JB2 Loon

Diskutiere JB2 Loon im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich habe neulich ein MPM Model gekauft JB2 Loon, für zwischen durch. Hatte auch recht, das ist einfaches Bausatzt mit einer sehr guten...

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Ich habe neulich ein MPM Model gekauft JB2 Loon, für zwischen durch. Hatte auch recht, das ist einfaches Bausatzt mit einer sehr guten Passgenauigkeit und wenig Teilen. In großen und ganze stimmt überein mit den Prototyp, ich habe nur 2 Gravuren pro Flügel ergänzt. Und eine Schweisnaht am Heck.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: JB2 Loon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Plastik last sich gut kleben und verarbeiten. Was mich an diesen Bausatz stört ist die Flügeldicke die sind zu dick am Abschluss.
JB2 ist eigetlich kein wirklicher Flieger sonder nur eine Rakete . :p
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Nach den Zusammenbau wurde die Rakete mit Alclad grundiert. Nach einem Tag Trocknungszeit noch mal alle klebe stellen sauber verschleifen. Und mit Reifenschwarz von Gunze vorschattiert.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Zuerst wurde die Nasse mit Alclad poliertes Aluminium gespritzt, dann abgeklebt. Olivdrab wurde von mir anhand Photos aus den Internet zusammen gemischt aus Tamiya Farben ХF-58 und ХF-52. Anschließend mit Tamiya Band abgeklebt.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Für den Rest hab ich die Gunze Farbe genommen Kalkweiß Н-451. Nach par Stunde wurden die Masken entfernt bis auf die über Alclad und mit Testors seidenmatt reichlich lackiert für den späteren wasching.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Für wasching verwendete ich Terpentinersatz und gebrannte Siena, nach den wasching wurde mit Revell Mattlack versiegelt und erst dann hab ich die Maske von der Nasse entfernt und über Allcald poliertes Aluminium gewaschen.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Hintergrund am Photos ist ein altes Alpenkalender, ich habe leider keine Wüstenlandschaftsbild für den Hintergrund. Die Amerikanah haben ihre Rakete in der wüste getestet.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Zu den Deckals, die sind eigentlich sehr gut, wurde zu Sicherheit mit Set und Sol behandelt. Eie Frage hätte ich schon zu den Hochheitsabzeichen. Auf allen Photos was ich gesehen habe hätte die Sterne eine rote Linie, auf den Deckals ist die weiß
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Wen ich mir in einen Bauladen dieses Bausatz noch einmal in die Hände fehlt wurde ich eine andere Variante bauen. Kritik und Information erwünscht.:TD:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Wen ich mir in einen Bauladen dieses Bausatz noch einmal in die Hände fehlt wurde ich eine andere Variante bauen. Kritik und Information erwünscht.:TD:
Hallo Eisbär,

nach meiner Meinung ist Dir die Lackierung ganz toll gelungen. Das Modell gefällt mir daher recht gut.

MfG Silverneck
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Mir gefällt Deine Ami V-1 auch ganz gut.
Sieht man ehr weniger :)
Habe gar nicht gewußt, das es die US Version der V-1 als Modell gibt,
oder hab ich das falsch verstanden ?
Bei Deinen Modellaufnahmen mit dem Alpenhintergrund,
könnte man an "what if" denken!
US Beute V-1 bekämpfen Alpenfestung :D

Hotte
 

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Silverneck 48

Danke :TOP:

Hotte

Doch die gibt's wirklich: MPM 1/48 JB 2 Loon Bausatzt Nummer: 48054.


Ich hatte kein Bilder von der Wüsten für den Hintergrund :HOT:

Danke :TD:
 
Thema:

JB2 Loon

JB2 Loon - Ähnliche Themen

  • 2023 Transatlantic Balloon Challenge

    2023 Transatlantic Balloon Challenge: Zwei Briten sind heute nach langer Verzögerung durch Covid und Wetter vom amerikanischen Kontinent mit einem Ballon ( Hybrid: Gas und Heissluft )...
  • Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug

    Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug: Eine A319 der Avianca ist im Endanflug auf den Flughafen von Bogota mit einem "Pyrotechnic balloon" zusammengestossen, letztlich aber sicher...
  • Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande)

    Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande): Nachdem ich am vergangenen Wochenende das schlechte Wetter im Westen für Museumsbesuche genutzt hatte, wollte ich den entsprechenden Thread für...
  • Loona der Mond

    Loona der Mond: Es gibt bestimmt viele von euch wo tolle Aufnahmen von unserem Trabanten haben. Am besten wären natürlich Aufnahmen mit Flugzeug. Leider hatte...
  • Lorraine Mondial Air Balloons 2007

    Lorraine Mondial Air Balloons 2007: Hi Gestern war ich mit der Familie in Chambley bei Metz ( Frankreich) um das 2-jährliche Balloonevent zu sehen. Der für 18:30 uhr vorgesehene...
  • Ähnliche Themen

    • 2023 Transatlantic Balloon Challenge

      2023 Transatlantic Balloon Challenge: Zwei Briten sind heute nach langer Verzögerung durch Covid und Wetter vom amerikanischen Kontinent mit einem Ballon ( Hybrid: Gas und Heissluft )...
    • Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug

      Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug: Eine A319 der Avianca ist im Endanflug auf den Flughafen von Bogota mit einem "Pyrotechnic balloon" zusammengestossen, letztlich aber sicher...
    • Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande)

      Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande): Nachdem ich am vergangenen Wochenende das schlechte Wetter im Westen für Museumsbesuche genutzt hatte, wollte ich den entsprechenden Thread für...
    • Loona der Mond

      Loona der Mond: Es gibt bestimmt viele von euch wo tolle Aufnahmen von unserem Trabanten haben. Am besten wären natürlich Aufnahmen mit Flugzeug. Leider hatte...
    • Lorraine Mondial Air Balloons 2007

      Lorraine Mondial Air Balloons 2007: Hi Gestern war ich mit der Familie in Chambley bei Metz ( Frankreich) um das 2-jährliche Balloonevent zu sehen. Der für 18:30 uhr vorgesehene...

    Sucheingaben

    Rakete jb2

    Oben