Hunter Trainer Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Hunter Trainer Schweizer Luftwaffe im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, vorerst ein paar Worte zu diesem Modell bevor ihr die Bilder anschaut, und der "Schock" nicht zu heftig erfolgt :) Dieses...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

vorerst ein paar Worte zu diesem Modell bevor ihr die Bilder anschaut, und der "Schock" nicht zu heftig erfolgt :)
Dieses Modell habe ich vor zig Jahren mal zusammengebaut, war damals enorm stolz den 1/72 Matchboxbausatz des Hunter Trainer ergattern zu können!
Als der Modellbau bei mir wieder vermehrt zu tragen kam, und ich mich in der Airbrushtechnik versuchen wollte, musste als Versuchsobjekt diese alte Modell hinhalten bevor ich mit dem Bau neuer Modelle begann.
Dieses alte Modell wurde zuerst mittels Backofenreiniger "abgelaugt", und dann kam doch ein grosser Teil mit Spachteln, schleifen, Teile ersetzen/ergänzen hinzu, bevor ich mich mit der Airbrush heranwagte. Es gab viele Fehlversuche, so dass das Modell einige weitere male "abgelaugt" wurde, bevor es mir dann doch gefallen hat wie es jetzt da steht.
Das Tarnmuster wurde freihand lackiert, und um eine schöne Linie von Ober- und Unterseite zu erhalten, wurde mit Parafilm abgedeckt. Ganz zum Schluss gab ich eine Schicht matten Lack über alles zusammen.

So, nun nicht erschrecken bei den Bildern! :D
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Klasse. Vor allem wenn man den Bausatz kennt. Gefällt mir sehr gut. Und man sieht das Modell nicht sehr oft :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Hunter

Hallo HunterCH,

ich denke mal, dass sich die vielen Lackentfernungen letztlich gelohnt haben, denn Deine Hunter hinterlässt einen recht guten Eindruck beim Betrachter.
Wenn Du das Modell eventuell noch eine Flugfeldplatte stellen würdest, käme das Ganze noch etwas realistischer rüber.

MfG Silverneck
 
Thema:

Hunter Trainer Schweizer Luftwaffe

Hunter Trainer Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

    Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

      Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
    Oben