BIOS-Logo

Diskutiere BIOS-Logo im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; hallo zusammen wisst ihr vielleicht wie ich mein BIOS-boot logo löschen bzw. deaktivieren kann??:?! es stört mich unheimlich wenn ich nur...
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
hallo zusammen

wisst ihr vielleicht wie ich mein BIOS-boot logo löschen bzw. deaktivieren kann??:?!

es stört mich unheimlich wenn ich nur auf das logo des computerherstellers gucke und nicht weiss was mit meinem system los ist:FFCry:

wäre euch für tips sehr dankbar
 
#
Schau mal hier: BIOS-Logo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
das kommt darauf an welches Du meinst - das vom Bios-Hersteller kannst Du nicht löschen - nur indem Du das Bios löschst.

Mancher Rechner aber kommt mit einem Screen oder Logo des Herstellers - also des Rechner-Herstellers - und das kannst Du im Bios selber festlegen ob es angezeigt werden soll oder nicht.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
ich mein das screen-logo vom hersteller (Packard-Bell)

und im BIOS find ich leider überhaupt nichts, wo ich dieses logo deaktivieren könnte :(
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Geh mal auf die Mainboard-Hersteller Webseite und schau ob es dort irgendwelche Bios-Updates für dein Board gibt.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Wenn Packard mit dem Bios - Hersteller übereingekommen ist dafür keine Abschalt-Option einzubauen dann hilft vielleicht wirklich nur ein update...

... schaue aber ruhig nochmal nach...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Original geschrieben von Vitez
Geh mal auf die Mainboard-Hersteller Webseite und schau ob es dort irgendwelche Bios-Updates für dein Board gibt.
Ja, vielleicht haben sie ja in der Zwischenzeit ein neues Logo! :D
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Wie ich das verstanden habe, ist der PC ein Komplettsystem von Packard-Bell. Also wurde die Hardware und das Bios im PC auf Packard-Bell speziell zugeschnitten, sprich überall Packard-Bell Logos... Nimmt man jetzt aber ein Bios vom Original Mainboard Hersteller und nicht das modifizierte von Packard welches sich momentan drauf befindet, wird das Logo vielleicht nicht mehr erscheinen. Was hat das den jetzt mit neuem oder altem Logo zu tun?
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
danke für eure hilfe!!

leider ist mein BIOS von AMI, der meinbordhersteller liefert nur updates für AWARD-BIOS :(

das flash utility für AMI bietet err inzwar an, aber für mein mainbord hat er nur diese AWARD updates
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Also: "Das BIOS" gibt es nicht. Die Board-Hersteller bekommen eine Art "Bastelset", womit sie entscheiden, was der User sieht oder nicht bzw. einstellen kann. Selbst ein AMI-BIOS einer Version kann Saumäßig unterschiedlich sein !
Da Du AMI-Bios hast, ist Gut. Such dass Tool "AMI-BIOS" mit Google, da gibts ein Tool, womit die Versteckten (Denn da sind immer alle Optionen- nur nicht Freigeschaltet) Optionen einstellen kann.
Alternativ habe ich ein Tool, womit man ein Eigenes Logo basteln und Einspielen kann, wenn man 0 Bytes nimmt, ist es auch weg.
2.Alternative: Bios Patchen - VORSICHT !!! Nur Erfahrene Leute !!!
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
danke für den link phsycho :TOP:

aber von nem BIOS-flash lass ich lieber die finger weg

dafür fehlt mir einfach der mut oder die erfahrung
:D :D
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Wie Henning schon sagte, dass BIOS muss geflasht werden, die Logos kann man sich selber machen, aber es gibt auch fertige akzeptable, z.B. Ghostbusters oder ich im Nachbarzimmer auch schon den Playboy Hasen gesehen! :rolleyes:

Ich persönlich habe bis heute auch die Fingers von gelassen.
 
Thema:

BIOS-Logo

BIOS-Logo - Ähnliche Themen

  • Dubioses Flugzeug mit "L" auf Seitenruder

    Dubioses Flugzeug mit "L" auf Seitenruder: Hallo, mir ist neulich am Flughafen die Landung eines "dubiosen" Flugzeugs aufgefallen, was weder auf der Ankunftstafel stand, noch auf dem...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Dubiose Mi-8/17 in Eindhoven

    Dubiose Mi-8/17 in Eindhoven: Seit Oktober sind zwei Mi-17 in Eindhoven eingetroffen, es sind ehemalige Czech Air Force Mi-17 : c/n 108M04 0804 ex Czechoslovak Air Force, >...
  • Branson fliegt auf Biosprit

    Branson fliegt auf Biosprit: Bio ist in - jetzt auch bei Flugzeugen: Zum ersten Mal ist ein großer Passagierjet am Sonntag mit Treibstoff aus nachwachsenden Rohstoffen...
  • Bios-Update?

    Bios-Update?: An alle, die sich etwas mit Pc´s auskennen. Ich habe 200 mhz Rams (512 MB) und einen Athlon 2600 XP++, mein Board ist eine Asus A7N8X-Deluxe...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioses Flugzeug mit "L" auf Seitenruder

      Dubioses Flugzeug mit "L" auf Seitenruder: Hallo, mir ist neulich am Flughafen die Landung eines "dubiosen" Flugzeugs aufgefallen, was weder auf der Ankunftstafel stand, noch auf dem...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
    • Dubiose Mi-8/17 in Eindhoven

      Dubiose Mi-8/17 in Eindhoven: Seit Oktober sind zwei Mi-17 in Eindhoven eingetroffen, es sind ehemalige Czech Air Force Mi-17 : c/n 108M04 0804 ex Czechoslovak Air Force, >...
    • Branson fliegt auf Biosprit

      Branson fliegt auf Biosprit: Bio ist in - jetzt auch bei Flugzeugen: Zum ersten Mal ist ein großer Passagierjet am Sonntag mit Treibstoff aus nachwachsenden Rohstoffen...
    • Bios-Update?

      Bios-Update?: An alle, die sich etwas mit Pc´s auskennen. Ich habe 200 mhz Rams (512 MB) und einen Athlon 2600 XP++, mein Board ist eine Asus A7N8X-Deluxe...

    Sucheingaben

    hersteller logo abschalten pc packard bell

    Oben