Erstellt von stevoe  |  Antworten: 111  |  Aufrufe: 9358
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Thema: IPMS / DPMV

  1. #1
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Weiß jemand von Euch, ob es eine deutsche Sektion der IPMS gab oder gibt?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AM72


    Ja - die gibt es tatsächlich. Man hört und sieht von Ihr aber weniger als vom Weihnachtsmann. Genaugenommen gibt es die nur theoretisch.
    Hier setzt der DPMV an - er versucht nun nicht mit dem IPMS Deutschland zu konkurrieren sondern sondern ein Dachverband der Deutschen Modellbauer zu sein. Dies sollte ja nun der IPMS sein - aber die haben sich wahrscheinlich nur darum gekümmert das sie die Namensrechte haben.

    Ich will den DPMV nun nicht schön quatschen, bin ja selber noch nicht Mitglied - und da liegt das allgemeine Problem : Die Modellbauer in Deutschland wollen einen anständigen Dachverband aber wenn es darauf ankommt macht man nicht mit ...

  4. #3
    Sören

    Avatar von Sören
    Sind doch diejenigen, die die Modellbauausstellung im September in Berlin-Gatow organisieren. Alzuviel hört man von den Leutchen aber nicht. Aber falls Interesse besteht, kann ich Kontaktadressen besorgen.
    Aber wieso solles sie nur Theoretisch geben? Soweit ich weiß, treffen sie sich noch regelmäßig und ein Vereinsmagazin gibt es auch.

  5. #4
    AM72


    Ja - Genau - die sind das.

    Und Du hast es schon fast getroffen:

    -sie treffen sich
    -sie haben ein Vereinsmagazin
    -sie machen eine Ausstellung

    Aber sie machen alles schön für sich.

  6. #5
    Shadow

    Avatar von Shadow
    Der DPMV hätte mehr Zulauf, wenn die Mitgliedschaft nicht an ein ModellFan-Abo gekoppelt wäre. Denn es gibt auch Modellbauer, die wollen die MF nicht abonnieren oder haben schon ein Abo und wollen die Zeitschrift weiterhin über den Verlag erhalten, so wie ich

    Aber das wird schon werden mit der Zeit, ein starker (nicht einengender) Dachverband kann unserem Hobby nur gut tun

  7. #6
    AM72


    Der DPMV hätte mehr Zulauf, wenn die Mitgliedschaft nicht an ein ModellFan-Abo gekoppelt wäre.

    Echt ?

  8. #7
    AM72


    Tatsächlich:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    AM72


    Ganz Genau :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Shadow

    Avatar von Shadow
    Ohne Abo geht's nicht! Ich habe den Peter Ankenbrand diese Woche persönlich gefragt!

  12. #10
    AM72


    Das ist natürlich stark änderungsbedürftig !

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

IPMS / DPMV

Ähnliche Themen

  1. IPMS UK in Telford
    Von Damian im Forum Ausstellungen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 27.11.13, 20:07
  2. DPMV-Konvent...Fuldatal
    Von wernerair im Forum Ausstellungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 19:08
  3. DPMV Konvent 2010
    Von modelldoc im Forum Ausstellungen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.04.10, 12:45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dpmv

Sie betrachten gerade IPMS / DPMV