Radom Airshow 29-30.8.09

Diskutiere Radom Airshow 29-30.8.09 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dieses Jahr findet wieder die Airshow in Radom statt. Die Polen werden folgendes zeigen: Dynamisches display mit F-16, MiG-29, TS-11 Iskra...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Dieses Jahr findet wieder die Airshow in Radom statt.

Die Polen werden folgendes zeigen:
Dynamisches display mit F-16, MiG-29, TS-11 Iskra Team, Orliki Team, SW-4 und 2xF-16 vs. 2xMiG-29 im dogfight!

Highlight dürfte aber die SU-27 aus der Ukraine sein(auch im Flug zu sehen?!).Auch die Red Arrows sowie die Midnight Hawks aus Finnland sollen dabei sein.
Google Übersetzung:
Acht Länder haben bereits ihre Teilnahme an der diesjährigen Air Force Air Show. Unter diesen Sternen, wie die roten Pfeile.Zum ersten Mal auf radomskim Himmel wird eine Midnight Hawks SU aus Finnland und 27 aus der Ukraine.
http://www.radom.pl/_portal/news/12325491534977352127dd3/Gwiazdy_na_Air_Show.html

Hier die offizielle Website http://www.airshow.sp.mil.pl/index.php
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
das habe ich mir auch vorgenommen da hin zu fahren, vorallen die SU-27 reizt mich ja schon, auch wenn sie "nur" im static steht. Aber es kann sich ja bis dahin noch so viel ändern.
von mir aus sind es bischen was über 800 km :FFEEK:... das wird wieder ne fahrt :D...gäääähhhhnn :rolleyes:

MFG
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
So wie es aussieht wird eine Su-27 aus Weißrußland im display und static zu sehen sein :eek: :TOP:
(Ich glaub es erst wenn ich hier Bilder davon sehe...)
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
(Ich glaub es erst wenn ich hier Bilder davon sehe...)
Hier :confused:... du wilst wo gar nicht dahin fahren? :eek:
wenn sich es anbietet und mehrere fahren auch dahin und es liegt alles so einigermaßen auf dem Weg könnte man ja ne art Fahrgemeinschaft machen oder?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hier :confused:... du wilst wo gar nicht dahin fahren? :eek:
wenn sich es anbietet und mehrere fahren auch dahin und es liegt alles so einigermaßen auf dem Weg könnte man ja ne art Fahrgemeinschaft machen oder?
Ich bin mal so frei. Maurice hat zu der Zeit glaube ich Urlaub. Ich hab das auch mal ins Auge gefasst. Von mir aus sind es 550km. Wäre es da nicht vielleicht besser zu fliegen? Auf der Homepage steht, dass im Static C-130E ausgestellt sind. Haben die Polen denn eigentlich nun endlich Hercs? Naja, bis August ist ja noch ein bissl hin...
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Stephan hat Recht, mein Urlaub ist schon gebucht :FFCry: :D
Meines wissens haben die Polen immer noch keine Herc.

P.S. In Radom hat man Gegenlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
gegenlicht ist ätzend :FFTeufel:
Ich habe heute mein Urlaub eingereicht :)...
klar mal sehen was noch kommt und bis dahin ist ja noch ein gutes halbes Jahr...aber gute planung ist die halbe Miete.

PS: @ tomcatfreak, fliegen die sehr hoch ich habe Flugangst :FFEEK::D:FFTeufel:

:)
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Zurzeit ist es noch unsicher ob die Show überhaupt stattfinden wird!(Finanzkrise)

Autsch...:eek:.. naja abwarten, bis dahin geht ja noch ein halbes jahr :)...
ich hoffe das es durch die krise nicht noch die ein oder andere show trifft!

MFG Frank :)
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Unterkünfte

Hat hier jemand eine Ahnung wie man in Radom an Unterkünfte kommt? Finde im Internet gerade einmal 4 Hotels, die sind nicht nur ausgebucht sondern für polnische Verhältnisse wohl sehr teuer. Da zahlt man für 3 Nächte 111€ während man für die gleiche Zeit in Warschau nur 50€ zahlt. Zug in der Früh von Warschau nach Radom lohnt sich auch kaum, der braucht für die 100 km ganze 2 Stunden. Heißt wohl früh aufstehen.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
@frecce

ich kann mal gucken,ob ich den beleg(mit namen vom hotel) von vor 2 jahren noch finde, war zwar nicht billig aber in ordnung, und das beste, am tag vorher gabs ohne reservierung noch zimmer!
beim frühstück gabs dann noch ne nette überraschung als plötzlich die span.F-18 Display piloten neben uns ihr müsli gefuttert haben:)
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Jetzt hats doch noch geklappt, Zimmer ist gebucht, Flug folgt sofort! :HOT:
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Ein angeblicher Insider in einem englischen Forum hat diese Liste veröffentlicht:


Just as a reminder/summary - confirmed/strongly suspected so far:
- Su-27 from Belarus and maybe Ukraine
- MiG-21 from Romania
- Rafale & AlphaJet solo form France
- Red Arrows from UK
- Midnight Hawks from Finland
- T-50 from Korea:HOT::eek::HOT:
- F-16 from Netherlands
- Gripen from Czech Republic
- Spain, Canada and Germany are also confirmed
and finally
- PLAF with Team Iskry, Team Orlik, F-16, MiG-29 and 2xMiG-29 vs. 2xF-16 dogfight
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Ein angeblicher Insider in einem englischen Forum hat diese Liste veröffentlicht:


Just as a reminder/summary - confirmed/strongly suspected so far:
- Su-27 from Belarus and maybe Ukraine
- MiG-21 from Romania
- Rafale & AlphaJet solo form France
- Red Arrows from UK
- Midnight Hawks from Finland
- T-50 from Korea:HOT::eek::HOT:
- F-16 from Netherlands
- Gripen from Czech Republic
- Spain, Canada and Germany are also confirmed
and finally
- PLAF with Team Iskry, Team Orlik, F-16, MiG-29 and 2xMiG-29 vs. 2xF-16 dogfight
Ist wohl das wichtigste Wort in dieser Liste ;)

http://www.airshow.sp.mil.pl/index.php/en/display-programme

Wenn die Koreaner wirklich kommen sollte man die Leute in Brno mal informieren,ist ja ne Woche später...Sonst kriegen die wieder nichts ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Wo Rauch ist, ist auch Feuer ...


