"FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands

Diskutiere "FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; ..
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, bei mir müssen gerade noch ein paar Teile trocknen, deshalb hier noch einige Bilder.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
man beachte die riesigen Luftschiffhallen
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Erst mal ist diese Anzeige köstlich und wenn ich mir vorstelle welche Erfolgsaussichten so eine heute hätte geh ich dermasen kaputt.........:HOT:
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Zum anderen Bild: Prager Straße, die gleiche wie auch heute in Dresden? Steht das alte Haus noch?
Das ist eine Aufnahme in freier Landschaft. Die Pragerstr. (Sitz der Geschäftsstelle des Vereins) war auch um 1900 sehr dicht bebaut. Die Aufnahme dürfte ausserhalb Dresdens entstanden sein. Wiesen und freies Feld, ein einzelnes Haus im Hintergrund, ideal für Fliegerei und deren Modelableger. Alte Villen gibt es in DD noch jede Menge, aber ob das Gebäude noch jemand zuordnen kann?
 
Thema:

"FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands

"FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands - Ähnliche Themen

  • Eine Geschenkidee für Flugsportbegeisterte

    Eine Geschenkidee für Flugsportbegeisterte: Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen vorweihnachtlichen Baubericht von vor ein paar Jahren. Diesmal ist es weniger nostalgisch. Eher...
  • Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?

    Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?: Gott zum Gruße, weiß jemand etwas über die Frankfurter Flugsport GmbH. Die Firma existierte bis Jahresende 1926 und trat bei Luftshows auf. Als...
  • Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie

    Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie: Dieses Jahr ist letztes Jahr der Red Bull Air Races - 2020 gibt es das nimmer. Red Bull hört auf :shock:
  • Flugsport - nicht immer risikolos

    Flugsport - nicht immer risikolos: Mit einer seriösen Handhabung kann auch der Flugsport sehr sicher betrieben werden. Doch ganz ohne Risiko ist auch dieser nicht. Dass die Fahrt...
  • Flugsport ? Manntragender Copter

    Flugsport ? Manntragender Copter: Hallo, Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, in welche Rubrik das passen könnte...vielleicht am ehesten zu Flugsport. Ich habe ein Video eines...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerzeitschrift

    Oben