Flugbetrieb/Flughafen Prag (Prague)-CZ

Diskutiere Flugbetrieb/Flughafen Prag (Prague)-CZ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich hoffe es interessiert sich jemand für diese Thematik, ich dachte mir ich stelle den Flughafen Prag einfach mal kurz vor. Für Kollegen...
Germanwings

Germanwings

Fluglehrer
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
134
Zustimmungen
14
Ort
Neustadt in Sachsen
Hallo, ich hoffe es interessiert sich jemand für diese Thematik, ich dachte mir ich stelle den Flughafen Prag einfach mal kurz vor.
Für Kollegen die in der unmittelbaren Nähe zum Flughafen Prag wohnen ist ein Besuch ein eigentliches unbedingtes "MUSS".
Die Anfahrt ist relativ unproblematisch und es gibt vom Aussichtspunkt(Spotterpunkt), von den verschiedenen auch Parkmöglichkeiten.
Der beste Aussichtspunkt und auch die beste Parkmöglichkeit bietet sich allerdings für An-und Abflüge über die RWY 24. Hier hört man schon beim einparken den Sound der beschleunigenden Maschinen.
Man will nur noch hoch auf`s Feld und gucken!:TOP:
Für genauere Anfragen zur Anfahrt bei Interesse stehe ich natürlich gern zur Verfügung! Eines jedoch ist klar, man sollte natürlich auf jeden Fall wie es sich gehört das Flughafen-Prag Terminal besuchen, aber die Aussichtsterasse ist leider völlig unpassend zum "spotten":FFCry:
Am 23.09.08 machte ich mich mit meinem Fliegerfeund Peter nunmehr zum ach weiß nichtmehr wievielten male auf den Weg nach Prag.
(Kleine Vorabinfo, ich informiere mich vorher grob per Internet über den Wetterzustand in Prag, sowie er es hingibt nehme ich die 150 km auf mich!->von Dresden versteht sich) >>beachten! Autobahnvignette ist Pflicht!
Die kürzeste gilt für 7 Tage und kostet ca.7 €.Naja ist`n Lacher!:TOP:
Nach Ablaufdatum Vignette dringend entfernen sonst kostet das bis zu umgerechnet 130 €!
So nun viel Vergnügen mit ein paar Impressionen aus Prag, (23.09.08)
ACHTUNG! Ich bin kein Profi mit unmessbarer Brennweite ich habe 7,2 MPX`s!
:cool:
 
Germanwings

Germanwings

Fluglehrer
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
134
Zustimmungen
14
Ort
Neustadt in Sachsen
und natürlich...wir haben auch sie fotografiert und wen man dann in Prag mitten in der Tschechei steht ist man auc irgendwie richtig stolz wenn sie kommen..natürlich unsere Deutsche Lufthansa, wer sonst?:HOT:
 
Anhang anzeigen
Germanwings

Germanwings

Fluglehrer
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
134
Zustimmungen
14
Ort
Neustadt in Sachsen
diese kleinen Hummeln heben hier immer wieder mal ab, ich weiß nicht glaub 8 Props haben CSA laut aktuellen Flottenstand, aber was ist schon aktuell..:confused:
 
Anhang anzeigen
Germanwings

Germanwings

Fluglehrer
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
134
Zustimmungen
14
Ort
Neustadt in Sachsen
und noch ein bisschen Vorfeldstimmung, bevor es dann richtig dunkel wurde!
Gute Nacht Prag!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb/Flughafen Prag (Prague)-CZ

Flugbetrieb/Flughafen Prag (Prague)-CZ - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023: Flugbetrieb am Flughafen Ausgburg EDMA
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Praque spotting

    ,

    airport prag spotter

    ,

    flughafen prag spotter

    ,
    spotterplätze flughafen prag
    Oben