Wieviel komplette 104 gibt es noch in Deutschland??

Diskutiere Wieviel komplette 104 gibt es noch in Deutschland?? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Der Starfighter ist und bleibt mein Favorit unter den Jets. Ich hoffe, ich seh und höre bald mal wieder einen durch die Luft heulen mit seinem...

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Der Starfighter ist und bleibt mein Favorit unter den Jets.

Ich hoffe, ich seh und höre bald mal wieder einen durch die Luft heulen mit seinem charakteristischen Klang. Dieser Sound hat mich durch meine Jugend begleitet, wenn die Vögel im Anflug auf Lechfeld mit Schleppgas über mein Elternhaus hinweggezogen sind...

Es wär toll, einen GAF Starfighter wieder einmal fliegen zu sehen/hören!
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
849
Ort
Kösching
Mir hat mal jemand erzählt dass in Manching noch eine ist, die zumindest theoretisch noch flugfähig ist und deren Triebwerk auch regelmässig gestartet wird. Bestätigen kann ich das aber leider nicht.

Hallo!

Flugfähig zwar nicht,aber zumindest rollfähig...(siehe Familientag EADS).
Gehört zu deren Lehrwerkstatt..

Klaus
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
In Manching steht die 22+51: theoretisch flugfähig, aber Strukturschaden der Zelle - wohl zu harte Landung (Hr. H. EADS Heritage Flight). Tolle Lehrwerkstatt mit vielen schönen Fliegern ...
 
Anhang anzeigen

Kurbelwelle

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Altbayern
Im Erdinger Lehrdock stehen (standen) noch 3 104s. Auch eine mit Sonderbemalung. Ersatzteile sind ebenfalls jede Menge vorhanden. Teilweise auch mit Gelben Materialanhänger.

Die Kisten sollten noch einigermaßen funktionsfähig sein, bei den Triebwerken bezweifle ich das mal ganz stark.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.708
Zustimmungen
2.366
Ort
Tübingen
Super.Danke für eure Antworten.....:TOP::TD:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Mir wurde gesagt, dass auf Sylt wohl eine Maschine steht, die relativ intakt sein soll (technisch), aber eine stark verzogene Zelle haben soll.
Der Standort Sylt müsste komplett geschlossen sein.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Mir wurde gesagt, dass auf Sylt wohl eine Maschine steht, die relativ intakt sein soll (technisch), aber eine stark verzogene Zelle haben soll.
Ja, es gab da eine sehr schöne Maschine... Zumindest das Triebwerk wurde noch bis Anfang 21. Jh angelassen.
Die Maschine steht jetzt in Manching im militärischen Teil. EADS wollte und will den Flieger kaufen, aber die Amerikaner...
Aber EADS darf so eine Art Minimal-Wartung durchführen - nur fliegen wird sie aller Voraussicht nach nicht mehr.

VG

rechlin-lärz
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.708
Zustimmungen
2.366
Ort
Tübingen
Was sollten die Amis den dagegen haben??
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
In Memmingen am Flugplatz steht die ex 20+98, cn 6619, als 20+05 in Lizard-Tarnung. Man könnte meinen, sie startet jede Minute wieder!:HOT::HOT: :HOT:
Wunderschön restauriert und liebevoll gepflegt!!!
 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Was sollten die Amis den dagegen haben??

Hallo

Hat damit zu tun, das die Amis immer noch das Waffensystemkommando über die F-104 haben. Das ist auch ein Grund warum man nicht einfach eine ausgemusterte F4F Phantom kaufen kann, gibt es ja genug jetzt die ausgephast werden. Und glaube auch genug Leute mit GELD die sich so einen Jet gerne in den Garten stellen würden.
Gruss Werner
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.708
Zustimmungen
2.366
Ort
Tübingen
Die 104 wurde aber seit der Ausmusterung in Italien aus der classified-Liste gestrichen.
zudem gibt es ja einige 104 in Privatbesitz.
Von einigen Super Sabres und von mindestens 2 F-4 C7D hab ich auch gehört.
So waren die Aussagen eines aircraft-brokers aus den Staaten zu mir,,,,
 
Thema:

Wieviel komplette 104 gibt es noch in Deutschland??

Wieviel komplette 104 gibt es noch in Deutschland?? - Ähnliche Themen

  • Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?

    Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?: Die großen Verkehrsflugzeuge, A340, DC10, B777, B767, A320 usw. wieviel +g können die fliegen ohne daß ein struktureller check anschließend nötig...
  • Wieviel starts bis zum Solo maximal?

    Wieviel starts bis zum Solo maximal?: Hallo, in einer Luftfahrtzeitschrift ist zu lesen von einem Flugschüler der 350 Starts bis zu 1. Alleinflug benötigte. Schön für den Umsatz der...
  • 1.Weltkrieg, Jagdflugzeuge, wieviel g konnten 1918

    1.Weltkrieg, Jagdflugzeuge, wieviel g konnten 1918: Wieviel g konten die fliegen, positiv, negativ, in der Entwicklung von1914 bis 1918 fliegen, Drehraten, mal ohne Vergaserprobleme oder...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su

    Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su: Hallo Ich hab mal eine Frage. Konnte der Pilot in der MiG und Su eigentlich sehen wieviel Schuss er noch zur Verfügung mit der Bordkanone hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gibt es noch flugfähige starfighter

    ,

    flugfähige starfighter

    ,

    sylt f-104g

    ,
    flugfähige f104
    , starfighter im privarbesitz
    Oben