Antennen an Strela 1M

Diskutiere Antennen an Strela 1M im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Einzelne Fahrzeuge der Strela 1M sind mit diversen Antennen ausgerüstet. Die blauen Pfeile zeigen das passive 9S16 Flat Box Warngerät. Was...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.669
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
Einzelne Fahrzeuge der Strela 1M sind mit diversen Antennen ausgerüstet. Die blauen Pfeile zeigen das passive 9S16 Flat Box Warngerät.

Was stellen die beiden Antennen direkt am drehbaren Aufbau dar (rote Pfeile) ? Als Vergleich eine Ansicht ohne diese beiden Antennen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Antennen an Strela 1M. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reinhard

Guest
Dein unterer Pfeil sollte eigentlich auch blau sein.
Mit "Flat Box" werden eigentlich 2 verschiedene Systeme bezeichnet-ein Radarwarnsystem mit 4Antennen und ein IFF-System.
Die kleine Antenne links unter den Raketencontainern müßte wahrscheinlich mit einem blauen Pfeil versehen sein,weil sie wohl zum Warnsystem dazugehört.
Der lange rote Pfeil dürfte auf eine IFF-Antenne zeigen.Die Strahler sehen aus,wie die in der P-15 für Kremnij-2 verwendeten.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.669
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
Du kannst durchaus recht haben, dass das kleine Gerät links vom Drehturm zu den unteren drei Geräten gehört. Auf angefügtem Foto fehlen AM zweiten Fahrzeug alle vier gleichzeitig, so dass anzunehmen ist, dass sie zu einem Gerätekomplex gehören.
Die Antenne in der Mitte des Drehturms scheint aber da zu sein, wenn auch schlecht sichtbar. Am ersten Fahrzeug fehlt diese.
 
Anhang anzeigen

Reinhard

Guest
Diese ganzen Sachen ,worauf Deine Pfeile zeigen,sind allesamt Modernisierungen.Bei den ersten Komplexen gab es die nicht.
Wie dein letztes Foto zeigt.
 

Reinhard

Guest
Ich muß mich korrigieren.Das,was ich für eine Kennungsantenne halte,sieht eher nach "Parol" aus und nicht so richtig nach "Kremnij".
 
Thema:

Antennen an Strela 1M

Antennen an Strela 1M - Ähnliche Themen

  • An alle ADS-B Antenneninhaber

    An alle ADS-B Antenneninhaber: Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Chipmunk vs. Antennenmast

    Chipmunk vs. Antennenmast: Bei einer Flugschau in Argentinien ist eine Chipmunk (angeblich die weltweit älteste) mit einem Antennenmast kollidiert. Flugzeug konnte gelandet...
  • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

    MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
  • Wetterradar Antennentyp

    Wetterradar Antennentyp: Hallo! ich suche Informationen zur Antennenart des WX-Radars. Ich weiß, dass man die alten Parabolantennen gegen "Flat-Plate"-Antennen...
  • Ähnliche Themen

    • An alle ADS-B Antenneninhaber

      An alle ADS-B Antenneninhaber: Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Chipmunk vs. Antennenmast

      Chipmunk vs. Antennenmast: Bei einer Flugschau in Argentinien ist eine Chipmunk (angeblich die weltweit älteste) mit einem Antennenmast kollidiert. Flugzeug konnte gelandet...
    • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

      MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
    • Wetterradar Antennentyp

      Wetterradar Antennentyp: Hallo! ich suche Informationen zur Antennenart des WX-Radars. Ich weiß, dass man die alten Parabolantennen gegen "Flat-Plate"-Antennen...
    Oben