2 x Bf 109 G

Diskutiere 2 x Bf 109 G im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, bin hier NEU:) Hier sind meine zwei Gustav Brüder... 1.) Bf 109 G-6 W.Nr. 15429, 8./JG 1, Leeuvaarden, Juni 1944, gefolgen von Fw...
TURGAN

TURGAN

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
105
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Hallo, bin hier NEU:) Hier sind meine zwei Gustav Brüder...

1.) Bf 109 G-6 W.Nr. 15429, 8./JG 1, Leeuvaarden, Juni 1944, gefolgen von Fw. Alfred Miksch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 2 x Bf 109 G. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TURGAN

TURGAN

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
105
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
und...

2. Me 109 G-10 W.Nr.130368 II./NJG 10, Deutschland, Mai 1945.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Zu den Originalen hast du das allernötigste geschrieben, aber von welchen Bausatzhersteller deine Modelle sind würde wohl nicht nur mich interessieren?

Besonders würde mich interessieren wo die Decals der G-10 her sind?
Also schreib doch ein bisschen mehr...!
Du hast dir doch, wie man sieht, beim Bau der Modelle auch Mühe gegben.
 
TURGAN

TURGAN

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
105
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Hallo, danke für Deinen Kommentar. Also, G-6 ist alte Italeri Modell. Es ist nicht besonders in Vergleich zu Hasegawa oder Tamiya aber nach 3 Monaten Arbeit und VIEL Mühe sieht er ordentlich aus. Die Decals stammen aus Kagero publikation über JG 1. Ganze Detallierung - PART Fotoätztteile.

G-10 ist ein Revell modell. Die Decals stammen aus TallyHo zusätzlichen DecalsSet für die deutschen Jäger (Seiten Nummer). Die restlichen Decals stammen aus dem Bausatz und meine Sammlung:) Details: eigenbau plus PART.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schauen recht ordenlich aus Deine beiden Gustav!
Mal ne Frage zu der G-10 bzw. zu der Galland Haube.
Das ist mir noch nie aufgefallen oder ich seh es jetzt zum ersten mal :?!
Ist das Richtig, das bei geöffneter Haube dier Antennen Draht durchhängt?


Hotte
 
TURGAN

TURGAN

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
105
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Hallo,

Danke für Deine feine Anmerkung.

wie Du weißt der Mast befindet sich auf der Haube... die geänderte Haubeposition (hier offen) müßte also zu einer Antennendraht deformierung führen. So habe ich es angenommen. Ich habe leider keine Fotos von G-10 mit solche Haube und Mast die Antenendrahtverhalten beim geöffneten Cockpit darstellen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo,

Danke für Deine feine Anmerkung.

wie Du weißt der Mast befindet sich auf der Haube... die geänderte Haubeposition (hier offen) müßte also zu einer Antennendraht deformierung führen. So habe ich es angenommen. Ich habe leider keine Fotos von G-10 mit solche Haube und Mast die Antenendrahtverhalten beim geöffneten Cockpit darstellen.
Da muß ich jetzt auch mal Bilder gucken :D
Nach meiner Meinung bleibt der Antennendraht gespannt,
Die Strecke Antennenmast-Leitwerk bleibt doch gleich.
Das dumme ist nur, auf den alten S/W Bildern wird man den Antennendraht oft kaum erkennen!
Was sagen die anderen ?

Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Da muß ich jetzt auch mal Bilder gucken :D
Nach meiner Meinung bleibt der Antennendraht gespannt,
Die Strecke Antennenmast-Leitwerk bleibt doch gleich.
Das dumme ist nur, auf den alten S/W Bildern wird man den Antennendraht oft kaum erkennen!
Was sagen die anderen ?

Hotte
Die Strecke bleibt nicht ganz gleich, da man ja als Drehpunkt das Kab.Dachscharnier hat. Der gering längere Weg wird durch eine Spiralfeder ausgeglichen und die Anntene bleibt gespannt bzw. reißt nicht ab. ;)
 
TURGAN

TURGAN

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
105
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Also, ich muss es noch korrigieren:)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Immerhin wissen wir jetzt Bescheid und Dank Friedarrr sogar ganz genau!
Aber das ist mir geleich aufgefallen das es so nicht stimmen kann!
Das zu ändern ist doch kein größeres Problem!
Die G-10 sieht gut aus, schade wenn sie unter der falschen Antennen Konstruktion leiden würde !

Hotte
 
TURGAN

TURGAN

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
105
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Das zu ändern ist doch kein größeres Problem!
Die G-10 sieht gut aus, schade wenn sie unter der falschen Antennen Konstruktion leiden würde !

Hotte
Stimmt:)

Vielen Dank für die Kommentare und Diskussion (Sorry für meine deutsche Sprache:engel: )
 
Thema:

2 x Bf 109 G

2 x Bf 109 G - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben