Spielwarenmesse 2009

Diskutiere Spielwarenmesse 2009 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hier die ersten Bilder der Neuheiten verschiedener Herstellerhttp://primeportal.net/whats_new.htm
#
Schau mal hier: Spielwarenmesse 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scale72

Guest
Besten Dank für die Updates.
Da drängen sich mir doch gleich drei Fragen auf:

- AFV Club bringt eine 48er F-5B????? (AFV Club ist eigentlich zu 100% Militärfahrzeuglastig)
- Ist die Tamiya F-16C/N "Agggressor Adversary" in 48 oder 32?
- Ist die Tamiya Lanc eine neue Form oder die alte Krücke

Danke für jegliche Aufklärung
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Besten Dank für die Updates.
Da drängen sich mir doch gleich drei Fragen auf:

- AFV Club bringt eine 48er F-5B????? (AFV Club ist eigentlich zu 100% Militärfahrzeuglastig)
- Ist die Tamiya F-16C/N "Agggressor Adversary" in 48 oder 32?
- Ist die Tamiya Lanc eine neue Form oder die alte Krücke

Danke für jegliche Aufklärung
Die Tamiya F-16 ist 1/48.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Hab mir auch mal die Liste auf IPMS angeschaut. Leider ist die Anzahl der Neuheiten in 1:72 recht enttäuschend. Manchmal glaub ich echt ich bau den falschen Maßstab.

Gruß, Christian
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hallo zusammen

Hab mir auch mal die Liste auf IPMS angeschaut. Leider ist die Anzahl der Neuheiten in 1:72 recht enttäuschend. Manchmal glaub ich echt ich bau den falschen Maßstab.

Gruß, Christian
Das denk' ich auch manchmal - allerdings für 1/48...:rolleyes::FFTeufel:
RR
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Hier gibts anscheinend des öfteren mal updates. Wobei die Fotos von einem Herrn Volker seit gestern noch nicht da sind aber wer wird gleich Meckern ;)
http://www.ipmsdeutschland.de/news.html

Bemerkenswert find ich ja die AN-26 von Kopro. Ob das die von amodel in neuer Verpackung, und vielleicht auch günstiger, sind? :)
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Wobei Tamiya endlich mal in einem Bausatz alle Teile
für die "Bigmouth" und "Smallmouth" Varianten beigelegt hat.

Warum nicht gleich so. :cool::)
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Na, da sind schon wieder soviele neue dabei das ich nicht glaube das ich es schaffe die alle in einem Jahr zu bauen :eek:
Besonders Airfix legt sich ja mächtig ins Zeug. Ganz ungewohnt, was ist da los?
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Am meisten in der Liste hat mich bei Revell die T-2C/E Buckeye überascht und auch gefreut! Ist zwar "nur" die ex Matchbox aber bestimmt günstig und wird den überirdischen T-2 Preisen in der Bucht mal guttun!!! Angeblich Juni 2009.

Hasegawa TA-4J in 48 finde ich auch super, ein Doppelsitzer für die Serie!

Schöne Grüße
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Hallo zusammen

Hab mir auch mal die Liste auf IPMS angeschaut. Leider ist die Anzahl der Neuheiten in 1:72 recht enttäuschend. Manchmal glaub ich echt ich bau den falschen Maßstab.

Gruß, Christian
...und ich baue offensichtlich nicht nur in dem falschem Masstab sondern auch in der falschen "Sparte"... Wie schon fast üblich, ist der zivile Bereich total (so gut wie) vernachlässigt worden. Ein paar Neuauflagen und das wars. Die Britania von Eastern Express ist noch das interessanteste davon. Weiss jemand was genaueres darüber bescheid? Ich habe gegoolt aber nichts gefunden.
 
Thema:

Spielwarenmesse 2009

Spielwarenmesse 2009 - Ähnliche Themen

  • Nürnberger Spielwarenmesse 2023

    Nürnberger Spielwarenmesse 2023: Diese Woche findet die Nürnberger Spielwarenmesse statt. Es handelt sich um eine Messe für Fachkunden. Das erste mal in der Geschichte dieser...
  • Spielwarenmesse Nürnberg 2019

    Spielwarenmesse Nürnberg 2019: Hier gibt es einen ersten Bericht aus diesem Jahr: Spielwarenmesse Nürnberg 2019 Teil 1 | Modellbau für alle mit Spaß am Hobby
  • Spielwarenmesse Nürnberg 2016

    Spielwarenmesse Nürnberg 2016: Hallo zusammen, war heute mal auf der Spielwarenmesse und habe einige Bilder gemacht, die den einen oder anderen eventuell interessieren könnten...
  • Spielwarenmesse Nürnberg 2013

    Spielwarenmesse Nürnberg 2013: Hier gibts die ersten Bilder aus Nürnberg.... http://www.primeportal.net/models/nuremberg_2013.htm Gruss Mike
  • Spielwarenmesse Nürnberg 2011

    Spielwarenmesse Nürnberg 2011: Wer nicht neugierig ist, schaut einfach nicht rein: http://www.primeportal.net/models/nuremberg_2011.htm
  • Ähnliche Themen

    • Nürnberger Spielwarenmesse 2023

      Nürnberger Spielwarenmesse 2023: Diese Woche findet die Nürnberger Spielwarenmesse statt. Es handelt sich um eine Messe für Fachkunden. Das erste mal in der Geschichte dieser...
    • Spielwarenmesse Nürnberg 2019

      Spielwarenmesse Nürnberg 2019: Hier gibt es einen ersten Bericht aus diesem Jahr: Spielwarenmesse Nürnberg 2019 Teil 1 | Modellbau für alle mit Spaß am Hobby
    • Spielwarenmesse Nürnberg 2016

      Spielwarenmesse Nürnberg 2016: Hallo zusammen, war heute mal auf der Spielwarenmesse und habe einige Bilder gemacht, die den einen oder anderen eventuell interessieren könnten...
    • Spielwarenmesse Nürnberg 2013

      Spielwarenmesse Nürnberg 2013: Hier gibts die ersten Bilder aus Nürnberg.... http://www.primeportal.net/models/nuremberg_2013.htm Gruss Mike
    • Spielwarenmesse Nürnberg 2011

      Spielwarenmesse Nürnberg 2011: Wer nicht neugierig ist, schaut einfach nicht rein: http://www.primeportal.net/models/nuremberg_2011.htm
    Oben