Erstellt von tigerstift  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 1754
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: BIOS-Logo

tigerstift

hallo zusammen

wisst ihr vielleicht wie ich mein BIOS-boot logo löschen bzw. deaktivieren kann??:?!

es stört mich unheimlich wenn ich nur auf das logo des computerherstellers gucke und nicht weiss was mit meinem system los ist

wäre euch für tips sehr dankbar

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

das kommt darauf an welches Du meinst - das vom Bios-Hersteller kannst Du nicht löschen - nur indem Du das Bios löschst.

Mancher Rechner aber kommt mit einem Screen oder Logo des Herstellers - also des Rechner-Herstellers - und das kannst Du im Bios selber festlegen ob es angezeigt werden soll oder nicht.

tigerstift

ich mein das screen-logo vom hersteller (Packard-Bell)

und im BIOS find ich leider überhaupt nichts, wo ich dieses logo deaktivieren könnte :(

Vitez

Geh mal auf die Mainboard-Hersteller Webseite und schau ob es dort irgendwelche Bios-Updates für dein Board gibt.

AM72

Wenn Packard mit dem Bios - Hersteller übereingekommen ist dafür keine Abschalt-Option einzubauen dann hilft vielleicht wirklich nur ein update...

... schaue aber ruhig nochmal nach...

Psycho

Original geschrieben von Vitez
    Geh mal auf die Mainboard-Hersteller Webseite und schau ob es dort irgendwelche Bios-Updates für dein Board gibt.
    Ja, vielleicht haben sie ja in der Zwischenzeit ein neues Logo! :D

Vitez

Original geschrieben von Psycho-Dude

Ja, vielleicht haben sie ja in der Zwischenzeit ein neues Logo! :D
    :?!

Vitez

Wie ich das verstanden habe, ist der PC ein Komplettsystem von Packard-Bell. Also wurde die Hardware und das Bios im PC auf Packard-Bell speziell zugeschnitten, sprich überall Packard-Bell Logos... Nimmt man jetzt aber ein Bios vom Original Mainboard Hersteller und nicht das modifizierte von Packard welches sich momentan drauf befindet, wird das Logo vielleicht nicht mehr erscheinen. Was hat das den jetzt mit neuem oder altem Logo zu tun?

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    tigerstift

danke für eure hilfe!!

leider ist mein BIOS von AMI, der meinbordhersteller liefert nur updates für AWARD-BIOS :(

das flash utility für AMI bietet err inzwar an, aber für mein mainbord hat er nur diese AWARD updates

Psycho

Dann guck doch mal, was AMI anzubieten hat.
    Wenn Du Deinen Chip flashen kannst, downloade doch einfach das Update (sofern eins vorhanden ist).

http://www.bios-drivers.com/companies/74.htm

http://www.driverzone.com/bios.html

Vielleicht hilft es Dir ja.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

BIOS-Logo