habe mit englischen Bekannten gesprochen, die meisten waren sehr verärgert

Ich fahre seit Jahren mit Begeisterung zum RIAT mit seiner riesigen Bandbreite an Flugzeugen und den aussergewöhnlichen Flugvorführungen.
Das was dieses Jahr geboten wurde war das Geld nicht wert Und das RIAT ist nicht billig:
30 Pfund der Eintritt
12 " Fototag
3 " Checkliste
6 " das Programm
usw.
wollte ich nur mal aufzählen

Ich hoffe dass die Veranstalter sich dessen bewusst sind.
Auf der anderen Seite müssen wir froh sein dass es solche Airshows noch gibt, nach allem was schon passiert ist.

England ist immer eine Reise wert


Oshkosh
 
Thema:

[Report]RIAT 2002 Fairford

[Report]RIAT 2002 Fairford - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • [Report]RIAT 2003 Fairford

    [Report]RIAT 2003 Fairford: RIAT 2003 Hi, heute zurueck von Fairford und hier meine Meinung: Eine gute show, beeindruckend die Ausstellung ansonsten auch eine der...
  • Ähnliche Themen

    Oben