Erstellt von Sören  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 2651
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Sören

    Avatar von Sören
    Habe gestern langersehnte F-16CJ von Hasegawa bekommen (gibts derzeit nicht mehr). Nun mußte ich leider feststellen, daß die Cockpitverglasung absolut glasklar ist, als entgegen der auf Fotos zu sehenden leichten Brauntönung. Christian Gerard schrieb in seinem Baubericht im Modell-Fan 5/2002, er hätte die Haube eines älteren Kits verwendet. Kann und will ich aber nicht.
    Nun meine Frage: Läßt sich das nicht nachtönen? Wenn ja womit?
    Möchte nicht gerade ein Massaker anrichten. :?!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    n/a

    Airbrush - viel Luft, weeeeeenig Farbe, 3x beten, 99x klappt es nicht, aber beim 100. Versuch bekommst du eine Astrein getönte Haube ;) :(

  4. #3
    Überflieger

    Avatar von Überflieger
    experimentieren....! erfolg kann ich nicht garantiren


    es gibt speziell für airbrush 2 farbtypen

    deckende und lasurfarben

    lasurfarben haben in diesem fall den vorzug das sie (auch wenn du einen Eimer Farbe drauf gießen würdest) nie decken.
    im Künstelerbedarf nachfragen... ich glaube sie sind auf arcylbasis.

    ingolf

  5. #4
    Thunderbolt


    Habe gestern langersehnte F-16CJ von Hasegawa bekommen (gibts derzeit nicht mehr).
    Wo hast du das Ding denn her, will ich nämlich auch noch bauen?

  6. #5
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    versuchs mit "smoke"-farbe. trotzdem, wie andreas sagte: erstaml an anderen stücken üben, und seeeehr wenig luft und noch weeeeeeeeniger farbe.

  7. #6
    n/a

    Original geschrieben von Starfighter
    und seeeehr wenig luft
    wieso wenig Luft? :?!

  8. #7
    Sören

    Avatar von Sören
    Oje!!!Klingt nicht einfach. Ich habe ähnliches Problem bei der Panzerglasscheibe der F-14 auch noch. Diesmal die Sache in Grün.
    Zur Anfrage woher das Modell ist: habe ich bei Ikarus bestellt. Ist die einzige Möglichkeit in meiner Ecke an Modelle(wenn nicht gerade Revell) zu kommen. Den hiesigen "Modellbauladen"kann man vergessen. Ich hatte spaßeshalber im Oktober 1996 die Me 262 von Dragon bestellt und hätte ich sie nich woanders besorgt, würde ich heute noch warten. Noch Fragen? Ikarus hatte die F-16 allerdings erst aus UK besorgt. Aber die F-16CJ kommt meines Wissens im August??? mit anderen Decals wieder heraus.

  9. #8
    Hog

    Avatar von Hog
    Original geschrieben von sören Bartusch
    Oje!!!Klingt nicht einfach. Ich habe ähnliches Problem bei der Panzerglasscheibe der F-14 auch noch. Diesmal die Sache in Grün.

    da gibts ne Lösung: Tamiya Clear Farben!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Sören

    Avatar von Sören
    Tamiya Clear Green habe ich schon getestet. Ist 1.zu giftig grün(will ja nur ne Tönung und nicht son Glasdach, wie man es beispielsweise beim Bell UH-1 sieht) und 2. war irgendwie die Transparens hin, denn die Cockpithaube hatte eine Orangenhaut.
    Glücklicherweise ließ sich das wieder mit Spiritus rückgängig machen.

  12. #10
    AM72


    Also in meiner Sammlung habe ich noch ein paar Unikate - Hunbrols Clearcote Rauch (eben für sone F-16 Haube), Orange,Blue. Die sind genauso wie Clearcote - aber eben entsprechend angfärbt.

    Ich weiss aber nicht ob es die noch gibt - die Dosen waren aus Plaste.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Tönen von Kabinenhauben

Ähnliche Themen

  1. Klarsichteile tönen!
    Von juky0 im Forum Tips &Tricks allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.13, 13:29
  2. Kabinenhaube tönen - wie?
    Von alphamike im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 22:34
  3. Scheiben tönen mit gefärbten Klarlack
    Von moerte im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 18:51

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Tönen von Kabinenhauben