Overspeed Warnung

Diskutiere Overspeed Warnung im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo, an alle FS2004-Profis, ich weiß nicht ob ich was übersehen habe oder von der Fliegerei null Ahnung habe, aber ich habe ein Problem und...
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
Hallo, an alle FS2004-Profis,

ich weiß nicht ob ich was übersehen habe oder von der Fliegerei null Ahnung habe, aber ich habe ein Problem und komme einfach nicht dahinter wo die Lösung ist.

Es kommt immer vor, das bestimmte Flugzeug-AddOns, bereits kurz nach dem Start mit der Overspeed-Warnung nerven. Zum Beispiel Tu-144 (Freeware) oder auch bei so manchem Fighter-Addon. Mir geht nicht in den Kopf, wieso ich da Overpeed-Warnungen bekomme, da ich ja praktisch nichtmal die Schallmauer durchbrochen habe. Ich kann unmöglich zu schnell sein.

Von meinem verständnis (gerade bei Militärjets), beim Start auch mal schön den Nachbrenner rein und ab! Fliege ja auch in anderen Sims und kenne daher dieses Overspeed nicht. Bestenfalls bei IL2 oder Warbirds, wo sich die Kisten im zu schnellen Sturzflug in ihre Einzelteile zerlegen (verständlicher Weise).

Was mach ich falsch? Wo liegt der Hase im Pfeffer?
 
#
Schau mal hier: Overspeed Warnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hallo, an alle FS2004-Profis,

ich weiß nicht ob ich was übersehen habe oder von der Fliegerei null Ahnung habe, aber ich habe ein Problem und komme einfach nicht dahinter wo die Lösung ist.

Es kommt immer vor, das bestimmte Flugzeug-AddOns, bereits kurz nach dem Start mit der Overspeed-Warnung nerven. Zum Beispiel Tu-144 (Freeware) oder auch bei so manchem Fighter-Addon. Mir geht nicht in den Kopf, wieso ich da Overpeed-Warnungen bekomme, da ich ja praktisch nichtmal die Schallmauer durchbrochen habe. Ich kann unmöglich zu schnell sein.

Von meinem verständnis (gerade bei Militärjets), beim Start auch mal schön den Nachbrenner rein und ab! Fliege ja auch in anderen Sims und kenne daher dieses Overspeed nicht. Bestenfalls bei IL2 oder Warbirds, wo sich die Kisten im zu schnellen Sturzflug in ihre Einzelteile zerlegen (verständlicher Weise).

Was mach ich falsch? Wo liegt der Hase im Pfeffer?

Das liegt an der Programmierung der Flugzeuge soweit ich weiss.
 
Spike

Spike

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
95
Zustimmungen
33
Ort
Penzberg
Das hat sicher schon seine Richtigkeit.
Auch für Jets gibt es Grenzwerte. Und wenn ich in niedriger Höhe zu schnell bin kann es zu einer Überhitzung der Außenhaut kommen wodurch der Vogel dann strukturelle Schäden erleiden kann. Dazu noch der hohe Druck durch die Geschwindigkeit. Da kann es im Zweifelsfall auch einen Jet zerlegen.
Natürlich kann eine TU144 mit Mach2 fliegen. Jedoch sollte man dies in Höhen um die 30.000ft machen. In Bodennähe schaft sie zwar eventuell auch schon Mach1 jedoch ist das für die Zelle sicher nicht sehr dienlich.
Selbes gilt auch für Mil.jets. Sicher können die mitunter höhere Geschwindigkeiten auch in geringeren Höhen erreichen. Jedoch ist das alles nicht unbedingt Lebensdauerfördernd.
Und je nachdem wie derartige Grenzen im Sim umgesetzt sind gibt es eben Overspeed Warnungen oder auch nicht.
Und wenn du mit dem verwendeten Flieger schon kurz nach dem Start Mach1 erreichst dann solltest Du mal über den Realitätsgrad der Umsetzung nachdenken. Gerade bei Freeware Fliegern dichten die Programierer den Flugzeugen gern heroische Flugleistungen an.

Grüße
Lars
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Von meinem verständnis (gerade bei Militärjets), beim Start auch mal schön den Nachbrenner rein und ab! Fliege ja auch in anderen Sims und kenne daher dieses Overspeed nicht. QUOTE]

Bei der F4F existiert eine Mach-Warning.....

Klaus
 

Wolfgang

Flugschüler
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
EDDF
Hi Pollux,

haste auch Klappen und Fahrwerk eingefahren?

Gruss:

Wolfgang
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
Ja klappen und Fahrwerk sind eingefahren.
Liegt wohl tatsächlich an der Qualität der einzelnen AddOns. Andere funktionieren da problemlos. Egal, ich schmeiß die wieder runter!
 
Thema:

Overspeed Warnung

Overspeed Warnung - Ähnliche Themen

  • Terrain Warnung

    Terrain Warnung: Hallo, soweit ich weiß gibt es bei Airlinern wenn sie sich im Landeanflug befinden und in Landekonfiguration sind, kein Terrain Waring richtig...
  • 15.11.2020 SouthernAir B777, Stall(-Warnung) nach dem Start in New York JFK

    15.11.2020 SouthernAir B777, Stall(-Warnung) nach dem Start in New York JFK: Ungewöhnlicher Vorfall: eine SouthernAir Boeing 777 ist in New York auf dem Weg nach Süd Korea gestartet. Kurz nach dem Wechsel von der Tower- auf...
  • Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung)

    Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung): Versprochen war ein traumhafter Flugbetrieb, verteilt auf zwei Blöcke. Vormittags sollte eine Mustang ein Display fliegen, 2x B-25, 2x P-51, 1x...
  • Condor A320-200 erhält zwei TCAS-Warnungen und daraufhin eine TAWS-Warnung

    Condor A320-200 erhält zwei TCAS-Warnungen und daraufhin eine TAWS-Warnung: Am 16.08.2018 bekam die Maschine während des Steigfluges eine Warnung mit dem Hinweis stärker zu steigen und darauf einen Hinweis zum Sinken. Das...
  • Airbus plant Warnung vor Ausfällen der Steuerung in der A320-Serie

    Airbus plant Warnung vor Ausfällen der Steuerung in der A320-Serie: Airbus will alle Betreiber der A320-Serie (A318, A319, A320, A321) warnen, weil es unter Bestimmten Voraussetzungen zum Ausfall der elektronischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/overspeed-warnung.51944/

    ,

    overspeed flugzeug

    ,

    wie komme ich in den overspeed

    ,
    overspeed flug
    , Overspeed WarnungFlugzeug, flugzeug overspeed, overspeed fliegen
    Oben