Vielleicht ...
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Über einen Link im Airpower-Treat bin ich auf folgenden Eintrag gestossen:
29 et 30 août Radom - Pologne - Présentation de la Patrouille de France
- Présentation technique du Rafale
- Présentation technique de l'Alphajet
- Présentation de l'équipe de voltige
- Equipe de parachutisme
Volles Programm also aus Frankreich!:HOT:
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Das ist ja mal ein Ding! Da fährt man ins tiefste Polen hinein und erhält als Zusatzbonus das komplette Programm der französischen Luftwaffe (inkl. Extra 300 Team und Fallschirmspringer). :HOT: :HOT: :HOT:

Schade nur, dass man den ganzen Tag im Gegenlicht steht.

Gruß
Quax 2

Über einen Link im Airpower-Treat bin ich auf folgenden Eintrag gestossen:
29 et 30 août Radom - Pologne - Présentation de la Patrouille de France
- Présentation technique du Rafale
- Présentation technique de l'Alphajet
- Présentation de l'équipe de voltige
- Equipe de parachutisme
Volles Programm also aus Frankreich!:HOT:
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Richtig!
Das "normale" Publikum steht allerdings im Norden (so war es früher zumindest). Der große schwarze Pfeil auf deiner Karte ist wohl die Außengrenze der Base. Dort kann man als nicht-zahlender Besucher quasi von außen zuschauen!

Das Spotterticket für knapp 50 EUR (200PLN) sollte man also auf jeden Fall kaufen, wenn man gute Bilder machen möchte! Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt. :?!

Gruß
Quax 2
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Als Spotter steht man wohl nicht direkt an der Piste, sondern auch in der Nähe des "schwarzen Pfeiles", nur auf der anderen Zaunseite, so wird es jedenfalls in anderen Foren kommuniziert. Für brauchbare Fotos wird es wohl auf jeden Fall reichen ...
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Richtig!
Das "normale" Publikum steht allerdings im Norden (so war es früher zumindest). Der große schwarze Pfeil auf deiner Karte ist wohl die Außengrenze der Base. Dort kann man als nicht-zahlender Besucher quasi von außen zuschauen!
Sehe ich auch so, obwohl ich bisher noch nicht in Radom war. Macht wenig Sinn das Publikum im Süden außerhalb der Base stehen zu lassen, dann müßten die Flugzeuge fürs Static in die Vorgärten der Häuser da gestellt werden. :D Der "normale Zuschauer" wird im Norden stehen.
 
Thema:

Radom Airshow 29-30.8.09

Radom Airshow 29-30.8.09 - Ähnliche Themen

  • Radom Airshow 2023 Die Bilder

    Radom Airshow 2023 Die Bilder: hier jetzt ein paar Bilder von dem Training für die Parade
  • Radom Airshow 2018 - Die Bilder

    Radom Airshow 2018 - Die Bilder: So .... ich wollte ja nichtmehr hin, aber nur gut, dass ich mir die Ochsentour nochmal angetahn habe. Hatte irre viel Spass und es sind für mich...
  • Radom Airshow 2017

    Radom Airshow 2017: Der erste Tag ist vorbei, es gibt wenige Überraschungen, aber einige Veränderungen zu 2015. - Awacs und Mig-15 kamen nicht. - Die Su-22 des...
  • Radom Airshow - 2013

    Radom Airshow - 2013: Zurück aus Radom, ziemlich geschafft aber auch begeistert, möchte ich euch noch ein paar Fotos zeigen. Die 3 Tage vor Ort waren einfach spitze...
  • Radom Airshow 2009 - die Bilder!

    Radom Airshow 2009 - die Bilder!: Nachdem der eigentliche Radom Thread doch schon bei Seite 6 angelangt ist, habe ich mich entschlossen nun doch etwas neues zu eröffnen. In den...
  • Ähnliche Themen

    • Radom Airshow 2023 Die Bilder

      Radom Airshow 2023 Die Bilder: hier jetzt ein paar Bilder von dem Training für die Parade
    • Radom Airshow 2018 - Die Bilder

      Radom Airshow 2018 - Die Bilder: So .... ich wollte ja nichtmehr hin, aber nur gut, dass ich mir die Ochsentour nochmal angetahn habe. Hatte irre viel Spass und es sind für mich...
    • Radom Airshow 2017

      Radom Airshow 2017: Der erste Tag ist vorbei, es gibt wenige Überraschungen, aber einige Veränderungen zu 2015. - Awacs und Mig-15 kamen nicht. - Die Su-22 des...
    • Radom Airshow - 2013

      Radom Airshow - 2013: Zurück aus Radom, ziemlich geschafft aber auch begeistert, möchte ich euch noch ein paar Fotos zeigen. Die 3 Tage vor Ort waren einfach spitze...
    • Radom Airshow 2009 - die Bilder!

      Radom Airshow 2009 - die Bilder!: Nachdem der eigentliche Radom Thread doch schon bei Seite 6 angelangt ist, habe ich mich entschlossen nun doch etwas neues zu eröffnen. In den...

    Sucheingaben

    radom

    Oben