Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss

Diskutiere Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Scheint so zu sein: http://www.ciromodels.com/modelen72.htm ... The set contains the following: Resin and photo-etched parts for making detailed...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.609
Ort
Potsdam
Finger heb. :!:

Wenn mich nicht alles täuscht ist doch bei dem Mi-9 Set von Ciro das geänderte hintere Frachttor mit bei. :confused:

Warum willst Du das denn selbst machen, wenn Du eh vor hast, das Set zu kaufen?? :?!
Scheint so zu sein: http://www.ciromodels.com/modelen72.htm
...
The set contains the following: Resin and photo-etched parts for making detailed pilots and special system command cockpits, the external appearances (the antennas, rear door, bigger fuel tanks) and for correction of the badly done parts of KP model (the right shape of the engine/gearbox cowlings).
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich habe mit Martin von Ciro viel geschrieben wegen der Mi-8S und er hat mir die großen Tanks sowie die inneren Teile des Farchttors geschickt. Jedoch ist das Frachttor selbst nicht dabei, er hat eine Anleitung beiliegen wo man sieht welche Details man entfernen muss und wo man die neuen Gravueren setzen muss...ihr seht ich hab mich versucht so gut es geht zu informieren...er wollte auch vor ein paar Jahren eine Mi-8S rausbringen aber die Nachfrage war zu gering.

Noch Fragen? :TD:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Na dann.

Ciro war dann auch noch meine Hoffnung auf eine Mi-8S. Aber das wird ja dann doch nichts, wie Du schreibst. :(

Dann melde ich schonmal bei Dir reges Interesse am Mi-8S Umbauset an. Ich nehme bestimmt 2 oder so, wenn Du so viel herstellen kannst. :HOT:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Wenn alles klappt kann ich das gern machen. Du wirst es dann hier lesen und sehen sobald ich fertig bin, dann kann sich gern jeder von euch melden und wir machen den Rest.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Also stellst Du eine Kleinserie für uns her:TD::TOP:
Nö eigentlich für mich :p aber es sollte nicht so schwer sein den Rumpf abzuformen wenn ich fertig bin. Allerdings kann ich nicht garantieren dass ich 100% die richtigen Maße getroffen habe, aber welcher Großserienhersteller schafft das schon:TD:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Leider hat sich etwas nicht sehr schönes ereignet, ein Freund von mir wurde seit Dienstag vermisst und gestern hat ihn die Polizei tot aus einem Fluss gezogen. Aus diesem Grund hatte ich die letzten Tage keine wirkliche Lust etwas zu machen. Ich werde versuchen am Sonntag weiter zu basteln...also dann bis die Tage hier...:FFCry:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
So Freunde, es wird nächst Woche weitergehen, Beerdigung hab ich hinter mich gebracht und ich habe wieder Lust zu bauen!
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Mein aufrichtiges Beleid. Ich hoffe es geht dir gut, hab ja schon lange nix mehr von dir gehört
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Leider hat sich etwas nicht sehr schönes ereignet, ein Freund von mir wurde seit Dienstag vermisst und gestern hat ihn die Polizei tot aus einem Fluss gezogen. Aus diesem Grund hatte ich die letzten Tage keine wirkliche Lust etwas zu machen. Ich werde versuchen am Sonntag weiter zu basteln...also dann bis die Tage hier...:FFCry:
So Freunde, es wird nächst Woche weitergehen, Beerdigung hab ich hinter mich gebracht und ich habe wieder Lust zu bauen!
Oh, mann, das habe ich gar nicht gelesen. :red:
Was wahrscheinlich daran liegt, dass meine letzten 3 Monaten ähnlich traurig und turbulent waren. :FFCry:

Mein herzliches Beileid.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hallo dg1000flyer,
was machen deine Arbeiten an der Mi-9 und der Mi-8S? Man hat schon lange nichts von deinen Projekten gehört!

Gruß Stephan
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Moin,
ui du hast Recht und ich werde auch von anderen Usern öfter gefragt was da los ist. Ich hatte zwischendurch Keine Zeit und habe dann auch oft nicht dran gedacht, aber ich werde bald weitermachen. Wahrscheinlich in ca. 10 Tagen da ich nächste Woche erstmal Urlaub habe und nicht zuhaus bin. Aber ich mache weiter, versprochen!
 
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo dg1000flyer
Klasse was du machst also hier ist noch ein Bezieher des Umbausatzes.:)
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hay dg1000fyer, ich dachte schon dein Projekt ist auf Eis gelegt:D… deine Arbeit sieht schon super aus:TD:! …wann denkst du dein Projekt fertig zu haben? Ich hätte davon nämlich auch gerne was…
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Wenn ich ehrlich bin sieht der Rumpf schon seit drei Monaten so aus. Ich will unbedingt weitermachen und muss das jetzt auch endlich machen damit ich fertig werde. Decals dafür wird es auch geben wenn es soweit ist. Ich hoffe ich finde im Juli genug Zeit um alles fertig zu machen.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Das ist sehr schön das du es jetzt zu ende bringen willst:D… da kann ich mich hoffentlich in einigen Tagen auf eine paar neue Bilder freuen:HOT:! … wie geht es eigentlich der Mi-9? Was für Decals hast du da geplant? …ich habe vor die beiden in Russischer Variante zu bauen!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Für die Mi-9 baue ich nur das geänderte Heck, das Zurüstset von Ciro bräuchtest du dann noch oder du baust dir die Antennen selbst. Decals habe ich selbst nicht geplant da das Umbauset ja nicht verkauft werden soll. Ich werde es aber natürlich für euch FF-Mitglieder gern herstellen. Wenn ich aber damit fertig bin wird es wahrscheinlich von einem bekannten Decalhersteller einen Bogen oder mehrere für MI-8, MI-8S und MI-9 der Bundeswehr bzw. NVA geben. Was du dann alles für die russische Version brauchst weiß ich nicht genau aber da wird sich dann schon was finden. Da kann ich dann vieleicht auch nochmal helfen...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Weiter geht's...ich versuche heute noch die letzten drei Fenster zu machen. Danach kommen dann noch Ausbesserungen sowie einige wenige Gravuren dazu...dann kann es losgehen mit Formen erstellen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss

Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144

    Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144: N'Abend allerseits, das Schietwetter momentan drängt einen ja geradezu an den Basteltisch - zum Glück! Viele Alternativen gibt's momentan (noch)...
  • Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144

    Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144: N'Abend zusammen, ich will mal mein gerade fertig gewordenes Dio vorstellen... Ansonsten baue ich ja mit Schwerpunkt US Navy im Bonsai-Maßstab...
  • NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4

    NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4: Eigentlich wollte ich hier über die neue Kittyhawk F86 K der Bundseswehr berichten. Aber das Ding nervt. Passgenauigkeit so lala und der Bauplan...
  • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben