Lufthansa Technik München

Diskutiere Lufthansa Technik München im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich möchte mich diesen sommer bei Lufthansa Technik zum elektroniker für luftfahrttechnische systeme bewerben. Das Problem ist...
airbusfan94

airbusfan94

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
91
Ort
1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
Hallo zusammen,

ich möchte mich diesen sommer bei Lufthansa Technik zum elektroniker für luftfahrttechnische systeme bewerben. Das Problem ist, das isch nicht weiß, wo die ihre Ausbildungsstätten haben:confused:. Weiß jemand, ob es am Flughafen in München so etwas gibt. Ich ziehe nämlich nach München und wollte dort meine Ausbildung machen.

Gruß airbusfan94
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Hallo,

die Ausbildung findet in der Halle 1 am Münchner Flughafen statt. Die Berufsschule ist soweit ich weis in Erding.
 
airbusfan94

airbusfan94

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
91
Ort
1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
vielen dank, das ist ja praktisch Ausbildung am Flughafen und "daneben" die Berufsschule. Ist echt super. Dann hab ich ja schon mal den Anfang. Muss jetzt noch bis Sommer warten und dann kann ich mich direkt bewerben.

Gruß Airbusfan94
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Hallo,
solltest du speziell nur an der Fachrichtung Elektronik interessiert sein, wirst du bei Lufthansa in München keine Möglichkeit zur Ausbildung haben. In München werden nur Fluggerätemechaniker ausgebildet, die Ausbildung für Elektroniker erfolgt nur in Hamburg und Frankfurt. Siehe die Informationen unter folgendem Link:
http://www.be-lufthansa.com/de/einstiegsmoeglichkeiten/ausbildung/technische-ausbildung/

Beachte das Informationsblatt unter B1.4.1 für Mechaniker Schwerpunkt Wartung:
http://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B1_4_Technische_Ausbildung/LH_D_Mech_Wartung.pdf

Sowie das Informationsblatt unter B1.4.4 für Elektroniker:
http://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B1_4_Technische_Ausbildung/LH_D_Elektr_lftfahrtSys.pdf

Gruss,
Manfred
 
airbusfan94

airbusfan94

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
91
Ort
1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
ja ich hatte eher sowieso eher in die richtung fluggerätmechaniker-instandhaltungstechnik geschaut, weil mein vater mir das auch gesagt hat, das man elektroniker nur in hamburg und frankfurt machen kann. aber trotzdem danke.

gruß airbusfan94
 
Niaboc_2808

Niaboc_2808

Fluglehrer
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
125
Zustimmungen
20
Ort
NRW
Nicht der Ausbildungsort, sondern der Ausbildungsberuf sollte im Vordergrund stehen. Im Zweifelsfall versuchen ein Praktikum zu machen.

Das Aufgabengebiet eines Elektronikers für luftfahrttechnische Systeme entscheidet sich wesentlich von dem eines Fluggerätemechanikers.

Lufthansa mag Branchenführer sein, aber es gibt auch andere renomierte Unternehmen die ausbilden. (z.B. Eurocopter, Airbus oder auch RUAG) Einfach mal informieren.
 
Thema:

Lufthansa Technik München

Lufthansa Technik München - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung

    Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung: Im Forum kam vor gut zwei Monaten die Frage auf, wieso es bei AIRBUS keine Abbestellungen gab, obwohl die LH scheinbar einige A321 abgestellt...
  • SAT1 Beitrag über Lufthansa Technik

    SAT1 Beitrag über Lufthansa Technik: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fernsehbeitrag über die Lufthansa Technik. Gedreht wurde der Beitrag vor ca. 2-3 Wochen in Frankfurt...
  • Ähnliche Themen

    Oben