Saab Viggen SK 37E von Heller 1/72

Diskutiere Saab Viggen SK 37E von Heller 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wollte meinen Doppelsitzer Viggen SK 37 vorstellen, den ich letztes Jahr aus dem Schatten der Vitrine rausgeholt habe und nochmal überarbeitet...
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Wollte meinen Doppelsitzer Viggen SK 37 vorstellen, den ich letztes Jahr aus dem Schatten der Vitrine rausgeholt habe und nochmal überarbeitet habe.

Ich habe den vor langer Zeit direkt aus dem Heller Kasten gebaut und auch die Orginaldecals verwendet. Allerdings glaube ich, dass damals die Nummer 345 die auf dem Seitenleitwerk war, eher von der Paris Show war, aber da kann mich vielleicht ein Kenner berichtigen, wenn’s falsch ist.

Auf alle Fälle hatte ich die Unterfarbe verhunzt, auch die Cockpithauben waren der Grund dafür, dass das Modell ganz hinten stand. Nachdem ich da doch recht viel Zeit damals reingesteckt hatte wollte ich den so weit wie möglich berichtigen und aufwerten.

Ich habe dann die Verglasung ausgetauscht, die Unterseite neu lackiert, den Notgenerator eingebaut und alle Decals mit Tesa abmontiert.

Etwas autentischer sollte er auch werden und habe den dann auf einen SK 37E ECM geändert. OK, habe halt die Aussenlasten und Decals auf neuen Stand gebracht.
Und hier ist das Resultat
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Aussen BT 53 Laser Reflector, innen AXEL U95 Kapsel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
FC steht für Försökscentralen, auch das Wappen auf dem Seitenleitwerk ist von FC, Mitte unten der Notgenerator der am Boden immer draussen ist
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
E Merkmal unter anderem die gelbe Nasenlinje, Kennzeichen der FC Maschinen ist ein oranges Nasenband
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Von unten, leider konnte ich nix mehr mit den Fahrwerkschächten nachträglich machen. Inzwischen habe ich schöne in Resin die in den nächsten eingebaut werden
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Soweit wie möglich das Fahrwerk aufgewertet, aber das Limit war sozusagen schon vorher gegeben:mad: naja besser gings nicht und er steht jetzt auch viel weiter vorne in meiner Vitrine:rolleyes:

So das wars, und ich würde gerne hier auch mehr andere Viggen sehen:D
Grüsse Anders
 
Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo Anders.

Sieht ja Klasse aus dein Viggen.:TOP:

Ich weiss, der Bausatz von Heller ist leider nicht der beste (schon alleine wegen der erhabenen Strukturen). Finde du hast das beste aus diesem Modell gemacht.

Liebe Grüsse von einem Schweden-Fan.
airframe
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Da du ja noch ein paar Viggen sehen willst, hier ein paar von meinen. Sind zwar nicht von bester Qualität, bin aber trotzdem zufrieden damit.

LieGrü.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Freue mich über jede Splinter-Viggen die ich zu sehen kriege und deine ist (trotz der Doppelsitzer-Unförmigkeit) ein Schmuckstück geworden.
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Freue mich über jede Splinter-Viggen die ich zu sehen kriege und deine ist (trotz der Doppelsitzer-Unförmigkeit) ein Schmuckstück geworden.
Hallo ice225
ÄÄhummm............Eine Viggen ist immer schön, egal welche Version:D:D:engel:

Da du ja noch ein paar Viggen sehen willst, hier ein paar von meinen. Sind zwar nicht von bester Qualität, bin aber trotzdem zufrieden damit.

LieGrü.
Hallo airframe
Schöne bunte Vögel die du da hast:D hmm, nehme an du hast bei beiden
meine Decals vewendet, oder?;)

Grüsse
Anders
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo Anders.

Ja natürlich sind das deine Decals. Die sind ja auch von allerbester Qualität.
Ich habe auch alle anderen Decalsätze der 72er Viggen von dir zuhause (natürlich auch alle 72er Draken die du im Programm hast).
Ein Modellbaukollege und ich hatten sie einmal bei dir bestellt.

LieGrü.
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Ha, die Welt ist manchmal klein:)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Saab

FC steht für Försökscentralen, auch das Wappen auf dem Seitenleitwerk ist von FC, Mitte unten der Notgenerator der am Boden immer draussen ist
Hallo redbolt,

also die Oberseite Deiner Viggen ist doch recht ansehnlich geworden; von daher war Dein "Recycling" in der Tat erfolgreich. Und auf die Unterseite schaut man im Normalfall ja eher seltener...

MfG Silverneck
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Hallo redbolt,

also die Oberseite Deiner Viggen ist doch recht ansehnlich geworden; von daher war Dein "Recycling" in der Tat erfolgreich. Und auf die Unterseite schaut man im Normalfall ja eher seltener...

MfG Silverneck

Danke Silverneck, wobei man bedenken sollte dass oftmals die Unterseite die intressanteren Details hat, sprich Fahrwerk, Schächte, Waffen, Tanks und ähnliches. Aber natürlich hast du recht, 9 von 10 mal schaut man das ganze nur von oben an:)
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Fein gemacht Redbolt!
Ich bin ja noch was schuldig, mache gleich mal einen neuen Fred auf!
 
Thema:

Saab Viggen SK 37E von Heller 1/72

Saab Viggen SK 37E von Heller 1/72 - Ähnliche Themen

  • Saab JA 37 Viggen von Italeri

    Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...
  • Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004

    Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004: Liebe Gemeinde, Für einen Kollegen und mich such ich details für zwei Saab Viggen, genauer gesagt die Monster Viggen aus Froson 2004 sowie die...
  • Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E 'Stör-Viggen', F21-74, 37813, Airfix 1/48

    Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E 'Stör-Viggen', F21-74, 37813, Airfix 1/48: Nachdem nun mein Baubericht beendet und die Maschine noch 'warm' ist, soll auch gleich der dazugehörige Rollout, in freier Natur und passendem...
  • Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E Viggen - Airfix 1/48

    Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E Viggen - Airfix 1/48: Hallo Modellbaufreunde, im Allgemeinen soll man es ja den Leuten überlassen die's können, aber ich versuch's mal und starte einen Baubericht...
  • Cockpit Saab Sk37E Viggen

    Cockpit Saab Sk37E Viggen: Hallo FF-Gemeinde, ich bin für mein derzeitiges Projekt, eine Saab Sk37E Viggen, auf der Suche nach Cockpitaufnahmen dieses schwedischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben