Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09

Diskutiere Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Während meines Urlaubs in Ras Al Khaimah/U.A.E. habe ich einen kurzen Besuch am letzten Tag der Ai Ain Aerobatic Show, am 31.01. dort gemacht...
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.141
Zustimmungen
28.521
Ort
Manching
Während meines Urlaubs in Ras Al Khaimah/U.A.E. habe ich einen kurzen Besuch am letzten Tag der Ai Ain Aerobatic Show, am 31.01. dort gemacht.
Grund das ich doch noch dahin gefahren bin, das ich am Abend vorher
in einen lokalen Newspaper einen Bericht über Ai Ain gelesen habe mit der Info das das Royal Saudi "Hawk Team" von der 88 Sqn. aus Tabuk auch dort ist.
Also habe ich am nächten morgen mir ein Auto gebucht und bin die 250km darunter gefahren. Mit noch ein wenig Hoffnung ein paar UAE F-16 und M.2000 zusehen. Sie standen zwar dort im Progamm, aber es war nichts vorbeigekommen. Genau wie 5x Russia SU-30 dort sein sollten, aber auch negativ.
Aber vielleicht war ja was von denen an den ersten drei Tagen dort !??
So nun ein paar Bilder von meinen 3h Aufenthalt dort, die waren by 29°C
doch sehr angenehm :)
In Static waren für mich nur zwei interesante Flieger (aber bes... Abgestellt)

Hawk MK.63C 1017 63 Sqn.
 
Anhang anzeigen
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.141
Zustimmungen
28.521
Ort
Manching
Nun das "Hawk Team" 88 Sqn. Royal Saudi AF aus Tabuk
Mit den Hawks MK65A 8806, 8807, 8810, 8812, 8813 & 8814

 
Anhang anzeigen
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.141
Zustimmungen
28.521
Ort
Manching
Some Lokal Spotter :)


So das war ein kleiner Eindruck aus dem Dessert, laut Aussage des 88 Sqn. Leaders kommen die Saudi Hawks evt. zur Waddington Show nach UK im July.

Grüsse,
Dietmar
 
Anhang anzeigen
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
gerade DER Hintergrund bei der Lokation da im Sand macht diese Show so einzigartig.....:HOT:

coole bilder von dir...:TOP:
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Sehr schöne Bilder - vielen Dank fürs Mitnehmen auf den kleinen Ausflug :TD:

Viele Grüße

Stefan
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Auch ich war wieder ein paar Tage bei der Al Ain Aerobatic Show. Die Show war wieder sehr interessant, auch wenn die, als das grosse Highlight vorgesehenen, "Sokoli rossii" aus Lipetsk mit ihren Su-27 und Su-30 schliesslich nicht kommen konnten.
Trotzdem wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Teilnehmern aus der ganzen Welt geboten.
Wie mein Kumpel RB199, der auch diesmal wieder mit mir zusammen unterwegs war, schon erwähnt hat, gibt es alleine schon wegen der einmaligen Location mit den hohen Dünen im Hintergrund genügend Gelegenheiten für schöne und spektakuläre Fotos, die man so wohl kaum an einer anderen Airshow schiessen kann.
Hier sind also auch ein paar Bilder von mir.

Z.B. die "Skycats" aus Schweden, mit einer Grumman AgCat, die als "Catwalk" für gleich zwei Wingwalkerinnen dient.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Während der Vorführung ist eines der Mädels von der oberen Tragfläche auf die rechte Seite geklettert:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Der selbe Pilot ist dann später auch noch mit einer Pitts Phyton ein Kunstflugprogramm geflogen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09

Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09 - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr

    Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr: "Chris", Draken01, RB199, Airtoair und "His Highness" Mr ETAR :FFTeufel: :D Hinter der Kamera: Lord_Manhammer Aus dem Sonningen Al Ain in den...
  • AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

    AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT: Hallo Forum'ler, Quax2 und meine Wenigkeit Mr.ETAR sind wohl angekommen in Al Ain UAE hiermit lassen wir euch LIVE dabei sein......da das...
  • Ähnliche Themen

    Oben