Rettungsstation Köln

Diskutiere Rettungsstation Köln im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, wie sieht es aus mit das neue Rettungsstation in Köln? Hab schon gesucht auf Googlemaps aber nichts gefunden....:confused: Hat jemand...

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
Hallo,
wie sieht es aus mit das neue Rettungsstation in Köln?
Hab schon gesucht auf Googlemaps aber nichts gefunden....:confused:
Hat jemand ein adresse für mich oder GPS coordinaten?

Stimmt es das 2 Hubschrauber dort stationiert werden (CHR.3 und CHR.Rheinland)

Danke Rene
 
#
Schau mal hier: Rettungsstation Köln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Bitte schön der Herr....

http://www.ith-koeln.de/page15.html

Stehen beide am Flughafen Köln-Bonn wenn ich richtig gelesen habe.

Und Google und Aktualität....die Aufnahmen dort sind teilweise mehrere Jahre alt.

VG Schimmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan1988

Stefan1988

Fluglehrer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
48
Ort
Berlin
Ja, das stimmt. Beide Hubschrauber sollten einen neuen Standort am Kölner Kalkberg erhalten.
Grünes Licht für den Bau wurde schon gegeben, aber das verzögert sich, da Kölner Bürger gegen den Landeplatz protestieren (''Zu laut, zu teuer, zu belastend'').

Grüße
Stefan
 

schneemann

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
104
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Das Problem sind weniger die motzenden Bürger (Lärmgutachten hat das entkräftet) sondern eher die Betriebs- und Baukosten. Beides kommt nicht aus dem selben Topf. Man weiß noch nicht wirklich, wer was zahlt. Aber der Kölner Klüngel wird das schon lösen ...
 
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Man ist halt KORUPTI!:FFTeufel:
 
Thema:

Rettungsstation Köln

Rettungsstation Köln - Ähnliche Themen

  • Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024

    Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024: Frohes Neues Jahr! Das neue Jahr beginnt am CGN direkt mit einem netten Highlight. Boeing 777F FedEx N886FD "Panda Express"
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • 06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg

    06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg: BFU Bericht zu einer schweren Störung bei einer Landung eines Rettungshubschraubers (EC135) auf der Uniklink Augsburg. Nach der Landung machte...
  • Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute

    Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute: Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Dieter Rempe, ich bin 65 Jahre alt und schwer gehbehindert, leider kann ich am öffentlichen Leben...
  • Luftrettungsstationen-Übersicht

    Luftrettungsstationen-Übersicht: Das Thema soll in Bildern die jeweilige Luftrettungsstation und deren Vergänglichkeit zum Ausdruck bringen. Die Hubschrauber sollten mit dabei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    www.Rettungsstation Köln

    Oben