Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin?

Diskutiere Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin? im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ist dieses Klassiker der Luftfahrt gut und es wert zu abonnieren? Gibts was vergleichbares dazu? Möchte eure Meinungen dazu hören, bevor ich was...
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Ist dieses Klassiker der Luftfahrt gut und es wert zu abonnieren? Gibts was vergleichbares dazu?
Möchte eure Meinungen dazu hören, bevor ich was abschliesse.
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Hallo,
es gibt noch "FLUGZEUGCLASSIC", ich würde Dir empfehlen jeweils ein Probeabo abzuschliessen,(3 Hefte) dann kannst Du Dir ein Bild machen, habe ich auch so gemacht !
Ich habe seit vielen Jahren FC im ABO, gefällt mir besser, ist aber Geschmackssache !
Grüsse Jonny
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich lese beide und habe den Eindruck, dass die KdL etwas mehr für die Zivilluftfahrt übrig hat. Lesenswert sind beide, trotz hin und wieder auftretender inhaltlicher Überschneidungen.

Grüße, Martin
 

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
ich kann da Sparrowhawk nur zustimmen. beide Zeitschriften nehmen sich nicht viel, sind beide lesenswert. Und ebenso, dass KdL mehr zivile Luftfahrtthemen beinhaltet.

Lese beide dennoch sehr gern (meist im Zug), daher kaufe ich beide Zeitschriften nur sporadisch (je nach dem welche Ausgabe grad interessanter ist) und besitze leider kein Abo.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Dito, kaufe ebenfalls beide Magazine, immer etwas interessantes drin und angenehm zu lesen.

Allerdings habe ich keines der Hefte im Abo, da ich dank Tankstellen- und Bahnhofsbesuche immer die aktuellen Ausgaben vor Ort kaufe.

Gruß
Thorsten
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Auch zu empfehlen:
Jet&Prop. Viele interessante Themen, sowohl alte als auch moderne Flugzeuge.

Gruß aus München
 
Thema:

Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin?

Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin? - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Klassiker: Das fliegende Auge

    Klassiker: Das fliegende Auge: Samstag, 20.02.2021 auf ZDFneo, 20.15 Uhr Das fliegende Auge im TV - Sendung - TV SPIELFILM Das fliegende Auge – Wikipedia Dieser Streifen lief...
  • Klassiker der Luftfahrt, Ausgabe 4/14, Artikel benötigt

    Klassiker der Luftfahrt, Ausgabe 4/14, Artikel benötigt: Hallo! Ich suche einen Artikel aus der Ausgabe "Klassiker der Luftfahrt" Heft 4/2014, der Artikel geht um den Einsatz der Staaken-Flugzeuge 1919...
  • Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!

    Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!: Hallo liebe Gemeinde, im Heft 07/2016 sieht am auf Seite 12/13 ein Bild der von Rick Volker geflogenen Bf 109 K4 zu sehen, die mit einer...
  • Klassiker-Galerie in 3D

    Klassiker-Galerie in 3D: In der neuen Ausgabe der "Klassiker der Luftfahrt" (04/06) sind 13 tolle 3D-Aufnahmen von historischen Flugzeugen. Dazu gibt es noch eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben