B1B "Lancer"

Diskutiere B1B "Lancer" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; boaaahhh hammer ey, ich hab schon zu tun, eine irgendwann mal bei mir ordentlich unterzubringen und dann gleich zwei???!!!!!! sind echt super...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
boaaahhh hammer ey, ich hab schon zu tun, eine irgendwann mal bei mir ordentlich unterzubringen und dann gleich zwei???!!!!!!

sind echt super geworden. die würd ich gerne mal beide nebeneinander sehen. das gäbe ein absolut irres dio!

tolle arbeit!!!! TOP!
 
#
Schau mal hier: B1B "Lancer". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
B1B

boaaahhh hammer ey, ich hab schon zu tun, eine irgendwann mal bei mir ordentlich unterzubringen und dann gleich zwei???!!!!!!

sind echt super geworden. die würd ich gerne mal beide nebeneinander sehen. das gäbe ein absolut irres dio!

tolle arbeit!!!! TOP!
Hallo bushande,

bedanke mich für Deine Anerkennung; ja, da ist noch Plastik verarbeitet...
Weil ich aber nur noch Modelle in 1/144 sammle, sind die beiden B1 Lancers
schon ne ganze Zeit lang weg (-geflogen).

MfG Silverneck
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Sehr beeindruckend, wirklich schön gebaut und toll in Szene gesetzt :TOP:

Ich habe den Bausatz auch soeben für kleines Geld erstanden,
beim Anblick des Karton und der darin enthaltenen Teilevielfalt
bekomme ich allerdings, ehrlich gesagt, erhebliches Fracksausen!
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass zur Stabilisierung des Modells
einiges an Zusatzmaterial verbaut werden muss .........

Vor diesem Hintergrund also nochmals ein dickes :TOP: an Silverneck! Super!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Silverneck,

sehen geil aus diese " Monster". :HOT::HOT:
Die Lackierung im Camo wirkt besser als ich Dachte.

Auch die Cockpitverglasung wirkt nicht so dunkel wie es auf den ersten Blick scheint.

Bei mir liegt dieser Bausatz noch auf dem Schrank inkl Nozzles von Cutting Edge und den Decals von fox One ( Early Bones )

Und da wird er auch noch eine ganze Zeit bleiben weil ich mich ehrlich gesagt noch nicht ran trau . ( Wäre schade darum ,jetzt wo ich seh was man daraus machen kann )

Super Modell , gefällt mir echt gut. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sehr beeindruckend, wirklich schön gebaut und toll in Szene gesetzt :TOP:

Ich habe den Bausatz auch soeben für kleines Geld erstanden,
beim Anblick des Karton und der darin enthaltenen Teilevielfalt
bekomme ich allerdings, ehrlich gesagt, erhebliches Fracksausen!
..........QUOTE]

Fracksausen ist das richtige Wort.

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Sowas kann ich einfach noch nicht. Die Betonung liegt aber auf NOCH NICHT.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
B1B

Sehr beeindruckend, wirklich schön gebaut und toll in Szene gesetzt :TOP:

Ich habe den Bausatz auch soeben für kleines Geld erstanden,
beim Anblick des Karton und der darin enthaltenen Teilevielfalt
bekomme ich allerdings, ehrlich gesagt, erhebliches Fracksausen!
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass zur Stabilisierung des Modells
einiges an Zusatzmaterial verbaut werden muss .........

Vor diesem Hintergrund also nochmals ein dickes :TOP: an Silverneck! Super!
Hallo jabog38,

bedanke mich bei dir für die Blumen:TOP:.
Also ich habe die beiden Lancers einfach out of the Box gebaut; da wurde auch kein Zusatzmaterial reingesteckt. Und: Fracksausen brauchst du keines zu bekommen - dat Dingen baut sich (bis auf die zu verspachtelnden Stellen)
wie jeder andere 48iger auch. Für's Lackieren muss man sich jedoch was einfallen lassen, weil schon ein paar Farbdöschen draufgehen - und festhalten muss man den Trümmer nebenbei auch noch...
Ich halte dir beiden Daumen, dass es bei dir ebenfalls funktioniert.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
B1B

Hi Silverneck,

sehen geil aus diese " Monster". :HOT::HOT:
Die Lackierung im Camo wirkt besser als ich Dachte.

Auch die Cockpitverglasung wirkt nicht so dunkel wie es auf den ersten Blick scheint.

Bei mir liegt dieser Bausatz noch auf dem Schrank inkl Nozzles von Cutting Edge und den Decals von fox One ( Early Bones )

Und da wird er auch noch eine ganze Zeit bleiben weil ich mich ehrlich gesagt noch nicht ran trau . ( Wäre schade darum ,jetzt wo ich seh was man daraus machen kann )

Super Modell , gefällt mir echt gut. :TOP:
Hallo hpstark,

auch bei dir möchte ich mich für die anerkennenden Worte bedanken:TOP:.
An deiner Stelle würde ich den Bausatz einfach mal anfangen, denn er baut sich ganz normal. (Vor der Größe braucht man sich jedenfalls nicht zu fürchten:D.) Und wenn du dann noch die schönen Nozzles verbaust, kann es nur ein Highlight in deiner Sammlung werden.

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo hpstark,

auch bei dir möchte ich mich für die anerkennenden Worte bedanken:TOP:.
An deiner Stelle würde ich den Bausatz einfach mal anfangen, denn er baut sich ganz normal. (Vor der Größe braucht man sich jedenfalls nicht zu fürchten:D.) Und wenn du dann noch die schönen Nozzles verbaust, kann es nur ein Highlight in deiner Sammlung werden.

MfG Silverneck
Hi Silverneck,

Angst vor der Größe habe ich nicht, nur mir fehlt einfach die Erfahrung.

Resin hab ich auch noch nie verarbeitet und das mit dem Camo übe ich jetzt dann mal an meiner F5 ( Vorausgesetzt ich setz das mit der Gravierung nicht in den Sand )

Aber ich habe ja keine Eile und der Vorrat wächst und wächst.

Hab mir gerade ein V 22 zugelegt oder so was wie Deine Hawkeye möchte ich auch noch machen und irgend wann werde ich diesen BS dann angehen.

Und geholfen wird einem ja auch immer
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
B1B

Hallo hpstark,

also die Erfahrung wächst bekanntlich mit jedem neuen Modell... Und du selbst musst es einschätzen, wann die B1B an die Reihe kommt, keine Frage.
Wenn Fragen auftreten, bin ich dir gerne behilflich.

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo hpstark,

also die Erfahrung wächst bekanntlich mit jedem neuen Modell... Und du selbst musst es einschätzen, wann die B1B an die Reihe kommt, keine Frage.
Wenn Fragen auftreten, bin ich dir gerne behilflich.

MfG Silverneck


:TOP: Danke !!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das ist genau richtig, hpstark macht einen Baubericht mit kräftiger Unterstützung von Silverneck und ich fange dann ca 3 Wochen später an und gucke mir einfach alles ab :TD::TD::TD:

Ich gebe zu, es war ein Schnäppchen. 20 Euro in Originalverpackung und natürlich reizt doch gerade die enorme Grösse des Modells, wobei ich dir, Silverneck, beipflichten muss. Beim brushen brauchst du jemanden zum "mit festhalten" und die Farbe kommt dieses Mal aus der praktischen Halbliterdose.

Aber hpstark hat Recht, im Forum gibts tolle Hilfe (habe gerade von "pok" eine neue 104- er Cockpitwanne aus den USA geschickt bekommen, für lau!) und demnach sollten wir uns einfach an den Brocken ranmachen, oder???
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ja, das stimmt. Den BB habe ich auch gesehen, leider ist ihm dann aber irgendwann die Luft ausgegangen, schade! Ich löte hier gerade an meiner 104 herum und das dauert wohl auch noch ein bisschen.
Aber die B1 kommt dann dran, keine Frage. Die von Silverneck bereits erwähnte Spachtelei soll bei diesem Bausatz dem Vernehmen nach aber wirklich nicht ohne sein, und just in diesem Moment stelle ich mal wieder fest, dass spachteln/schleifen/nachgravieren nicht zu meinen Paradedisziplinen gehört (und momentan ist es ja nur die Hase 104!).

Ich denke trotzdem, er hat Recht, wir sollten einfach mal damit anfangen, es muss ja nicht zu einem Rollout kommen. Trotz seiner wirklich aufmunternden Worte und seines hervorragenden Bauergebnisses bin ich genau wie Du in der Situation, dass das Ding meinen jetzigen Fähigkeiten nach noch eine Nummer zu gross für mich ist. Aber: BANGE MACHEN GILT NICHT :TD:.. und du kannst ja schonmal als Erster loslegen:FFTeufel:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
B1B

Hallo Jabog31,

ich habe es ja schon mehrmals erwähnt, dass meine beiden B1B Lancers unter Zeitdruck entstanden sind - und das ist für ein Modell eine denkbar ungünstige Voraussetzung... Insbesondere für die zweite Maschine war es sehr knapp, weil sie termingerecht fertig werden musste. Von daher hatte ich gar keine Zeit, mich lange mit Umbauten usw. zu beschäftigen. Diesen Nachteil habt ihr beide nicht; auch kannte ich damals noch nicht dieses Forum, wo ich mir hätte Hilfe holen können. Daher müsst ihr euch nicht vor einem Baubeginn scheuen, ganz im Gegenteil. Und viele schöne Anregungen gibt es in besagtem Thread ja ebenfalls. Einfach mal ran an den Speck, würde ich sagen...

MfG Silverneck
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Zwei Hammer-Maschinen und echte "Vitrinenkiller" noch dazu. Glückwunsch zu dem Spitzen-Ergebnis :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
B1B

Zwei Hammer-Maschinen und echte "Vitrinenkiller" noch dazu. Glückwunsch zu dem Spitzen-Ergebnis :TOP:
Hallo F-14A Tomcat,

prima, wenn dir meine beiden "Klopper" gefallen...:TOP:
Bedanke mich für die Anerkennung.

MfG Silverneck
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Tja, ich bin mitten im Bau, also das Ding verlangt einem alles ab.
Ich spachtel mir einen Wolf, aufgelöste Giessäste, eine halbe Tube Simprop- Spachtel, Filler aus dem Autobereich usw.usw, alles ist drin.
Der Vorderrumpf ist noch nicht mal dran, da "freue" ich mich schon ganz besonders drauf. Passgenauigkeit der Grossteile gleich null, Verzug wo immer man auch hinschaut. Sehr, sehr unangenehmes Handling, man muss ja auch immer die bereits fertigen Teile genau im Blick halten (Cockpit, Tragflächen, Bomben- Tankschächte).

Silverneck, vor diesem Hintergrund nochmals mein allergrösster Respekt vor Deiner hier gezeigten Leistung! Du zeigst hier Modellbau pur, während ich hier langsam dem Wahnsinn entgegen drifte.
HPstark, besorge Dir auf jeden Fall die doppelte Spachtelration, Du wirst sie ganz ganz sicher brauchen :FFTeufel:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.........
HPstark, besorge Dir auf jeden Fall die doppelte Spachtelration, Du wirst sie ganz ganz sicher brauchen :FFTeufel:

Na das sind ja gute Aussichten :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

Ich hasse Spachtelorgien :FFTeufel: :FFTeufel:

:D :D Gott sei Dank, häng ich momentan in der WW II Propwelt fest :D :D
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
B1B <Lancer>

Tja, ich bin mitten im Bau, also das Ding verlangt einem alles ab.
Ich spachtel mir einen Wolf, aufgelöste Giessäste, eine halbe Tube Simprop- Spachtel, Filler aus dem Autobereich usw.usw, alles ist drin.
Der Vorderrumpf ist noch nicht mal dran, da "freue" ich mich schon ganz besonders drauf. Passgenauigkeit der Grossteile gleich null, Verzug wo immer man auch hinschaut. Sehr, sehr unangenehmes Handling, man muss ja auch immer die bereits fertigen Teile genau im Blick halten (Cockpit, Tragflächen, Bomben- Tankschächte).

Silverneck, vor diesem Hintergrund nochmals mein allergrösster Respekt vor Deiner hier gezeigten Leistung! Du zeigst hier Modellbau pur, während ich hier langsam dem Wahnsinn entgegen drifte.
HPstark, besorge Dir auf jeden Fall die doppelte Spachtelration, Du wirst sie ganz ganz sicher brauchen :FFTeufel:
Hallo jabog33,

bedanke mich für deine anerkennenden Worte:TOP:; aber das Spachteln muss halt sein, wenn man ein halbwegs vernünftiges Modell bekommen möchte. Ich halte beide Daumen, dass sich die Schleiforgie in Grenzen hält... By the way: Ich spachtele auch nicht besonders gerne:rolleyes:

MfG Silverneck
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Silverneck, Du hast natürlich Recht. Da kommt man da nicht dran vorbei, und beim ersten Anblick der Grossteile war mir klar, was da ggf. auf mich zukommt. Aber sowas ......

Ich beiss mich da jetzt durch, obwohl meine Küche (da schleife ich) aussieht wie sonstwas. Den Schleifstaub hatte ich heute morgen schon im auf dem leckeren Käseschnittchen und in der ganzen Bude knistert der Mist unter den Schuhsohlen. Naja, wenn man zu Weihnachten sonst keine Sorgen hat ....:p

HPstark, die Orgie kommt, keine Frage! Vielleicht hast Du aber den besseren Dreh und kannst die Sache dementsprechend eingrenzen, baubar ist das Ding ja irgendwie und Silverneck gibt dazu hier den beeindruckenden Beweis. Ich mache mir nachher mal ein schönes Pils auf und schleife fröhlich weiter, obwohl man das Teil zwischenzeitlich wirklich mal zur Seite legen muss.......
 
Thema:

B1B "Lancer"

B1B "Lancer" - Ähnliche Themen

  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition

    B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition: 2011 wurde hier schon einmal ein Baubericht vorgestellt.Diesen Bausatz wertete Revell mit dem BigEd von Eduard deutlich auf . So verpackt kommt er...
  • 1/72 B1B Lancer – Revell

    1/72 B1B Lancer – Revell: Hallo @ All Ich verzichte hier mal auf umfangreiche Erläuterungen zum obigen Typ. Wer Fragen hat zum Bausatz darf aber gerne fragen. Es...
  • Ähnliche Themen

    • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

      B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition

      B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition: 2011 wurde hier schon einmal ein Baubericht vorgestellt.Diesen Bausatz wertete Revell mit dem BigEd von Eduard deutlich auf . So verpackt kommt er...
    • 1/72 B1B Lancer – Revell

      1/72 B1B Lancer – Revell: Hallo @ All Ich verzichte hier mal auf umfangreiche Erläuterungen zum obigen Typ. Wer Fragen hat zum Bausatz darf aber gerne fragen. Es...
    Oben