B-52

Diskutiere B-52 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute zeige ich einige Bilder meiner drei B-52; bei dem Original handelt es sich um einen sechssitzigen schweren strategischen Bomber mit ca. 16...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Heute zeige ich einige Bilder meiner drei B-52; bei dem Original handelt es sich um einen sechssitzigen schweren strategischen Bomber mit ca. 16 000 km Reichweite. Hier zunächst einige Bauteile, welche bereits im Sichtbereich mit grün lackiert wurden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: B-52. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Die Triebwerke sowie Teile der Bewaffnung sind ebenfalls vorlackiert
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hier befindet sich das Modell noch auf der Lackierhalterung; die Klappen sind ausgefahren.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Der Rumpfbug von links aufgenommen; die Modelle kommen frisch aus dem Paintshop und sind deshalb nicht gealtert...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-52-Trio auf dem Flugfeld; links im Hintergrund die "Memphis Belle II"; rechts eine B-52 von der Griffiss AFB (New York).
 
Anhang anzeigen
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
Deine Bomberzussammenstellung gefällt mir sehr gut :TOP:
Welcher Hersteller hat denn die B-52 im 1/144-Programm?

Besonders würden mich noch ein paar Aufnahmen der
Memphis Belle II interessieren, hast Du Dir da auch was zum
Original angelesen oder "gegoogelt"?
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Deine Flieger sind wie immer topp aber die Qualität der Fotos ist irgendwie sehr körnig. Sind das gescannte Papierabzüge? Fiel mir auch schon bei deiner B-1b auf.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Deine Flieger sind wie immer topp aber die Qualität der Fotos ist irgendwie sehr körnig. Sind das gescannte Papierabzüge? Fiel mir auch schon bei deiner B-1b auf.
Hallo ice225,

vielen Dank für Deine lobenden Worte; ja - die Bilder sind gescannte Abzüge.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Deine Bomberzussammenstellung gefällt mir sehr gut :TOP:
Welcher Hersteller hat denn die B-52 im 1/144-Programm?

Besonders würden mich noch ein paar Aufnahmen der
Memphis Belle II interessieren, hast Du Dir da auch was zum
Original angelesen oder "gegoogelt"?
Hallo Erico,

vielen Dank für Dein positives Posting; die B-52 gibt es von Revell in 144.
Mit weiteren Modellaufnahmen muss ich noch etwas abwarten, weil es momentan noch zu kühl draussen ist... Nee, gegoogelt habe ich nicht.

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Welcher Hersteller hat denn die B-52 im 1/144-Programm?
B-52´s in 1/144 gibt bzw. gab es von Revell, Minicraft und Crown.

Der "neuere" Revell Bausatz ist auf jeden Fall empfehlenswert, nur die Kanzel sieht aufgrund den sehr dicken vorderen Streben etwas fremdartig aus. Die Form ist allerdings schon seit Ewigkeiten auf dem Markt, erschien bei Revell bereits in unterschiedlichen Versionen:

  • B-52H, Art.Nr. 4052
  • B-52H, Art.Nr. 4601
  • B-52G SATCOM, Art.Nr.4797 (mit der entsprechenden Tragflächenform)
Es gibt noch eine weitere B-52 (H) von Minicraft, deren Ur-Form von Crown stammt - Vorteil dieser ex Crown-Form sind die offen darstellbaren Fowlerklappen - sieht dann etwas gewaltiger aus. Außerdem liegen verschiedene Flugkörper zur einzelnen Aufstellung bei, zumindest die "Hound-Dog" sind dabei aber von der Form her etwas mißlungen.

Dieser Crown/Minicraft (Academy)-Kit wurde vor vielen Jahren (80er) auch schon einmal von Revell vertrieben, darin waren zwei Versionen (SEA-Camouflage & Silber/Weiss) enthalten.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Airforce Michi,

bedanke mich für Deine sehr ausführlichen Infos bezüglich der B-52:TD:;

MfG Silverneck
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Die B-52 ist eins meiner Lieblingsflugzeuge; das Modell von Revell hatte ich auch mal, allerdings nicht so schön gebaut wie Deins. Was mich interessieren würde, gibts auch die älteren Versionen mit dem hohen, spitzen Seitenleitwerk irgendwo als 1/144-Modell?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Die B-52 ist eins meiner Lieblingsflugzeuge; das Modell von Revell hatte ich auch mal, allerdings nicht so schön gebaut wie Deins. Was mich interessieren würde, gibts auch die älteren Versionen mit dem hohen, spitzen Seitenleitwerk irgendwo als 1/144-Modell?
Hallo Bergfalke,

bedanke mich für Dein Posting und die lobenden Worte. Ob es die ältere Version als kompletten Bausatz gibt, glaube ich eher nicht. Allerdings habe ich mir mal vorsorglich ein "spitzes" Resine-Leitwerk sowie die dazu passenden Rumpfnase zugelegt.

MfG Silverneck
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Die B-52 ist eins meiner Lieblingsflugzeuge; das Modell von Revell hatte ich auch mal, allerdings nicht so schön gebaut wie Deins. Was mich interessieren würde, gibts auch die älteren Versionen mit dem hohen, spitzen Seitenleitwerk irgendwo als 1/144-Modell?
Ich denke airforce_michi hat so ziemlich alle Bausätze in 144 aufgezählt. Somit gibt/gab es nur die G- oder H-Versionen. Ältere Versionen findest du bei Corgi, sind aber Diecast-Modelle. Daran könnte man ja auch mal Hand anlegen, falls du einen speziellen Wunsch umsetzen möchtest ... ... aber nur, wenn einen der Preis nicht abschreckt. :rolleyes:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ich denke airforce_michi hat so ziemlich alle Bausätze in 144 aufgezählt. Somit gibt/gab es nur die G- oder H-Versionen. Ältere Versionen findest du bei Corgi, sind aber Diecast-Modelle. Daran könnte man ja auch mal Hand anlegen, falls du einen speziellen Wunsch umsetzen möchtest ... ... aber nur, wenn einen der Preis nicht abschreckt. :rolleyes:
Hallo Methusalem,

bedanke mich für Dein Posting; Deinen Vorschlag werde ich mir mal merken und bei Gelegenheit darauf zurückkommen.

MfG Silverneck
 
Thema:

B-52

Oben