1/72 B-58 Hustler – Italeri

Diskutiere 1/72 B-58 Hustler – Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Convair B-58 Hustler 1/72 Italeri Kit No. 142 Zu den älteren und leider nur noch schwer erhältlichen Kits von Italeri gehört die...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Convair B-58 Hustler 1/72 Italeri Kit No. 142

Zu den älteren und leider nur noch schwer erhältlichen Kits von Italeri gehört die hochinterressante und imposante B-58 Hustler.
Dieses Modell gehört mit seinem einmaligen Aussehen und hohen Fahrwerksbeinen zu den Hinguckern auf Ausstellungen..
Die Plastikteile machen einen guten Eindruck und dürften eine gute Passgenauigkeit haben.Das Cockpit läst sich geöffnet darstellen.Die Fahrwerksbeine wurden recht gut dargestellt was auch wichtig ist da gerade sie bei diesem Modell mit hervorstechen.In der Bauanleitung wurden sogar 2 Fotos der Fahrwerke ausgedruckt. Bei der Bewaffnung hat Italeri nicht gespart : 4 Freifallbomben und 2 unterschiedliche Unterrumpfbehälter werden mitgeliefert - die sind wichtig da diese die Hauptkonfiguration der B-58 darstellten.
Die Decals sind sauber gedruckt scheinen mir aberetwas spärlich.

Fazit : Ein Kit derfür einiogen Bastelspass sorgen dürfte und mit dem man einen Meilenstein der Luftfahrtgeschichte in's Regal bekommt - die B-58 erflog in Ihrer 10 Jährigen Einsatzzeit immerhin 85% der geflogenen Überschallstunden der U.S. Air Force.

- ca. 80 sauber abgespritzte und negativ gravierte Plastikteile
- 6 Klarsichtteile
- Decals für 2 Flugzeuge
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Die Teile :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Besagte Unterrumpfbehälter :
 
Anhang anzeigen

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Frage zum Thema: wozu dienten diese "Unterrumpfbehälter"...? Als Zusatztanks oder...?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Genau - die Hustler hatte keinen internen Waffenschacht.
Die ganze Grundidee des Typs basierte darauf einen von vornherein mitentwickelten abwerfbaren Zustzbehälter der Kraftsoff und Abwurfwaffen enthält mitzführen.
Die Konfiguration mit nur normalen Freifallbomben dürfte aufgrund der unakzeptablen Reichweite eher selten genutzt wurden sein.
 
Thema:

1/72 B-58 Hustler – Italeri

1/72 B-58 Hustler – Italeri - Ähnliche Themen

  • Hustler 1:48 B-58 gesucht

    Hustler 1:48 B-58 gesucht: Hallo, Auf diesem Weg möchte ich Euch fragen, ob jemand die B-58 Hustler im Maßstab 1:48 von Revell hat und für einen realen Preis abgeben würde...
  • Convair B-58 Hustler

    Convair B-58 Hustler: Typische-B-58-Mission.pdf Ein persönlicher Bericht mit vielen Details aus dem Piloten-Alltag in einer Zeit, die wenig Einschränkungen hatte.
  • B-58 Hustler von Academy

    B-58 Hustler von Academy: N'Abend zusammen, neben meiner schwerpunktmäßigen Slotcar-Bastelei war's mir zwischendrin wieder mal möglich, in den Mikro-Kosmos des 1:144er...
  • 1/144 B-58 Hustler – Academy

    1/144 B-58 Hustler – Academy: B-58 bei Wiki. 48er Modell. Die 144er Hustler von Academy weist schöne, teilweise etwas kräftige, versenkte Details auf. Das Cockpit ist eher...
  • 1/48 B-58 Hustler Decals – Fox One

    1/48 B-58 Hustler Decals – Fox One: Der meines Wissens einzige Decalbogen für die B-58 Hustler in 1/48 kommt von Fox One Decals, einem kleinen und recht unbekannten Decalshersteller...
  • Ähnliche Themen

    • Hustler 1:48 B-58 gesucht

      Hustler 1:48 B-58 gesucht: Hallo, Auf diesem Weg möchte ich Euch fragen, ob jemand die B-58 Hustler im Maßstab 1:48 von Revell hat und für einen realen Preis abgeben würde...
    • Convair B-58 Hustler

      Convair B-58 Hustler: Typische-B-58-Mission.pdf Ein persönlicher Bericht mit vielen Details aus dem Piloten-Alltag in einer Zeit, die wenig Einschränkungen hatte.
    • B-58 Hustler von Academy

      B-58 Hustler von Academy: N'Abend zusammen, neben meiner schwerpunktmäßigen Slotcar-Bastelei war's mir zwischendrin wieder mal möglich, in den Mikro-Kosmos des 1:144er...
    • 1/144 B-58 Hustler – Academy

      1/144 B-58 Hustler – Academy: B-58 bei Wiki. 48er Modell. Die 144er Hustler von Academy weist schöne, teilweise etwas kräftige, versenkte Details auf. Das Cockpit ist eher...
    • 1/48 B-58 Hustler Decals – Fox One

      1/48 B-58 Hustler Decals – Fox One: Der meines Wissens einzige Decalbogen für die B-58 Hustler in 1/48 kommt von Fox One Decals, einem kleinen und recht unbekannten Decalshersteller...

    Sucheingaben

    b-58 hustler 1:72

    ,

    b-58 hustler 172

    ,

    italeri b-58

    ,
    58 hustler italeri
    Oben