Hammer-Video der A-10 Warthog

Diskutiere Hammer-Video der A-10 Warthog im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mahlzeit! Ich bin grad über ein hammermäßig geiles Video von der A-10 gestoßen. Der Kameramann hat sich da eindeutig an Hollywood orientiert...

Onkel Manuel

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
10
Ort
Bamberg
Mahlzeit!

Ich bin grad über ein hammermäßig geiles Video von der A-10 gestoßen. Der Kameramann hat sich da eindeutig an Hollywood orientiert: :eek::eek::eek:

--> A-10 Warthog ground attack practice

Einfach nur hammermäßig gefilmt in einer bedrohlichen Schönheit... :cool:


Auch Hammer ist einfach die Kanone, um die die A-10 herumgebaut wurde:

--> GAU-8A Avanger


Also da möchte ich lieber nicht auf der falschen Seite sein... :FFTeufel:


Manuel
 

Reinhard

Guest
Was hat denn ein Kameramann in einer Computersimulation zu tun?
Vielleicht mittendrin A-10 gegen F-15 und wieder zurücktauschen ?
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Da sind nicht immer A 10 gefilmt - oder habe ich in Luftfahrzeugerkennung gepennt :?!

so was nervt mich eigentlich immer...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
gut gemacht - ok, aber trotzdem nur eine Computeranimation
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Also da möchte ich lieber nicht auf der falschen Seite sein... :FFTeufel:
Ganz ehrlich....das möchte ich nie...egal wer und was sie mir auf den Kopf schmeißen wollen....

und im ersten Video haben die F-15 einen deutlich größeren Anteil am destruktiven Teil und nicht die A-10

VG Schimmi
 

Reinhard

Guest
@Army Aviator,
ein klein wenig gepennt hast Du wohl.Aus den A-10 werden mal ganz kurz 2 F-15,scheinbar sogar ganz ohne Außenlasten,was garnicht so Recht zur Bodenzielbekämpfung paßt.Die verwandeln sich aber gleich wieder in A-10.
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
:?!
nicht nur einmal F-15, bei 1:25 sind auch noch zwei F-16 zu sehen...
 

Reinhard

Guest
Stimmt,die sind aber wirklich sehr schlecht zu erkennen.
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.284
Zustimmungen
75.019
Mahlzeit!

Ich bin grad über ein hammermäßig geiles Video von der A-10 gestoßen. Der Kameramann hat sich da eindeutig an Hollywood orientiert: :eek::eek::eek:

--> A-10 Warthog ground attack practice

Einfach nur hammermäßig gefilmt in einer bedrohlichen Schönheit... :cool:


Auch Hammer ist einfach die Kanone, um die die A-10 herumgebaut wurde:

--> GAU-8A Avanger


Also da möchte ich lieber nicht auf der falschen Seite sein... :FFTeufel:


Manuel
Nun gut, mag eine Animation sein, schaut auch für mich z. T. so aus. Aber auf diesem Video (Qualität leider nicht immer berauschend) schaut es anders aus und ich möchte nicht in diesen Hagel geraten:
http://www.youtube.com/watch?v=wCqXbfGEPMI&NR=1

Gruß Alex
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
gut gemacht - ok, aber trotzdem nur eine Computeranimation
Die Szenen sind aus dem IMAX Kinofilm Red Flag! Im ersten Video sind nur 2 Computeranimationen zu sehen. Die erste bei 1:27 und die zweite bei 2:00 Minuten, der Rest ist real!! Die DVD ist übrigens sehr zu empfehlen :TOP:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Flügel aus Stahl

Es gibt auch eine interessante Folge aus "Flügel aus Stahl" (16 Folgen gelaufen auf Discovery Geschichte) über die A-10. Bei Interesse PN an mich.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sieht eher aus wie ein Werbefilm für eine Pyrotechnikfirma.....und die werden Flarewerfer wohl nie leer. :?!
 
Roonster

Roonster

Fluglehrer
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
132
Ort
Bayern
Wenn ich kurz einhaken dürfte. Der Film heisst "Fighter Pilot" und ist ein IMAX Dokumentarfilm/Kinofilm zum Red Flag Manöver. In dem Film wird ein US (F15) Pilot bei dieser Übung dokumentiert. Der Film ist wirklich grandios, gerade in Full HD macht er was her. Im Übrigen sind auch unsere Jungs mit 4 Tornado ECR aus Lechfeld in diesem Film vertreten und mehrmals zu sehen. Die Aufnahmen der A10 sind (zumindest im original HD Video) nicht als Computeranimation zu identifizieren und ich schiebe es bei dem Youtube Video eher auf einen schlechten Codec. Auf der DVD/BD ist zu dem Film auch ein Making Of zu sehen wo sehr explizit gezeigt wird, wie aufwendig die Filmarbeit und gerade die Air to Air Aufnahmen waren.

Das da A10+F15 in den Youtube Filmchen zu sehen sind, liegt daran, dass auch beim original Film Szenenumschnitte stattfanden und auf die einzelnen LFZ Typen "geschwenkt" wurde.

Boeing ist übrigens einer der Hauptsponsoren des Films aber das tut dem ganzen kein Abbruch.


Gruß,

Roonster
 
Thema:

Hammer-Video der A-10 Warthog

Hammer-Video der A-10 Warthog - Ähnliche Themen

  • Hammer Down 7. -15.2.2021

    Hammer Down 7. -15.2.2021:
  • Ju-88 Absturz bei Hammerschmiede im August 1943

    Ju-88 Absturz bei Hammerschmiede im August 1943: Hallo zusammen, durch kürzlichen Kontakt mit einem Zeitzeugen wurde mir eine Absturzstelle bei Hammerschmiede (Nähe Keidenzell) von einer Ju88...
  • Yellowhammer Models

    Yellowhammer Models: Die Firma Yellohammer Decals bringt in der nächsten Zeit einige Navy Maschinen in 1:48 und 1:32 auf den Markt :HOT Darunter sind u.a. die CAG...
  • Chance Vought F4U-4 Corsair "Hammering Hosses"

    Chance Vought F4U-4 Corsair "Hammering Hosses": Hallo Leute :) Hier möchte ich euch meine gerade gut fertig gestellte F4U-4 Corsair präsentieren. Wie immer mal ein wenig zur Geschichte der...
  • Hammer-Videoclip! Trailer einer Me 109-DVD inkl. air-to-air & Cockpitaufnahmen

    Hammer-Videoclip! Trailer einer Me 109-DVD inkl. air-to-air & Cockpitaufnahmen: Hier gibt es einen genialen Trailer zu einer bald erscheinenden DVD "Messerschmidt 109" - eine Sammlung diverser Filmsequenzen der Fa. "FLYING...
  • Ähnliche Themen

    Oben