Open Dagen 2009 in Volkel

Diskutiere Open Dagen 2009 in Volkel im Airshows Forum im Bereich Aktuell; An den diesjährigen Open Dagen am 19/20.6.09 werden die Spanier wohl mit der Patrouille Aguila teilnehmen.Wahrscheinlich auch eine EF-18AM ( mal...
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
An den diesjährigen Open Dagen am 19/20.6.09 werden die Spanier wohl mit der Patrouille Aguila teilnehmen...
na hoffen wir mal dass die Patrulla Aguila bis dahin überhaupt noch fliegt. Habe in Sion eine Gruppe Spanier getroffen, die haben erzählt dass die C101 schwere strukturelle Probleme haben und es sehr schwer sei sie noch am Fliegen zu halten.
Also wenn sie kommen, genießt es, denn es könnte das letzte Jahr sein.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
na hoffen wir mal dass die Patrulla Aguila bis dahin überhaupt noch fliegt. Habe in Sion eine Gruppe Spanier getroffen, die haben erzählt dass die C101 schwere strukturelle Probleme haben und es sehr schwer sei sie noch am Fliegen zu halten.
Also wenn sie kommen, genießt es, denn es könnte das letzte Jahr sein.
Werden die Aguilas, wenn das Muster "abgeflogen" ist aufgelöst?

@Jockey

Seite ist noch keine Online.


Gruß

Philipp
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Werden die Aguilas, wenn das Muster "abgeflogen" ist aufgelöst?
Das ist laut der Aussage der Spanier sehr wahrscheinlich. Nachfolger als Einstiegstrainer wird wohl die PC-21 werden und für die Fortgeschrittenenschulung bleibt bis mindestens 2020 die F-5.

Nun aber zurück zum Thema Open Dagen.
 
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Hi,

gibt es denn so wie im letzten Jahr in Leeuwarden wieder eine Pressetribüne?
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Neue teilnehmer:
- Wright flyer replica aus Frankreich (flying)
-Ali Özturk (flying)

Gruß

Philipp
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Die Turkish Stars sind auch dabei, zumindest laut deren Kalender :HOT:
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Anfahrt Volkel?

Hallo,
hat jemand einen Tip von wo man am besten an Volkel heranfährt.:confused:
Als ich vor zwei Jahren da war, hab ich auf einem Parkplatz gestanden von dem ich min. 30 Minuten laufen mußte.:mad:
Obwohl ich schon um 8:30 Uhr da war.
Busse wie in Leeuwarden gab es anscheinend nicht.:?!
Sonst fallen einem nach den drei Airshow-Wochenenden (Skystrup+Volkel+Zeltweg!:HOT:) die Füße ab.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KSF
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hallo,
hat jemand einen Tip von wo man am besten an Volkel heranfährt.:confused:
Als ich vor zwei Jahren da war, hab ich auf einem Parkplatz gestanden von dem ich min. 30 Minuten laufen mußte.:mad:
Obwohl ich schon um 8:30 Uhr da war.
Busse wie in Leeuwarden gab es anscheinend nicht.:?!
Sonst fallen einem nach den drei Airshow-Wochenenden (Skystrup+Volkel+Zeltweg!:HOT:) die Füße ab.:p
Hallo jet48,
wir waren soweit ich weiss an Parkplatz 5 bin mir aber nicht mehr ganz sicher, von dort aus war es ein Katzensprung an die Flight line.....


Gruß

Philipp
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Einfach links vom Westwind Anflug bleiben.Da sind nach einigen Metern Parkplätze ausgewiesen.Und vor allen,wenn es passt : FREITAG hinfahren:TD:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Somit ist auch schon entschieden, an welchem Tag ich fahre. Obwohl ich den Freitag sowieso bevorzugt hatte...
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.667
Ort
Südlich von ETNT
Hallo liebe Gemeinde,ich wollte mal fragen wie das in anderen ländern mit Tdot ist mit Flug Aktivität?Ich fahre nämlich dieses Jahr das erste mal ins Ausland zu einem Tdot.

würde mich über Antworten freuen.:TD:

MFG Sven
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Hallo liebe Gemeinde,ich wollte mal fragen wie das in anderen ländern mit Tdot ist mit Flug Aktivität?Ich fahre nämlich dieses Jahr das erste mal ins Ausland zu einem Tdot.

würde mich über Antworten freuen.:TD:

MFG Sven
Was willst du den jetzt wissen? :?!
Es finden natürlich Flugvorführungen statt. Wie das Programm aussehen wird, kann man auf der Homepage erfahren.
Eine Reise zu den niederländischen Airshows lohnt sich immer. Alleine schon wegen der Air Power Demo. :HOT:
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Auf jeden Fall besser,als bei uns!:TOP:
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Hallo liebe Gemeinde,ich wollte mal fragen wie das in anderen ländern mit Tdot ist mit Flug Aktivität?Ich fahre nämlich dieses Jahr das erste mal ins Ausland zu einem Tdot.

würde mich über Antworten freuen.:TD:

MFG Sven
Weiss zwar jetzt auch nicht was Du meinst mit "wie das so ist". Aber die Open Dagen der KLu sind zumindest schon mal deswegen sehr empfehlenswert, da die Veranstaltungen immer sehr gut organisiert sind!
 
Thema:

Open Dagen 2009 in Volkel

Open Dagen 2009 in Volkel - Ähnliche Themen

  • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

    Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

    Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden

    Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
  • Open Dagen 2010 - Die Bilder ...

    Open Dagen 2010 - Die Bilder ...: es geht los ...:HOT:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    open dage

    Oben