Let 13 Blanik AZ-modell 1/72 FAB

Diskutiere Let 13 Blanik AZ-modell 1/72 FAB im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist meine FAB TZ-13 Blanik die in Brasilien zur Schulung genutzt wurde. Das Modell ist von AZ und hat gut zusammengepasst. Probleme hatte ich...
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Hier ist meine FAB TZ-13 Blanik die in Brasilien zur Schulung genutzt wurde. Das Modell ist von AZ und hat gut zusammengepasst. Probleme hatte ich mit der Haube, die etwas zu breit war (0,5mm)

Ein anderes Problem ist, dass der Bausatz keine Steuerungen für die Flügel, Seitenruder und Höhenruder hat. Sie sollen nur stumpf angeklebt werden, was mir ein bisschen unsicher vorkam. Deshalb habe ich alle Flächen verstiftet, bei der Plazierung hinten muss man sich an Bilder orientieren, damit alles an die richtige Stelle kommt.

So und jetzt das Modell das letztes Wochenende fertig wurde
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
und das letzte

und jetzt auf zum nächsten Segler:TOP:

Grüsse Anders
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
:TOP:gefällt mir gut, Dein Blanik. Interessante Farbgebung.Offensichtlich hast Du Dir auch beim Cockpitausbau sehr viel Mühe gegeben, schade, daß man das auf den Bildern nicht so gut sieht. Vielleicht kannst Du noch ein bißchen näher rangehen?
Ist das Modell aus Resin?
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
:TOP:gefällt mir gut, Dein Blanik. Interessante Farbgebung.Offensichtlich hast Du Dir auch beim Cockpitausbau sehr viel Mühe gegeben, schade, daß man das auf den Bildern nicht so gut sieht. Vielleicht kannst Du noch ein bißchen näher rangehen?
Ist das Modell aus Resin?
Danke Bergfalke, das Model ist ein normales Plastmodel von der Firma AZ-model, recht neu, glaube ich kam letztes Jahr raus.

Habe noch ein Bild vom Cockpit bevor die Haube drauf kam, wenns dich intressiert.
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
427
Ort
8645 Jona, Schweiz
Ich sehe auch sehr Segelflugmodelle vor allem in meinen Lieblings-Masstab 1:72 und natürlich wenn das Endergebniss so klasse aussieht wie dein Blanik. Hoffe sehr noch mehr "Segler" zu sehen.

HG

P.S. Langsam ist bei Dir auch ein Flugplatz fällig mit Grasspiste, Schlepper etc.:D
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Wunderschöner "Blechnik"! Und endlich mal wieder ein Segler....

Axel
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo zusammen,

ich muß den Thread nochmal nach vorne ziehen.
Erst einmal meinen Respekt für das schöne Modell!:TOP:

Durch den Bau Deines schönen "Blaniks" inspiriert, habe ich mich an den Bau der Motorsegler-Version gemacht. Dummerweise ging mir bei den Decals für die Modellbezeichnung "L-13J" auf dem Seitenleitwerk eins zu Bruch. Daher meine Frage an Euch: Hat ggf. einer von Euch dieses (weiße) Decal noch übrig? Es ist im Decalbogen mit der Nummer 1 beschriftet (oben links).

Sorry, dass meine Anfrage nicht ganz zum Roll-out paßt, aber ich denke, hier habe ich die besten Chancen auf Hilfe.:engel:
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Hoffi,
und wieder ein echter Hingucker aus deiner Werkstatt.:TOP::TOP::TOP:
Ich find es toll das du dich so intesiv mit Flugzeugen aus der CSR/CSSR beschäftigst.
Gruss Mike
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo Hoffi,
und wieder ein echter Hingucker aus deiner Werkstatt.:TOP::TOP::TOP:
Nein, Nein, Mike!
Da würde ich mich mit fremden Federn schmücken. Das Modell habe ich zwar auch schon gebaut, aber dieses Roll-Out ist nicht von mir!!! Dein Lob muß an Redbolt gehen!
Ich habe dieses Roll-out nur "mißbraucht", um mein Problem bzgl. der fehlenden weißen Decals an den Mann zu bringen.

Aber wenn ich es schon mißbrauche, dann kann ich auch gleich ein Bild meines Modells - mit fehlender weißer Kennung - posten.
Bitte meldet Euch, wenn Ihr diese Decals noch übrig haben solltet.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Let 13 Blanik AZ-modell 1/72 FAB

Let 13 Blanik AZ-modell 1/72 FAB - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
  • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
  • "50 Jahre Blanik" >>> 29.-30.April in Prag-Letnany

    "50 Jahre Blanik" >>> 29.-30.April in Prag-Letnany: Hallo an alle am Segelflug Interessierten, vom 29. bis 30 April wird auf dem Flugplatz in Prag-Letnany das 50-jährige Jubiläum des...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

      1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
    • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
    • "50 Jahre Blanik" >>> 29.-30.April in Prag-Letnany

      "50 Jahre Blanik" >>> 29.-30.April in Prag-Letnany: Hallo an alle am Segelflug Interessierten, vom 29. bis 30 April wird auf dem Flugplatz in Prag-Letnany das 50-jährige Jubiläum des...
    Oben