Spitfire XIVc 1/48 von Academy

Diskutiere Spitfire XIVc 1/48 von Academy im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auch bei mir ist eine Spit fertig geworden. Es ist der Academy Bausatz mit dem Resin Satz von KMC. Ich habe bei vor kurzem über "Gesucht und...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Auch bei mir ist eine Spit fertig geworden. Es ist der Academy Bausatz mit dem Resin Satz von KMC. Ich habe bei vor kurzem über "Gesucht und Gefunde" den Bausatz erhalten und hatte auch jede Menge Spaß.

Die Resinteile sind für das Cockpit eine große Aufwertung, auch der Prop und die Kühler wurden getauscht. Die Motorhaube habe ich von Academy gelassen, der Unterschied war nicht so groß aber die Möglichkeit beim Einpassen das Modell zu unstallten war ja auch da.

Leider gibt es keine Angaben von Academy was Staffel, Pilot usw. angeht.
Sollte von euch einer Angaben haben wäre sehr interessiert.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller



So das wars.
Bin schon gespannt auf eure Kommentare.:)
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
No.130 Squadron

Leider gibt es keine Angaben von Academy was Staffel, Pilot usw. angeht.
Sollte von euch einer Angaben haben wäre sehr interessiert.
Die Vickers-Supermarine Spitfire XIVe AP o D, Serialnumber RM619 gehörte zur 130. Squadron der RAF.
Im Bestand nachgewiesen vom August 1944 bis zum Mai 1945.
Stationiert in Tangmere, verlegt im August 1944 nach Lympne und im Oktober 1944 dann nach Frankreich. Dort zuerst stationiert auf B.70 (Deurne), im gleichen Monat verlegt nach B.82 (Grave). Im November 1944 Verlegung nach B.64 (Diest/Schaffen)für einen Monat. Zum Jahreswechsel 1944 / 1945 stationiert in Y32 (Ophoven), aber schon im januar 1945 verlegt nach B.78 (Eindhoven).
Im April 1945 Zwischenstation in B.106 (Twente), von dort im gleichen Monat nach B.118 (Celle). Zum Kriegsende Verlegung nach B.152 (Fassberg).
Nach Ende des Krieges Rückführung nach Dyce.
Die Spitfire XIV wurden für anfangs für sogenannte "anti-diver patrols" eingesetzt. Ab Mitte Oktober 1944 wurden hauptsächlich Bodenunterstützungsangriffe geflogen.
Ab März 1945 wurden zahlreiche Luftkämpfe gegen Fw-190 erfolgreich bestritten.

modelldoc
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Recht vielen Dank für die ausführlichen Daten modelldoc , ist ja klasse.

Die Maschine ist ja richtig rumgekommen.:TOP:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hi,

gefällt mir ausgesprochen gut, Deine Spit! :TOP:

Besonders die geöffnete Tür finde ich klasse !!! :cool:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Mensch da ist Sie aber schnell gebaut worden!!!!Mir gefällt das ergebnis sehr gut. Du hast es mit deiner schönen Lackierung hinbekommen, das Fl hier in seiner tollen Form zu unterstreichen. Einfach klasse. Auch deine Alterung finde ich nicht Übertrieben.
Hätte nicht gedacht das aus diesem Bausatz ein solch schöner Flieger wird. Danke das du es fertig gebracht hast.:cool:
Gruss Toche:FFEEK::TOP:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Danke an januschel,Toche und Auita für euer Lob.

@Toche: Mit deinem Zurüstsatz von KMC ist das Cockpit richtig toll geworden, mann kann es sehen aber fast nicht fotografieren:FFCry:

Nach der Spit habe ich schon wieder Lust auf noch andere Versionen(mit anderen Lackierungen).
 
Thema:

Spitfire XIVc 1/48 von Academy

Spitfire XIVc 1/48 von Academy - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Spitfire Mk.XIVc highback

    Spitfire Mk.XIVc highback:
  • Lackierungen Spitfire XIVc

    Lackierungen Spitfire XIVc: Hilfe ich hab schon wieder eine Spit! Ich hab schon einmal die Academy Spit XVIc gebaut mit den schonen Invasionstreifen, ist schon nett. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben