1/32 VX-9 F-14D VANDY-1 Inflight-Modell

Diskutiere 1/32 VX-9 F-14D VANDY-1 Inflight-Modell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, wie gewünscht, hier mal ein paar shots meiner inflight-vandy in 1/32. achtung, bevor es kritik hagelt. als basis hat mir ein...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Hallo,

wie gewünscht, hier mal ein paar shots meiner inflight-vandy in 1/32.

achtung, bevor es kritik hagelt. als basis hat mir ein REVELL-spritzling gedient. ich weiß, das ding ist nicht wirklich der renner, hat aber im gegensatz zu tamiya den vorteil, dass wenigstens die paar gravuren die drauf sind, versenkt sind. die vandy hier war mehr oder weniger eine rettungsaktion eines vom mülleimer bedrohten spritzlings. das ding hab ich für 4 euro!!!! bei revell bekommen. da hatte schonmal einer versucht, 'ne schwarze zu bauen, allerdings äußerst rudimentär und halbherzig. das fahrwerk wahr nicht mehr zu gebrauchen (revells fahrwerk ist sowieso nicht der hammer) und eine schönheit wie die black-bunny gehört in meinen augen sowieso "in action" dargestellt. natürlich musste 'ne menge verändert werden und ich hab auch einen meiner beiden tamiyas ordentlich geplündert (der bekommt später ohnehin 'ne ganze packung resin-teile)

was kam also extra dazu: die abwurftanks sind aus dem tamiya-satz (der hat mittlerweile von wolfpack ersatz bekommen)
das D-cockpit ist von blackbox
der tail passt ja eigentlich so, die ecm-antenne ist ja dran.

die GE-110 triebwerke sind marke eigenbau von einem ex-navy-wartungs-crew-mann und eigentlich ganz hübsch. leider ist der triebwerkskanal am spritzling von revell um etliches größer als bei tamiya und so musste ich die alten triebwerksringe von revell als eine art "stellring" benutzen. das sieht man natürlich, aber ich denke, ich konnte es einigermaßen kaschieren.

ansonsten wurden noch die gröbsten schrauben nachgeäfft, die fehlenden panellines einigermaßen nachgezogen. die triebwerkseinass-kanäle nochmal neu gemacht. die antennen auf dem flugzeugrücken auf D-standard gebracht und natürlich ansonsten noch der ganze rest, was zu einer Super-cat nötig ist dazugezimmert (chinpod etc.) bzw. mussten ja auch einige kleinigkeiten, wie z.B. die antennen an der unterseite der flügelwurze weichen.
die bol-rails der sidewinder-launcher sind resin-teile.

der pilot ist aus dem aktuellen tamiya-satz "geklaut" (der hat schon wieder ersatz) und der RIO ist ein umbau von LEGEND. die sind etwas klein,aber sehr realistisch. die helm-decals sind marke eigenbau und die schulterabzeichen sind klein ausgedruckt und zurechtgeschnibbelt.
zusätzlich halt dann der obligatorische kram: eduard interior und exterior etc. die cockpithaube wurde dann noch mit den rohren der klimaanlage versehen.

die decals sind ein altbestand von CAM, wobei der bunny, den man in vandy's letztem jahr 2004 wieder draufgepappt hat und richtigerweise mal auf politcal correctness gepfiffen hat, marke eigenbau ist.

ach so, und die gesamte bewaffnung ist auch von tamiya (as werden später eh bombcats werden)
da vandy ja nicht nur ein showbird, sondern wohl ein richtiges arbeitspferd für die VX-9 gewesen sein muss, wurde sie entsprechend gealtert.
so, und das ist dann drauß geworden:

ich weiß, vandy wird wahrscheinlich nie die standard-combi der tomcat (4x AIM-54C, 2x sparrow und 2x sidewinder) getragen haben, aber es soll ja auch mehr oder weniger eine art kleine reminiszenz an die schwarze katze sein und für mich wird die tomcat immer der "most complete fighter" sein. ENDE!!!
naja, trotzdem hat der RIO dann noch seinen GPS-rechner-aufsatz für die laser-bomben bekommen. wenn schon, dann richtig!
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
auf den nächsten drei fotos kann man einigermaßen erkennen, wo ich zumindest auf der oberseite (für fotos der unterseite nehm ich die gute jetzt nicht mehr vom ständer, sorry, sieht aber ähnlich aus) verucht hab, schrauben zu imitieren. die mühe hat sich revell ja leider nicht gemacht.

 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Na dass 'nen ich mal ne geile Idee.:TD:

Und schön umgesetzt. Vor allem bei Bild #10 sieht man deutlich, dass es dir gelungen ist, der (an sich sehr undankbaren) schwarzen Lackierung Leben einzuhauchen :TOP::TOP::TOP:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
wie gesagt, sind die abzeichen nix weiter als aufgeklebtes papier.
auf der andern schulter hat jeder der beiden noch das regulare tomcat-abzeichen. die haben beide natürlich auch noch gurte bekommen, die kann man hier aber schlecht sehen.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
hoy, das ging aber fix, vielen dank für's lob. bin ganz froh, dass ich die "kleine" noch einigermaßen retten konnte.

hier ist noch ein schnappschus vom gescratchten GPS-rechner des RIO's für die laser-bomben.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
wobei mir diese perspektive bei allen cats fast am besten gefällt.
(die triebwerke hab ich mittlerweile aber ausgetausch. das hier ist ein etwas älterer shot.)
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
mittlerweile hab' ich doch so einige veränderungen (verbesserungen???) vorgenommen. die engine-nozzles hab ich z. b. gegen, denke ich doch, etwas detailliertere ausgetauscht, die jetzt auch endlich die richtige turbine samt korrektem flammhalterring haben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
wie gesagt, muss man bei einem revell-guss als basis sich doch ziemlich was einfallen lassen, damit die burner-cans auch passen. die schelle zwischen nozzles und mattschwarzem triebwerksmantel am spritzling hab ich imitiert und die kaschiert dankenswerterweise auch den breiteren durchmesser des triebwerksrohrs am revell-spritzling. noch die entsprechenden schrauben reingedrückt, passt
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 VX-9 F-14D VANDY-1 Inflight-Modell

1/32 VX-9 F-14D VANDY-1 Inflight-Modell - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D 1/100 Revell

    F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

    Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D 1/100 Revell

      F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

      Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
    Oben