Open Dagen 2009 in Volkel

Diskutiere Open Dagen 2009 in Volkel im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wahrscheinlich wird die Vulcan nicht teilnehmen können! Man hat Korrision in den Triebwerken gefunden,eins musste gewechselt werden! Man wartet...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.769
Ort
near ETSH/BER
Wahrscheinlich wird die Vulcan nicht teilnehmen können!
Man hat Korrision in den Triebwerken gefunden,eins musste gewechselt werden!
Man wartet jetzt auf Rolls Royce und Marshall Aerospace wie man jetzt weiter vorgehen soll...

http://www.vulcantothesky.org/news/anmviewer.asp?a=558&z=2
With the 6th engine now prepped and with the prospect of having to change some of our engines as a precautionary measure until the problem with the corrosion can be overcome we have started to prep the 7th engine, either to fit or be a spare ready for the season. As for the corrosion we are still awaiting a decision from Rolls Royce and Marshall Aerospace on the way ahead on what needs to be done and how to hopefully prevent this from getting any worse or happening again.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Mal sehen. Wenn fest steht, daß das Triebwerk raus muss, haben sie ja hoffentlich, so wie ich das oben verstanden habe, ein Ersatztrieberk bis dahin zum Einbau vorbereitet. Es ist ja noch über eine Woche Zeit.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.769
Ort
near ETSH/BER
Mal sehen. Wenn fest steht, daß das Triebwerk raus muss, haben sie ja hoffentlich, so wie ich das oben verstanden habe, ein Ersatztrieberk bis dahin zum Einbau vorbereitet. Es ist ja noch über eine Woche Zeit.
Stimmt es wurde aber auch noch kein einziges display geübt.Da wirds schon eng :(
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Aber der Artikel ist über ne Woche alt.
Da kann sich viel ändern.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Vor 2 Jahren gab es keine Probleme, wenn man sich ein Plätzchen in der Wiese gesucht hat. Parkmöglichkeiten waren auch genug vorhanden. Es gab keinen Ärger, weder mit der Polizei, Bauern oder dem Militär. Wenn sich alle vernünftig benehmen, soll es wohl auch dieses Jahr klappen ...

Wir sind auf jeden Fall ab Donnerstag vor Ort!
Wir bekamen sogar (von einem Einheimischen) einen Kasten Bier vorbeigebracht... :D
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Stimmt es wurde aber auch noch kein einziges display geübt.Da wirds schon eng :(
Ich galube kaum das man für einige taktische Vorbeiflüge groß irgendetwas üben muss......das sollte einem Piloten nach der Zeit im blut liegen wie er ein Lfz zu lenken hat.
Wir drücken einfach die Daumen das Sie kommt..... :cool:
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Am Donnerstag ist Parkverbot entlang der N264 und N277. Südlich der N264 sind nur private Strassen und privates Gelände. Das kann recht eng werden mit den Parkmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
MiG-29

Ja der steht dort schon ca. zwei Wochen drinn :TD: Mich würde ja mal interessieren was mit der MiG ist :confused:
Hallo!

Einfach "born4fly" fragen, er scheint über eine sehr verlässliche Informationsquelle zu verfügen (s. Beiträge # 156 und 158).
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hallo!

Einfach "born4fly" fragen, er scheint über eine sehr verlässliche Informationsquelle zu verfügen (s. Beiträge # 156 und 158).
Meine Infos vom Dienstag (ich übernehme keine Garantie):

MIG29 soll vom Nr. 1 Sqn. kommen und von einer C295 begleitet werden. Eine Info auf der Website soll, wenn überhaupt, erst kurz vorher auftauchen. Zur Zeit wird an einem weiteren Fighter gearbeitet.

Man beobachtet mit großem Interesse die Airshow am Wochenende in Cosford, da die Vulcan dort den ersten Termin warnehmen wird.

