Sanicole Airshow 2009

Diskutiere Sanicole Airshow 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Freitag war öffizieller militärischer Auftrag, Sonntag war es eine Airshow. Da dürfen deutsche Flugzeuge scheinbar nicht fliegen ;)
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Warum hat sich eigentlich der deutsche Tornado (eye of the tiger) nicht an der Tiger-Parade beiteiligt?:(
Am Freitag in Kleine Brogel war er noch mitten drin.
Freitag war öffizieller militärischer Auftrag, Sonntag war es eine Airshow. Da dürfen deutsche Flugzeuge scheinbar nicht fliegen ;)
 
#
Schau mal hier: Sanicole Airshow 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Freitag war öffizieller militärischer Auftrag, Sonntag war es eine Airshow. Da dürfen deutsche Flugzeuge scheinbar nicht fliegen ;)
Ja, das Gefühl hatte ich auch.
Die waren Freitags schon extrem zurückhaltend und haben so getan, als gäbe es keine offizielle Veranstaltung.
:(
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
"Unsere" Tornados waren aber nicht die einzigen, die schweizer Hornets waren am Sonntag ebenfalls nicht in der Formation :!:
 

TobyTetzi

Flugschüler
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Georgsmarienhütte
Hallo,

meine Frau und ich waren ebenfalls in Hechtel.

Wir können nur sagen, Beeindruckend.

Da ich Modellpilot bin, kenne ich zwar schon einiges, aus dem RC Modellbaubereich,
aber in echt siehts doch ganz anders aus. :)

Nun habe ich mal eine Frage:
Es meckern alle über die Sichtverhältnisse in Hechtel, da kann ich nur zustimmen,
aber welche Airshow könnt ihr denn noch empfelen?
Da wir aus Süd-Niedersachsen kommen, wäre eine Anreise bis 300 KM noch ok.
Hechtel war 290KM entfernt.

Danke schon mal für eure Infos.

Lieben Gruß Toby
 

aelgman

Kunstflieger
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
Dortmund
@Toby
zu empfehlen sind auf jeden Fall immer die Open Dagen in den Niederlanden. Sie finden immmer am 3. Wochenende im Juni statt, am Freitag und am Samstag. Nächstes Jahr sind sie in Gilze Rijen (zwischen Breda und Tilburg).
Müsste also kilometertechnisch hinhauen.

Grüße

Frank
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.637
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
die schweizer Hornets waren am Sonntag ebenfalls nicht in der Formation :!:
Ja, die J-5011 startete bereits am Freitagnachmittag nicht mehr, sie hatte Probleme mit der Hydraulik. Diese Aussage stammt von einem Flugzeugwart. Am Dienstag war sie ja dann wieder in der Luft, die Reparatur hat sich wohl verzögert.
 

GAF44-00

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
40
Ort
Wiehl
Ja, die J-5011 startete bereits am Freitagnachmittag nicht mehr, sie hatte Probleme mit der Hydraulik. Diese Aussage stammt von einem Flugzeugwart. Am Dienstag war sie ja dann wieder in der Luft, die Reparatur hat sich wohl verzögert.

Ja, sie bekam während des langen Wartens auf dem Taxiway eine Leckage am Bugfahrwerk. Die Hydraulikflüssigkeit spritzte wie aus einer Gießkanne herunter. Ein Mitglied der spanischen F-18 Groundcrew hat dies bemerkt und dem Piloten gemeldet, welcher die Maschine zügig rechts abstellte..

Waren einige Liter Hydraulikflüssigkeit ausgetreten...

Bild Copyright GAF44-00
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Mit 35.000 Besuchern wurde dieses Jahr ein neuer Rekord in Sanicole aufgestellt :)
 
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Mit 35.000 Besuchern wurde dieses Jahr ein neuer Rekord in Sanicole aufgestellt :)
NUR 35.000?, ich hatte das Gegfühl, dass mir mindestens 100.000 im Weg standen, als wir wegfahren wollten.

Gruß
exbejaner
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
NUR 35.000?, ich hatte das Gegfühl, dass mir mindestens 100.000 im Weg standen, als wir wegfahren wollten.

Gruß
exbejaner
Die ganzen Gaffer, die vor dem Zaun standen und keinen Eintritt bezahlt haben, wurden nicht berücksichtigt :TD:
 

Semper Fi

Flugschüler
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Central Switzerland
NUR 35.000?, ich hatte das Gegfühl, dass mir mindestens 100.000 im Weg standen, als wir wegfahren wollten.

Gruß
exbejaner
Das kannst Du aber laut sagen :p hat ja ewig gedauert bis man da rausgekommen ist..

Die ganzen Gaffer, die vor dem Zaun standen und keinen Eintritt bezahlt haben, wurden nicht berücksichtigt
Die werden wohl die Schuldigen an dem Verkehrs-Chaos gewesen sein :FFTeufel:
 
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Bei der durchsicht der Bilder vom Sonntag (leider nicht viele zu gebrauchen) aber trotzdem immer freundlich die Belgier:TD::TOP:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nachdem Kleine Brogel alle Erwartungen übertroffen hatte, konnte eigentlich in Sanicole geschehen was wollte, denn die Reise nach Belgien hatte sich auf alle Fälle gelohnt. So war es mir auch egal, dass mein Bauchgefühl bereits am Samstagmorgen kein wirklich gutes Wetter erahnen liess ...
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Trotzdem sollte es noch tolle Bilder mit blauem Himmel geben - man musste nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, in diesem Falle das spätabendliche Training am Samstag! War echt eine tolle Stimmung, nur noch wenige Leute, Abendsonne ... was will man mehr? Der Sea King traf am späteren Nachmittag ein, da klarte es schon langsam ein wenig auf ...
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Das Highlight waren dann klar die Blades, bei schönster Spätsommer-Abendstimmung! Einfach eine klasse Vorführung! :TOP:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Manchmal passiert's, dass eine Stunde einen ganzen Tag kompensieren kann - so wie an diesem Samstag Abend! Mögen noch viele solcher Abende auf Flugfeldern in ganz Europa folgen! :HOT:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sanicole Airshow 2009

Sanicole Airshow 2009 - Ähnliche Themen

  • Sanicole Airshow 2022 (inkl. KeeBee Spottersday)

    Sanicole Airshow 2022 (inkl. KeeBee Spottersday): Zurück von der Regenschlacht aus Kleine Brogel Spottersday. Belgian Navy NH90-NFH RN-01 der 40 Sm (c) TF-104G
  • Sanicole Airshow 2021 (inkl. Spotterday in KeeBee)

    Sanicole Airshow 2021 (inkl. Spotterday in KeeBee): Hallo ihr Lieben, trotz intensiver Suche habe ich noch keinen Thread rund um die Airshow in Sanicole gefunden. Deshalb mache ich mal einen auf...
  • International Sanicole Airshow 2019

    International Sanicole Airshow 2019: Fangen wir mal mit der B-52 an
  • MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: Grtz.
  • SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: Grtz.
  • Ähnliche Themen

    Oben