Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen

Diskutiere Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Ich versuche für einen Freund herauszufinden ob es sich bei den folgenden Streben (höchstwahrscheinlich französischen Ursprungs) um...
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Ich versuche für einen Freund herauszufinden ob es sich bei den folgenden Streben (höchstwahrscheinlich französischen Ursprungs) um Fluegzeugteile handelt. Dem Aussehen und der Form nach könnten es Tragflächenverstrebungen sein? Die Länge beträgt ca. 3,16m und die Breite ca. 10cm bzw. 6,5cm (die schmaleren Streben). Die Teile sind innen hohl und magnetisch, also wahrscheinlich nicht aus einer Alu-Legierung gefertigt und besitzen beidseitig Anschraubaugen.
Da bin ich mal gespannt ob sich die ursprüngliche Verwendung feststellen lässt :TOP:

Viele Grüsse,
Florian
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

könnte zu einem "Storch", bzw. MS 500 etc. passen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Ja, das ist mir auch als erste Verwendungsmöglichkeit eingefallen. Jedoch laufen bei den Fieseler Storch Varianten die beiden Streben V-förmig am Rumpf zusammen. Hier noch ein Foto von der anderen Seite.

Viele Grüsse,
Florian
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Jepp.. Sieht stark nach einer Piper J-3 Cub oder PA-18 Super Cub aus.
 
Thema:

Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen

Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation

    Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation: Liebe Flugzeugforumsgemeinschaft, ich möchte Euch gerne um Hife bitten bei der Identifikation eines Flugzeuges. Das Foto ist aus dem Nachlass...
  • Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks

    Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks: Eine Bitte an alle Hubschrauberspezialisten. Diese -vermutlich - Hauptrotor- Blattspitze haben wir hier in Stendal- Borstel bei Sanierungsarbeiten...
  • Bitte um Hilfe bei der Identifikation eines Flugzeugteils

    Bitte um Hilfe bei der Identifikation eines Flugzeugteils: Hallo zusammen, Luftfahrt- und Luftfahrtarchäologie ist leider nicht meine Fachrichtung, deswegen würde ich mich über Hilfe freuen. Beiliegendes...
  • Hilfe bei Identifikation H0-Flugzeug

    Hilfe bei Identifikation H0-Flugzeug: Hallo zusammen, ich brauche mal euere Hilfe beim Identifizieren eines neuen H0-Flugzeugs...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hilfe-bei-identifikation-von-unbekannten-flugzeugteilen.52472/

    Oben