MiG-27 "Flogger"

Diskutiere MiG-27 "Flogger" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die MiG-27 Flogger ist die speziell für den Erdkampf ausgelegte Version der MiG-23; sie hat feste Lufteinläufe und nur zwei...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Die MiG-27 Flogger ist die speziell für den Erdkampf ausgelegte Version der MiG-23; sie hat feste Lufteinläufe und nur zwei Nachbrennereinstellungen.
Hier das 72iger Italeri-Modell auf dem Flugfeld.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-27 "Flogger". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MiG-27

Die etwas vergrößerte Spurweite und die größeren Niederdruckreifen erleichtern den Feldbetrieb der Maschine.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MiG-27

Zusätzliche Aussenlastträger und eine neue "Entenschnabelform" des Bugs sind weitere Kennzeichen der MiG-27
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MiG-27

Der einsitzige Schwenkflügel-Jagdbomber schräg von oben auf dem Flugfeld
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Silverneck

Sieht sehr gut aus deine MiG-27. Vor allem die Lackierung gefällt mir.
Von welchem Hersteller ist denn die MiG-23 die übrigens auch klasse ist?

Gruß, Christian
 

Reinhard

Guest
@Silverneck 48,
das Modell ist Spitze!
Aber mich verwundert die Bewaffnung etwas,eine MiG-27 mit ausschließlich Luft-Luft-Raketen?Gabs das wirklich ?
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Hallo Silverneck ......... gut gebaut, Deine MiG.

Nur ist es keine richtige MiG-27, sondern der Form nach eine MiG-23BN.

Vergleiche bitte nachfolgende Bilder:

Zunächst eine MiG-23BN
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
... und noch ein anderes Foto.


Es gibt leider noch keinen Modellbausatzhersteller, der dieses Teil richtig gemacht hat.
Ich selbst habe mich an diesen Umbau auch noch nicht rangetraut.

So gesehen, sieht Dein Modell Schick aus
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Kleiner Einspruch: Silverneck48 hat durchaus einen anderen Grenzschichtzaun benutzt, wie der Vergleich mit dem Modell der MiG-23ML erkennen läßt. Allerdings ist das Teil etwas zu lang geraten, so dass man den Unterschied zur MiG-23/23BN nicht sofort erkennt.

Richtig ist allerdings, dass die Bausatzhersteller das bis jetzt nicht in den Griff gekriegt haben, den Lufteinlauf der MiG-27 "bauchiger" zu gestalten.

Zur Bewaffnung. Unter dem Rumpf ist der Vjuga-Lenkpod installiert, insofern hätten unter den Tragflächen zwei Cha-31 hängen können. Muss aber nicht ! Die MiG-27K ist durchaus mit zwei Doppelträgern für R-60 unter den Tragflächen ausgerüstet gewesen. Foto: Aviazija i Kosmonavtika

Es gibt auch Fotos, wo die R-60 angehangen sind. In den 90iger Jahren war mal in Moskau ein Luftfahrtsalon, wo eine MiG-27K stand. Im Laufe der verschiedenen Tage war sie mit verschiedenen Waffen ausgestellt gewesen. Ein Foto mit 4x R-60 gibt es in Butowski/Miller, OKB MiG, S.202 .
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Echt super geworden, deine MiG-27! :TOP:
Falls es dich beruhigt, die oben angesprochenen Unstimmigkeiten zum Original wären mir garnicht aufgefallen. Und wenn die Kithersteller einen so in die Falle laufen lassen...:rolleyes:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Silverneck

Sieht sehr gut aus deine MiG-27. Vor allem die Lackierung gefällt mir.
Von welchem Hersteller ist denn die MiG-23 die übrigens auch klasse ist?

Gruß, Christian
Hallo helicopterix,

vielen Dank für die lobenden Worte; müsste ev. Italeri gewesen sein - ist schon etwas länger her...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
@Silverneck 48,
das Modell ist Spitze!
Aber mich verwundert die Bewaffnung etwas,eine MiG-27 mit ausschließlich Luft-Luft-Raketen?Gabs das wirklich ?
Hallo Reinhard,

auch Dir vielen Dank für das Lob; bezüglich der Bewaffnung müssten wir die Experten auf diesem Gebiet fragen. Da kenne ich mich nicht so doll aus...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Silverneck ......... gut gebaut, Deine MiG.

Nur ist es keine richtige MiG-27, sondern der Form nach eine MiG-23BN.

Vergleiche bitte nachfolgende Bilder:

Zunächst eine MiG-23BN
Hallo MiG-Admirer,

vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag und die lobenden Worte.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Kleiner Einspruch: Silverneck48 hat durchaus einen anderen Grenzschichtzaun benutzt, wie der Vergleich mit dem Modell der MiG-23ML erkennen läßt. Allerdings ist das Teil etwas zu lang geraten, so dass man den Unterschied zur MiG-23/23BN nicht sofort erkennt.

Richtig ist allerdings, dass die Bausatzhersteller das bis jetzt nicht in den Griff gekriegt haben, den Lufteinlauf der MiG-27 "bauchiger" zu gestalten.

Zur Bewaffnung. Unter dem Rumpf ist der Vjuga-Lenkpod installiert, insofern hätten unter den Tragflächen zwei Cha-31 hängen können. Muss aber nicht ! Die MiG-27K ist durchaus mit zwei Doppelträgern für R-60 unter den Tragflächen ausgerüstet gewesen. Foto: Aviazija i Kosmonavtika

Es gibt auch Fotos, wo die R-60 angehangen sind. In den 90iger Jahren war mal in Moskau ein Luftfahrtsalon, wo eine MiG-27K stand. Im Laufe der verschiedenen Tage war sie mit verschiedenen Waffen ausgestellt gewesen. Ein Foto mit 4x R-60 gibt es in Butowski/Miller, OKB MiG, S.202 .

Hallo Monitor,

auch Dir vielen Dank für den hilfreichen Beitrag - man merkt sofort, wer sich gut auskennt...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Echt super geworden, deine MiG-27! :TOP:
Falls es dich beruhigt, die oben angesprochenen Unstimmigkeiten zum Original wären mir garnicht aufgefallen. Und wenn die Kithersteller einen so in die Falle laufen lassen...:rolleyes:
Hallo Dani,

bedanke mich sehr herzlich für Dein Lob; ich bin in erster Linie eher der "schnelle" Modellbauer, der sich am fertig lackierten Modell erfreut.
Bisweilen sollte ich jedoch auch etwas mehr "Grundlagenforschung" betreiben...

MfG Silverneck
 
Thema:

MiG-27 "Flogger"

MiG-27 "Flogger" - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG 23 MF Arabian Floggers – KP

    1/72 MiG 23 MF Arabian Floggers – KP: Moin moin, Gestern bei mir angekommen, KP`s Neuauflage der MiG 23 MF
  • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

    WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
  • MiG-27 Flogger J (1/72)

    MiG-27 Flogger J (1/72): Hallo und guten Abend, da RV Resin sich entgegen einer Ankündigung jetz wohl doch zuerst der -21 widmet, bleibt die -27 weiterhin...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • Airfix Mig-23 Flogger B

    Airfix Mig-23 Flogger B: Vor einem halben Jahr habe ich wieder angefangen Modell zu bauen (ich schätze, es wird einem bis Lebensende verfolgen !), und zum Aufwärmen habe...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG 23 MF Arabian Floggers – KP

      1/72 MiG 23 MF Arabian Floggers – KP: Moin moin, Gestern bei mir angekommen, KP`s Neuauflage der MiG 23 MF
    • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

      WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
    • MiG-27 Flogger J (1/72)

      MiG-27 Flogger J (1/72): Hallo und guten Abend, da RV Resin sich entgegen einer Ankündigung jetz wohl doch zuerst der -21 widmet, bleibt die -27 weiterhin...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • Airfix Mig-23 Flogger B

      Airfix Mig-23 Flogger B: Vor einem halben Jahr habe ich wieder angefangen Modell zu bauen (ich schätze, es wird einem bis Lebensende verfolgen !), und zum Aufwärmen habe...
    Oben