Revell-Farben für SEA-Anstrich

Diskutiere Revell-Farben für SEA-Anstrich im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe nur Revell-Farben zur Verfügung und möchte eine belgische F-104 in 1/32 in der USAF-ähnlichen Vietnam-Lackierung bemalen...
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo,

ich habe nur Revell-Farben zur Verfügung und möchte eine belgische F-104 in 1/32 in der USAF-ähnlichen Vietnam-Lackierung bemalen. Welche Revell-Farbnummern kommen dieser Tarnung am nächsten?

Danke für eure Hilfe!

Mike
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Für die Oberseiten:
  • Dark Green 63
  • Mid Green 64
  • Tan 44

Unterseite wird schwierig, am besten Humbrol 28

Bei Revell vllt. abgedunkeltes 371 oder aufgehelltes 76?
 
Zuletzt bearbeitet:
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Danke für die schnelle Antwort!:TOP:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
War gerade im Modellbau-Fachgeschäft. Die Farbnummern 63, 64 und 44 gibt´s bei Revell nicht. Dafür aber jede Menge andere Grün- und brauntöne in Matt und Seidenmatt.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
War gerade im Modellbau-Fachgeschäft. Die Farbnummern 63, 64 und 44 gibt´s bei Revell nicht. Dafür aber jede Menge andere Grün- und brauntöne in Matt und Seidenmatt.
Hallo,
ich habe mir gerade mal die Farbtafeln angesehen. 63 und 64 gibt es wohl nur noch als Seidenmatt(363+364). 44 ist dagegen wohl ganz aus dem Sortiment. So etwas müsste es aber auch von Model Master geben. Wenn Du die FS.-Nummern hast, schaue ich gerne mal nach.

Viele Grüße,

Peter
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo noch mal.
Also, laut Don Color müssten es folgende F.S.-Nummern sein:
F.S. 30219 TAN
F.S. 34079 Field Green
F.S. 34102 Light Green
sowie
F.S. 36622 Light Gray für die Unterseite. Ein Tarnschema als Beispiel an einer A-7 D findest Du hier: http://www.jpsmodell.de/dc/draw/a7d_sea.jpg

Ich will mal schauen ob ich bei Model Master was finde. Alternativ müsste es die Farbtöne jedoch von LIFECOLOR geben.

Viele Grüße,

Peter
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo Peter, danke für den Tipp! Auf die Seidenmatt-Töne habe ich nicht geachtet. Ich werd´s morgen nochmal versuchen. Ansonsten steige ich eben doch auf einen anderen Farbenhersteller um.
Es ist halt praktisch, weil ich die Revell-Farben gleich um die Ecke bekomme und andere Produkte immer erst bestellen muss.

Grüße

Mike
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo, ich habe für die SEA tarnung die farben von modellmaster genommen und sind sehr gut ;)

gruss aus berlin
christian
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo Peter, danke für den Tipp! Auf die Seidenmatt-Töne habe ich nicht geachtet. Ich werd´s morgen nochmal versuchen. Ansonsten steige ich eben doch auf einen anderen Farbenhersteller um.
Es ist halt praktisch, weil ich die Revell-Farben gleich um die Ecke bekomme und andere Produkte immer erst bestellen muss.

Grüße

Mike
Kommando zurück!!! Laut IPMS Stockholm wurden andere F.S. Farben verwendet als bei den Amerikanern. Ob das so stimmt, kann ich beim Besten Willen nicht sagen. Hier mal der Link zu der Seite(Farben zwar nicht an einer F-104, dürfte aber übertragbar sein):http://www.ipmsstockholm.org/magazine/2002/10/stuff_eng_profile_thunderflash.htm

Viele Grüße,

Peter
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sorry, ich hatte nicht gecheckt, ob es die Farben aktuell alle noch in Handel sind. Ich habe die Dosen hier als Farbset "US Air Force" (Revell Art.Nr. 29617), lt. Aufdruck ist das Set von 2001...

Benutzt habe ich die allerdings noch nie, ich verwende i.d.R. Humbrol (in diesem Falle wären das die Humbrol-Nr. 116, 117, 118, 28).

Ein schönes Bsp. für einen SEA-Anstrich mit diesen Humbrol-Farben gibt es hier
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Also dieses Farbenset von Revell gibt es zb noch bei level-r.de ;)

MFG Michael
 
Thema:

Revell-Farben für SEA-Anstrich

Revell-Farben für SEA-Anstrich - Ähnliche Themen

  • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

    Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik)

    Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik): Hallo, ich habe gestern die Bausätze der Wildcat und Corsair von Trumpeter in 1:32 bei ebay ersteigert. Ich möchte die Corsair in dem Farblook...
  • Revell Email Farben für Airbrush verdünnen

    Revell Email Farben für Airbrush verdünnen: Hi Leute, ich besitze die 14ml Revell Döschen und ne Flashe Color Mix. Jetzt würde ich gerne wissen in welchen Mischungsverhältnis Farbe und...
  • Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen

    Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen: Hallo, ich bin gerade dabei eine Hasegawa-Mk.I zu bemalen und brauche die Hilfe von jemanden, der einen vergleichbaren Revell-Kit besitzt. (z.B...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sea tarnung revell farben

    Oben