YAK 9

Diskutiere YAK 9 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hab mal einen Thread über Yaks hier gesehen und mich gefragt ob jemand mal eine Yak 3, 9, oder 11 gefilmt hat? Ich selbst habe letztes Jahr...
Cosmicwind

Cosmicwind

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
19
Ort
Köln
#
Schau mal hier: YAK 9. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Hallo Uwe,
schönes Filmchen hast du da.

Ich hab schon mal die ein oder andere Yak aufgenommen, aber leider noch nicht Air to Air. Online habe ich die hier auf der Hahnweide:
http://www.pozefilm.de/video/yak3u.wmv

Gruss,
Manfred
 
Cosmicwind

Cosmicwind

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
19
Ort
Köln
Manfred,

danke gleichfalls.

Ist das nicht eine Yak 3U ?

Habe selbst noch nie eine live erlebt, aber mich verwundert es, daß sie gar nicht so einen satten, brummingen Sound hat wie er für einen großen amerikanischen Sternmotor ab 2000PS üblich ist.

Anyway hat mir gut gefallen Dein Clip.

Gruß

Uwe
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Habe selbst noch nie eine live erlebt, aber mich verwundert es, daß sie gar nicht so einen satten, brummingen Sound hat wie er für einen großen amerikanischen Sternmotor ab 2000PS üblich ist.
Hallo,

Diese Yak3U zaubert ja auch "nur":cool: 1200PS aus ihrem R-1830 Motor. Die folgende Yak3U besitzt den ca. 1450PS starken R-2000 Motor und kürzere Abgaswege, was sich deutlich bemerbar macht: http://www.myvideo.de/watch/5027631/Start_Yak3U_Czech_Ride_Degerfeld_2008
oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=R5C9rwsFmgo

Viele Grüsse,
Florian
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Ist das nicht eine Yak 3U ?
Ja, ist die F-AZIM, hier gab es schon mal was zu dem Flieger:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=46281

Die erste Yak 11 hatte ich 1981 in Essen-Mühlheim life erlebt, damals gab es dort wohl den ersten grossen Warbird Flugtag in Deutschland (nach dem Krieg). Ich war erstaunt solch russisches Gerät zu sehen (schliesslich war noch kalter Krieg und russische Flugzeuge waren selten in Westdeutschland). Später sah ich weitere Yak 11 in La Ferte Alais um dann 1989 die erste Yak 9 (oder war’s ne 3) als Neubau auf den Aerosalon Paris zu sehen. Das alles hab ich auch auf Film, aber eben noch Super-8 Schmalfilm, der sich nur wiederwillig mit hohem Aufwand digitalisieren lassen will.
 
Cosmicwind

Cosmicwind

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
19
Ort
Köln
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

YAK 9

YAK 9 - Ähnliche Themen

  • YAK 7B aus Blech Handarbeit

    YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

    Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
  • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

    1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...
  • Ähnliche Themen

    • YAK 7B aus Blech Handarbeit

      YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

      Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
    • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

      1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...

    Sucheingaben

    paul ressle flugzeug

    ,

    paul ressle yak

    Oben