Neues Alpha Jet Buch

Diskutiere Neues Alpha Jet Buch im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Gerade auf Amazon.de durch Zufall entdeckt.Ein neues Buch über den Alpha Jet.Erscheint laut Amazon am 30.April und kostet 29,90€. KLICK HERE...
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Gerade auf Amazon.de durch Zufall entdeckt.Ein neues Buch über den Alpha Jet.Erscheint laut Amazon am 30.April und kostet 29,90€.

KLICK HERE...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Neues Alpha Jet Buch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Danke für den Tipp :TOP:
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Laut meinem Buchhändler und dessen Großhändler hat der Verlag nicht termingerecht zum 30.04.2009 das Buch ausgeliefert.

Ist irgendwem hier zufälligerweise der Grund bekannt?

Danke.

Gruß
Thorsten
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
Alpha Jet-Buch

Ich bekam heute das Buch vom Motorbuch-Verlag zugesandt. Allerdings hat das Buch ein anderes Titelphoto....Alpha Jet in der Abend-Dämmerung.
Das Buch schildert ausführlich die Entwicklung des "Luftmopeds", dann die Einsatzgeschichte bei der Bundesluftwaffe bis zur Verwendung bei anderen Luftwaffen. Viele schöne und interessante zumeist Farbphotos lockern das 200 Seiten-Buch auf. Beurteilen kann ich es noch nicht, da ich dies erst einige Std. hier habe. Preis ist incl. Porto 29,90 €.

mfG
Skyblazer-Erwin
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Ich bekam heute das Buch vom Motorbuch-Verlag zugesandt. [...]Skyblazer-Erwin
Danke für die Info, zwischenzeitlich habe ich gesehen, das es im Take-Off in Lorsch auch angekommen ist. Da ich aber noch einen 30 Euro Gutschein für den "normalen" Buchhandel habe, bringt mir das ausnahmsweise nichts. Bleibt also abwarten angesagt. Da mich Text und und Geschichte nur peripher interessieren - sind auch ein paar vernünftige Detailaufnahmen im Buch?

Gruß
Thorsten
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Inzwischen habe ich das Buch auch erhalten. Sind zwar nette Bilder drin, bestimmt auch interessanter Text, vom Standpunkt des Modellbauers jedoch leider nicht ausreichend hinsichtlich Detailaufnahmen. Trotzdem sicherlich nicht uninterssant, wenn man Interesse am Original hat.

Was ich jedoch schon nach dem ersten Querblättern bemängeln muß - die Maschinen aus Nigeria weisen eine verlängerte Finne vor dem Seitenleitwerk auf (vermtl. Avionik, ECM o.ä.), diese auffällige, bauliche Maßnahme konnte ich jedoch im Text nirgends erwähnt finden - sehr schade.

Gruß
Thorsten
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
In wie weit geht dieses Buch bez. versch. Auslandskunden? Werden nur derartige Details wie Anzahl bestellter/gelieferter Maschinen, oder auch Einheiten, Kampfeinsätze etc. beschrieben?

Übrigens, die verlängerte Finne v. d. Seitenleitwerk der nigerianischen, aber auch Alpha Jets die für Elfenbeinküste und Togo gebaut wurden, sollte ein Teil der Navigationsanlage sein.
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Das Buch geht in erster Linie auf die Entwicklung,Bau und Erprobung sowie den (einheitsbezogenen)Einsatz bei der deutschen Luftwaffe ein.Aber auch die französische Luftwaffe und alle Auslandskunden finden ausreichende Erwähnung (auch spätere Nutzer wie Portugal u. Thailand).Top Aces (CA),Flying Bulls,QinetiQ (GB) werden ebenfalls erwähnt.Dazu kommen jede Menge (z.T. sehr seltene) Fotos u. Skizzen.

Gruss fkloppi
 
Thema:

Neues Alpha Jet Buch

Neues Alpha Jet Buch - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Ähnliche Themen

    Oben