Fotowettbewerb Februar 2009

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mit dem neuen Monat wird es auch Zeit für den neuen Fotowettbewerb. Vorneweg will ich die Regeln in Erinnerung rufen: 1. Jeder Mitspieler...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Mit dem neuen Monat wird es auch Zeit für den neuen Fotowettbewerb.

Vorneweg will ich die Regeln in Erinnerung rufen:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema des Wettbewerbs lautet diesmal: "Doppeldecker (und andere Flugzeuge mit mehr als einem Tragflächenpaar)"
Doppeldecker üben auf viele Leute eine spezielle Faszination aus und wecken in vielen auch nostalgische Gefühle und Erinnerungen an die "gute alte Zeit".
Zeigt also Euer schönstes oder tollstes Foto von einem Doppeldecker (oder auch Drei- oder Noch-mehr-decker)! Vielleicht habt Ihr ja sogar ein Bild, das etwas von dieser Faszination und Nostalgie vermittelt?

Viel Glück!

Nachtrag: Das Alter des abgebildeten Flugzeugs ist nicht entscheidend. Es zählt hier nur die Bauart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.126
Ort
Großräschen
Gut, fange ich an mit dem Überflug der Neuhausener Anna D-FOJN beim Fliegerfest 2008 in Bronkow
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Na da zeig ich doch gleich mal meinen lieblings Doppeldecker die Pitts:HOT:
Hier bei der Augsburg Airshow-Ali in Action ein Farbklecks am dustigem Himmel:TOP: (ich hoffe das gilt:?!)


Viele Grüße
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
nicht schön aber selten, eine M-15 Belphegor Jet-Doppeldecker. :D
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Mit der Triple-Charlie zum Kunstflug über dem Ammersee
 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... sichgutfesthalt :TD:
... Breitling-Event in Buochs am 29.6.04

Gruss TROLL ( Copyright liegt natürlich bei mir :-)... )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Ich glaube eine Nieuport...kenn mich in der Epoche nicht so aus.
Aber auf jeden Fall bei der Sep. Airshow 2007 in Dux.
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Stampe Formation ILA 2008

Hi!

Schönes Thema :TOP:

Ich weis zwar, dass ich keinen Blumenpott gewinnen werde :D aber der olympische Geist zählt :FFTeufel:

Die Stampe SV-4C bei der Abnahme ILA 2008.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
537
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
Natürlich ein Bücker!

Aufgenommen im Jahre 2005 anlässlich des Bückertreffens in Grenchen (CH).


Gruss
Werner
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Na, die "Konkurrenz" legt ja schon wieder ordentlich vor. Ich schicke mal diese dynamische Boeing ins Rennen. Aachen-Merzbrück 2007.
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Hab mal n bissl rumgespielt mit Paint Shop... Ist leider nicht ganz so sauber geworden wie gewollt, aber was solls :D
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Flying Eagle...

Mein Beitrag ist die Christen Eagle D-EEMM, die u.a. Teil des Asko Pitts Teams ist. Aufgenohmen im August 2008 über Bayern.

Grüße Mathias
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Mein bescheidener Beitrag ist die Waco UPF-7 bei der Vorführung anläßlich des 60. Geburtstages des Startes von Sputnik 1 am 4. Oktober 2007 auf dem Flugplatz Wriezen (ehemals Marxwalde). Das Häuschen im Vordergrund ist der IKP- Turm (Ingenieurs- Kontroll- Punkt)

Axel

Bild geändert wegen gewünschtem © - Eintrag
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2009

Fotowettbewerb Februar 2009 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Februar 2023

    Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Februar 2022

    Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2021

    Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2020

    Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Februar 2023

      Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Februar 2022

      Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2021

      Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2020

      Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben