Farbton der kanad. C-17

Diskutiere Farbton der kanad. C-17 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen ich bin grade dabei Revells neue C-17 zu bauen und hab mir noch Decals für die Exportversionen geordert , und zwar soll es eine...
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Moin zusammen

ich bin grade dabei Revells neue C-17 zu bauen und hab mir noch Decals für die Exportversionen geordert , und zwar soll es eine kanadische CC-117 werden, da ich diese bereits öfter in CGN im Original ablichten konnte,und das bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, wo das grau immer anders aussah :confused: !

Meine Frage lautet nun verwenden die Kanadier dasselbe Grau wie die Amis oder ist das ein anderer Farbton ? Und von welchem Hersteller krieg ich diesen Farbton ?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :red:!

gruß Martin
 
#
Schau mal hier: Farbton der kanad. C-17. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
Die einfachste Variante ist, Du wartest bis der Xtradecal-Bogen bei Dir eingetroffen ist. Die Farbangaben bei diesem Hersteller treffen eigentlich immer ins schwarze.

Edit: da war einer schneller. :-))
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Nabend

schonmal danke für eure Antworten !
Hab mal etwas gegoogelt und auch den betrf. Xtradecal Bogen gesehn, da stand als Farbe X158 AMC von Xtracolor gefunden , gibts da noch Alternativen von anderen Herstellern ausser den o.g. Herstellern ?

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Gibts zu der angebenen Farbe auf dem Decal Sheet bzw zu FS 36173 auch ne passende Farbe von Tamiya ?

Gruß Martin
 
Thema:

Farbton der kanad. C-17

Farbton der kanad. C-17 - Ähnliche Themen

  • Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72

    Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72: Ich stehe im Moment auf dem Schlauch... Boxart, Bauplan und Vallejo Color Chart schaffen mich gerade :1049: Die Farbangaben von Airfix beziehen...
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Revell Aqua color: Farbton ändert sich beim Verdünnen

    Revell Aqua color: Farbton ändert sich beim Verdünnen: Hallo ich habe gestern mit Aqua color 374 gearbeitet (Pinsel). Dabei habe ich die Farbe mit wenigen Mililitern destillierten Wassers verdünnt...
  • Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter

    Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter: Hallo Jungs, ich habe folgende Anfrage erhalten. Vielleicht kann einer von Euch hier weiterhelfen. Grüße Mike Ich hatte neulich eine...
  • RLM 74 wie ist der richtige Farbton?

    RLM 74 wie ist der richtige Farbton?: Hallo zusammen, Bei meinem aktuellen Projekt, einer Do 217 J2 (Italeri),habe ich mir das Modell mit der Mäandertarnung in RLM 74/75/76...
  • Ähnliche Themen

    Oben