Was zur Zeit noch nicht klar ist, sind die Displaytermine der Teams. Möglich wären Red Arrows, PdF, Falcons und MarcheVerte am Freitag und Aguila, TurkishStars, Falcons und MarcheVerte am Samstag. Da auf der Website aber nichts anderes bekannt ist, kann man hoffen das die Aguilas und Starts ebenfalls Freitags fliegen.

So, jetzt heißt es Daumen drücken...
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Weiß jemand, ob man einen Hund mit aufs Gelände nehmen darf? Die Niederländer sind da ja meist etwas flexibler als andere.
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Wenn der Hund nicht schon taub ist, tut man dem Vierbeiner keinen Gefallen bei so einem Event :rolleyes:

Gruß,
K-Man
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Hat sich schon erledigt, hab die Information auf der HP gefunden, Niederländisch versteht man ja erstaunlicherweise doch gar nicht mal so schlecht.

Wenn der Hund nicht schon taub ist, tut man dem Vierbeiner keinen Gefallen bei so einem Event :rolleyes:
Eigentlich ist das für den Hund kein riesen Problem, solang man nicht direkt an der Bahn steht, vorallem wenn er schußfest ist und durchaus Lärm und sehr große Menschenansammlungen gewöhnt ist. Im Gegenteil ist man durchaus auch mal froh, wenn man solche Veranstaltungen mit Hund besuchen kann, damit er eben entsprechende Situationen weiterhin gewöhnt bleibt.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hat sich schon erledigt, hab die Information auf der HP gefunden, Niederländisch versteht man ja erstaunlicherweise doch gar nicht mal so schlecht.


Eigentlich ist das für den Hund kein riesen Problem, solang man nicht direkt an der Bahn steht, vorallem wenn er schußfest ist und durchaus Lärm und sehr große Menschenansammlungen gewöhnt ist.
Ich kann K-Man nur zustimmen. Egal was der Hund gewohnt ist, die OpenDagen sind definitiv nicht der richtige Ort für einen Hund :cool:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Logik?

Was zur Zeit noch nicht klar ist, sind die Displaytermine der Teams. Möglich wären Red Arrows, PdF, Falcons und MarcheVerte am Freitag und Aguila, TurkishStars, Falcons und MarcheVerte am Samstag. Da auf der Website aber nichts anderes bekannt ist, kann man hoffen das die Aguilas und Starts ebenfalls Freitags fliegen.
Hallo!

Dahinter steckt doch keinerlei Logik.

1.) Red Arrows, PdF fliegen def. nur Freitags aufgrund von Verpflichtungen in den Heimatländern.
2.) Turk Yildizlari, Royal Jordanian Falcons und Marche Verte reisen über tausende Meilen an. Und das zum Zwecke eines Standtages in den Niederlanden? In meinen Augen absoluter Quatsch!
3.) Dies entspricht nicht dem, was man in den letzten Jahren (bei mir viele Jahre) auf den Open Dagen erlebt hat: was Freitags und Samstags im FD terminiert war, flog auch an beiden Tagen.

Zum guten Schluss: die KLu würde sich nicht durch ein solches Verhalten dem Hohn und Spott der Bevölkerung preisgeben. Der Bezug der Bevölkerung zu den eigenen Streitkräften ist wesentlich anders (positiver) als in D, somit sind zwei untersch. Programme ausgeschlossen.

So weit, so gut ...
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Ich halte einen Hund auf einer Flugshow für Tierquälerei.
Hallo!

Nicht nur das. Alljährlich ist zu beobachten, wie der Nachwuchs im Kinderwagen über das Gelände gekarrt wird.
Nach meiner Auffassung sollte man diesen Familien höflich, aber bestimmt, den Zutritt zum Gelände verweigern.
 
Thema:

Open Dagen 2009 in Volkel

Open Dagen 2009 in Volkel - Ähnliche Themen

  • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

    Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

    Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden

    Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
  • Open Dagen 2010 - Die Bilder ...

    Open Dagen 2010 - Die Bilder ...: es geht los ...:HOT:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    open dage

    Oben